Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gab bereits in einem anderen Thread eine Diskussion über die Heckphaser der Constitution-Klasse...weiß jetzt nur nicht welcher das war.

Die Defiant aus ENT dürfte definitiv über der Shuttlerampe einen Phaseremitter besitzen. Die Constitution Refit-Version aus den Kinofilmen hat - wie auch die meisten anderen Schiffe dieser Zeit nur Bugwaffen - zumindest gibts nichts, was etwas anderes canon stützen würde...klingt blöd ist aber wohl so.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
      Es gab bereits in einem anderen Thread eine Diskussion über die Heckphaser der Constitution-Klasse...weiß jetzt nur nicht welcher das war.

Die Defiant aus ENT dürfte definitiv über der Shuttlerampe einen Phaseremitter besitzen. Die Constitution Refit-Version aus den Kinofilmen hat - wie auch die meisten anderen Schiffe dieser Zeit nur Bugwaffen - zumindest gibts nichts, was etwas anderes canon stützen würde...klingt blöd ist aber wohl so.
      bei der Defiant sihet man auch einen Buckel über der Shuttlerampe...bei der Refit ist da nicchts mehr zu sehen...hab mir das Modell mal angesehen...nur 12 Emitter, verteilt in doppelter Anordnung auf und unter der Schüssel...wie oben gezeigt...aber die Feuerkraft der Defiant war ziemlich heftig, ich meine die hatte sogar rückwärtige Torpedowerfer...das war ein Schlachtkreuzer...aber echt hey...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        ...aber die Feuerkraft der Defiant war ziemlich heftig, ich meine die hatte sogar rückwärtige Torpedowerfer...das war ein Schlachtkreuzer...aber echt hey...
        Das ist es ja was mich so stutzig macht...auf der einen Seite sieht man während TOS überhaupt nichts von diversen anderen Waffensystemen, außer der Phaser/Torpedorampe auf der Untertassensektion und plötzlich sieht man die Defiant - eigentlich ein Retortenschiff der Constitution-Klasse und die kann Kunststücke.

Genauso schwachsinnig ist auch die fehlende Heckbewaffnung bei den Folgeklassen...
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
          Das ist es ja was mich so stutzig macht...auf der einen Seite sieht man während TOS überhaupt nichts von diversen anderen Waffensystemen, außer der Phaser/Torpedorampe auf der Untertassensektion und plötzlich sieht man die Defiant - eigentlich ein Retortenschiff der Constitution-Klasse und die kann Kunststücke.

Genauso schwachsinnig ist auch die fehlende Heckbewaffnung bei den Folgeklassen...
          eben, find ich auch...und man hat ja gesehen, wie wirkungsvoll die waren...mit was hat man da eigentlich geschossen, ich meine die Torpedos waren alle gleißend helll bläulich, fast wie Quantentorpedos...die gleiche Torpedo-Art sah man auch beim ersten Teil von STAR TREK, wo die im Wurmloch den Asteroiden gekillt haben...die Torpdeso waren hellblau...und dann der Witz des Jahres in Teil 5, grüne Torpedos...also jetzt reichts aber...dann aber Gott sei Dank in Teil 6, dem Besten aller Zeiten, knallrote Torpedos...

aber wie gesagt...di Bewaffnung blieb in der Untertasse bis die Ambassador kam, dann wurde sie auch am Rumpf angebracht, ach ja und die Miranda hatte die auch noch an den Trägern, siehe Teil 2...

Kommentar

Die Defiant konnte solche 'Kunststücke' auch nur durch einhundert Jahre technischer Überlegenheit durchführen. Da wär in etwa so als würde man eine Flotte Merrimacks gegen ein Schlachtschiff der Iowa-Klasse ins Feld führen. Oder die Dreadnoughts der britischen Flotte der Jahrhundertwende gegen heutige Cruise Missile fregatten.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Ich fand das aber zu geil, von der Brücke der alten Enterprise wo alles schon mehr nach "jetzt" aussach wieder auf die Brücke der Defiant mit dem 60er Jahre Design. Lustig war es, aber ich ab den zweiten Teil verpasst und nie mehr ne Wiederholung gesehen. Grrrr...
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Probier's bei YouTube. Zumindest ausschnittsweise kann man sich da ein paar Sequenzen von Teil II reinziehen.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Hö! Geil. Danke für den Tipp. Daran hatte ich noch gar nit gedacht

Aber das ham die ja hammerhart hinbekommen. Jetzt will ich die Folge erst recht sehen.
                  Nur was dum Henker sind das für Phaser????

YouTube - Enterprise - USS Defiant in Action

Guck mal bei 1:04. Das sind die selben Phaser, wie bei Legacy die Apollo.

PS: Gibts da nen Thread drüber, dann müsste man nit OffTopic gehen

Kommentar

Diese 'Phaser' bei 1:04 sind Photonentorpedos =)
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                      Diese 'Phaser' bei 1:04 sind Photonentorpedos =)
                      das sind wirklich merkwürdige Torpedos, denn die sehen so aus wie Quantentorpedos...und vor allem die hohe Schussfolge ist wahnsinn...das Teil ist der Hammer!

Kommentar

Also, wie QTs sehen die IMO überhaupt nicht aus.
                        Ich find's aber schön, dass man auf die Kontinuität in Bezug auf den TOS-Style gewahrt hat. Na ja, gut, da hatten die Phaser/Torps auch alle 2 Wochen eine andere Farbe, aber die Umsetzung von IaMD II war meines Erachtens wirklich mit Liebe gemacht und sehenswert!

- Ovid -

Kommentar

hier gehts zwar nicht um die defiant der constitution klasse, aber:

wow, mir hat die original ente aus tos nie gefallen! aber seit ich die defiant und die tos - remastered ausschnitte gesehen hab, hab ich mich total verknallt in das schiff... soooo könnt ich die consti öfters sehen!!!!

per aspera ad astra

Kommentar

Also die Original Consi gehörte schon immer zu meinen Lieblingschiffen. Ist sogar unter den ersten Dereien zu finden

Ich muss Roman recht geben. Sie haben es wirklich mit liebe umgesetzt, dass kann man eindeutig seheh und man spürt es sogar. In Deshalb hätte ich auch nix dagegen die Constis so, wie hier gezeigt in nem neuen Film zu sehen.

Naja, dass die Farbe der Phaser wechselte kann ich bezeugen, aber die Torpedos...Ich warte immer noch drauf, dass Chekov einen abschießt, jede Folge kann es passieren

Also die Defiant hier, würde en Warbird auf jeden Fall platt machen

Kommentar

Das erste mal wurden PTs in TOS (und damit in ST) in "Spock unter Verdacht / Balance of Terror" abgefeuert. Davon gesprochen wurde aber vorher schon, glaube ich.

Ich glaube, dass sie in dieser Folge dann auch dieselbe Farbe wie die Phaser hatten (rötlich, wenn mich nicht alles täuscht).

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                                Das erste mal wurden PTs in TOS (und damit in ST) in "Spock unter Verdacht / Balance of Terror" abgefeuert. Davon gesprochen wurde aber vorher schon, glaube ich.

Ich glaube, dass sie in dieser Folge dann auch dieselbe Farbe wie die Phaser hatten (rötlich, wenn mich nicht alles täuscht).
                                das war in der ersten Season: TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps

hier sind sie orange:TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps

hier nochmal die blauen Phaser...suche noch die Torpedo Screens:
                                TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps

so, gefunden...also hier sind die Torpedos, siehe auch die unteren Screnshots unter dem Hauptbild...

hier ist noch ein Torpedoabschuss:
                                Zuletzt geändert von picard2893; 04.04.2007, 12:25.

Kommentar

Lädt...
                                X