Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Überhaupt mal dran gedacht, dass das was der BoP da abgefeuert hat gar kein Torpedo war??
    Wie wir in Star Trek VI sehen, schauen die Torpedos der Klingonen nämlich genau so aus, wie die der Föderation.
    Und ich weiß ganz genau, dass es in ST III nicht nach nem regulärem Torpedo aussah.

EDIT: Hat hier eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass ein Warbird auch Plasmatorpedos hat...wie stark sind die eigentlich?
    solche Plasmatorpedos kenne ich aus den TOS...und der BoP aus Teil 3 schien auch sowas abgefeuert zu haben...das war kein gewöhnlicher Typ...die Grissim ist zwar schwach aber nur ein Schuss? Nee, das war ein Supertorpedo...

Kommentar

Mag sein, das die Defiant starke Schilde und Ne zusätzliche Armierung hat, aber:
      EIn Warbird ist ein schwerer Kreuzer, seine Schilde werden auch net von Pappe sein. Und kann man ausschließen, das Romulaner net auch noch ne zusätzliche Armierung haben?
      An der Stelle wünscht man sich mal wieder (semi-)canon Infos über Alienschiffe, 6 Disruptoren ist mir für die D'Deridex zu wenig.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Grissom wurde überrascht und hatte glaube ich, keine Schilde aktiviert. Vielleicht ein Glückstreffer. Jedenfalls hatte der BoP vor der Enterprise extrem Schiss und meinte auch, dass die Enterprise 10 mal so strak bewaffnet sei, als der BoP. Daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Topredos des BoP denen der Enterprise ebenbürtig waren.

Aber darum geht es nicht. Ich denke mal, dass die Defiant aufgrund ihrer Quantentorpedos einen leichten vorteil hat. Dennoch müsste die Feuerkraft einen Warbird größer sein. Also mit der Richtigen Taktik, könnte sie schwer beschädigt siegreich aus dem Kampf erhvorgehen.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

au backe ich denke hier sind einfach zuviele defaint fans am diskutieren als realisten

Fakt ist, im Kampf Warbird gegen Defiant, haben beide eine Chance zu gewinnen, aber durch die immense Feuerkraft der Defiant = "Pulskanonen", "Quantentorpedos", "Tarnvorrichtung", "Geschwindigkeit" wird sie gegen Warbird = "lahmarschigkeit", "Disruptoren", "Photonentorpedo", "Tarnvorrichtung"

gewinnen.
          geschwindigkeit ist im kampf egal weit beide bei point blank speed fliegen
          tarnvorrichtung auch da beide über eine verfügen und sie im kkampf eh deaktiviert werden muss und ich denke torpedos hat ein warbird mehr da er wohl bissle mehr frachtraum hat
          und phaser naja ich denke das ein warbird mehr power zur verfügung hat als die defiant

ch sehe das von einem ganz anderen Standpunkt aus. Die Defiant hat viel einstecken müssen, aber schau mal wieviel sie ausgeteilt hat ...

Diverse Dominion Schiffe zerstört ...
          Diverse Cardassianische Schiffe zerstört ...
          Diverse Klingonische Schiffe zerstört ...
          sie ist das gegenstück zu BoP,Dominion attackfighter und kleinen chardasschiffen

wenn ihr sagt das die defaint einem warbird überlegen ist dann ist sie auch besser als die galaxy klasse weil die galaxy nen warbird ebenbürtig ist

so und nun?
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Also bei manchen Vergleichen sträuben sich mir echt die Haare...

Man siehe VOY "Flaschenpost", da sind 2 Schiffe der Defiant-Klasse + die USS Spector (Akira-Klasse) damit beschäftigt die 3 Warbirds der Tal Shiar fertig zu machen und wenn die Prometheus nicht eingegriffen hätte, wärs sicher auch blutiger für die Sternenflotte ausgegangen. Die Defiant wird bei DS9 etwas überbewertet. Sie ist durchaus ein sehr robustes und extremst überbewaffnetes Schiff mit top Manövrierbarkeit, aber sie ist eben nicht größer als div. andere kleine Zerstöreinheiten und kann es nicht mit einem Warbird aufnehmen. Die Herleitung von Geforce ist in dem Fall korrekt, meiner Meinung nach.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ja. Das war aber nit die Defiant! Die Defiant hätte alle drei auf einmal fertig gemacht. Dann hätten die Autoren nämlich einfach wieder die Schilde der Warbird weggeschrieben und schwupps hätte Worf die Warbird in zwei Hälften geschossen

Kommentar

Aber die zwei Schiffe der Defiant-Klasse haben die gleichen Waffen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  solche Plasmatorpedos kenne ich aus den TOS...und der BoP aus Teil 3 schien auch sowas abgefeuert zu haben...das war kein gewöhnlicher Typ...die Grissim ist zwar schwach aber nur ein Schuss? Nee, das war ein Supertorpedo...
                  Ein kleines Schiff ohne Schilde getroffen von einem Torpedo?!
                  Also nichts für Ungut ich weiß die Defiant kann 50 Torpedos einstecken und hat nicht mal ne Delle im Lack aber eine Oberth?
                  Der Klingonische Kanonier dachte er sollte das Schiff weckpusten also hat er passend gezielt und voll draufgehalten.
                  Ich finde es Faszinierend bei NX-01 kann man mit "Phasen" Kanonen ganze Berge Wecksprengen aber die Klingonen sollen 100 Jahre später nicht die Feuerkraft haben ein kleines Ungeschützes Schiff weckzuballern?

Die Grissom wurde überrascht und hatte glaube ich, keine Schilde aktiviert. Vielleicht ein Glückstreffer. Jedenfalls hatte der BoP vor der Enterprise extrem Schiss und meinte auch, dass die Enterprise 10 mal so strak bewaffnet sei, als der BoP. Daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Topredos des BoP denen der Enterprise ebenbürtig waren.
                  Kein Glückstreffen sondern voll Gezielt.
                  Das mit der 10 mal so starken Bewaffnung könnte vielleicht daran liegen weil der Bird of Prey wieviel?
                  Zwei Disruptoren und einen Torpedowerfer hat?
                  Die Ent A hatte 12 bis 14 Phaser Kanonen und zwei Torpedo Werfer nach vorne und wahrscheinlich noch einen nach hinten.
                  Das ist doch ein bischel mehr als der BoP hat.
                  Hinzu kommt die Klingonen Übertreiben es gerne mal etwas wenn es um "die Größe" geht
                  Man will ja vor den anderen Gut darstehen wenn man die Lieder seiner Heldentaten vorsingt.

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  au backe ich denke hier sind einfach zuviele defaint fans am diskutieren als realisten
                  Ja hier gibt es so wie es aussieht wenig Leute die das Objektiv beurteilen ansonsten sind Kommentare wie diese nicht zu erklären.

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                  ein Warbird hat gegen die Defiant keine chance.

bei einem one vs. one is die Defiant IMMER überlegen.
                  aber weiter im Text

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  sie ist das gegenstück zu BoP,Dominion attackfighter und kleinen chardasschiffen

wenn ihr sagt das die defaint einem warbird überlegen ist dann ist sie auch besser als die galaxy klasse weil die galaxy nen warbird ebenbürtig ist

so und nun?
                  Exact, es ist ein kleines Angriffsschiff wie ein BoP oder ein Jem Hadar Schiff.
                  Viele glauben aber sie sei ein Ausgewachsenes Kriegsschiff.
                  Es gibt sogar Leute hier die Behaupten sie währe einer Souvereign Klasse Überlegen weil die Defiant ja ds erste Richtige Kriegsschiff ist und die Ent E nicht.
                  Was die meißten Leute immer wieder Vergessen ist das die Defiant nur viel Feuerkraft und Manöverierfähigkeit für "ein Schiff ihrer Größe hat".
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Kein Glückstreffen sondern voll Gezielt.
                    Das mit der 10 mal so starken Bewaffnung könnte vielleicht daran liegen weil der Bird of Prey wieviel?
                    Zwei Disruptoren und einen Torpedowerfer hat?
                    Die Ent A hatte 12 bis 14 Phaser Kanonen und zwei Torpedo Werfer nach vorne und wahrscheinlich noch einen nach hinten.
                    Das ist doch ein bischel mehr als der BoP hat.
                    Hinzu kommt die Klingonen Übertreiben es gerne mal etwas wenn es um "die Größe" geht
                    Man will ja vor den anderen Gut darstehen wenn man die Lieder seiner Heldentaten vorsingt.
                    Kann mich jemand aufklären, die Ent-A soll über 12 Phaserkanonen haben?
                    Hatte die Ent Orginal nicht nur 4?

Soll die Consti-Refit wirklich so ein Setup bekommen haben im Vergleich zur Consti-Orginal?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Ja. Das war aber nit die Defiant! Die Defiant hätte alle drei auf einmal fertig gemacht. Dann hätten die Autoren nämlich einfach wieder die Schilde der Warbird weggeschrieben und schwupps hätte Worf die Warbird in zwei Hälften geschossen
                      ja, genau..dieser Heldenbonu macht jede Diskussion über die Eigenschaften von Schiffen absolut nutzlos...istwie cheaten bei einem Spiel, um zu gewinnen...völlig wertlos...selbst wenn man eine unbekannte Defiant Klasse (wie bei Flaschenpost) gegen einen unbekannten Warbird kämpfen lässt, so würde die Föd gewinnen, da Menschenbonus...aber dennoch hat die Defiant enorme Kampfkraft gezeigt...ich sehe mir immer gerne den Kampf der Valiant mit dem Riesenschiff des Dominion an, ebenso wie den Kampf mit der Parallell-Negh´Var...die Defiant war überlegen, flog so dicht an der Hülle des Klingonenkreuzers, dass die Defiant sogar innerhalb der Schilde operierte...und bei der Valiant...es sah wirklich gutr aus, sehr schöne Manöver...aber sie haben sich zu stark überschätzt, sie hätten die Nahangriff nah an der Hülle fortsetzen müssen und ndicht auf Distanz gehen...außerdem waren die Blagen zu unerfahren und zu naiv...

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Kann mich jemand aufklären, die Ent-A soll über 12 Phaserkanonen haben?
                        Hatte die Ent Orginal nicht nur 4?

Soll die Consti-Refit wirklich so ein Setup bekommen haben im Vergleich zur Consti-Orginal?
                        Hab dir mal einen Link ausgesucht.
                        Constitution-Klasse − Memory Alpha

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Hab dir mal einen Link ausgesucht.
                          Constitution-Klasse − Memory Alpha
                          als ich die Constitution Klasse USS Defiant im Kampf gesehen habe...man o man...das ist je im Grunde ein richtiges Kriegsschiff...Torpedos die in hoher Schussfolge kommen, Phaser vorne und hinten die superstark sind...ich meine die hat jedes Schiff gemetztelt...ist zwar 100 Jahre vorraus, aber trotzdem hat die in Sachen Bewaffnung einiges gezeigt...aber 12 find ich realistisch, denn wenn man in Teil 2 sieht wo die Phaseremitter angeordnet sind, allein an der oberen Seite der Schüssel sind zwei rechts, zwei vorne und zwei links...und dann gehts weiter...

Kommentar

Hat mal jemand Bilder, wo er die mal markieren kann? Ich kann mir das kaum vorstellen. ^
                            Ich hab die Filme viel zu lang net mehr gesehen, muss ich wohl mal wieder angucken.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Hat mal jemand Bilder, wo er die mal markieren kann? Ich kann mir das kaum vorstellen. ^
                              Ich hab die Filme viel zu lang net mehr gesehen, muss ich wohl mal wieder angucken.
                              So ich hab die Phaser Kanonen an der Untertasse oben und unten Rot Makiert.
                              Das sind Insgesamt 12 Phaser Kanonen oder auch 6 Dual Phaser je nachdem wie man es sieht.
                              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.

Kommentar

Dann hätten wir schon 12 Emitter. Ob sie aber achtern auch welche hat, kann nicht bestätigt werden. Ich halte es aber für wahrscheinlich. es wäre unrealitisch, wenn ein Schiff dieser Kategorie sich nach hinten nicht verteitigen könnte.

PS: Meinst du die Defiant aus der ENT.-Folge im Paralleluniversum?

Alos nachdem, was man in TOS immer so hört, muss die damalige Consti ziemlich schlagkräftig und hoch entwickelt gewesen sein. Denn irgendwie war jeder scharf auf dieses Schiff.

Aber bei TOS waren die Phaser doch immer recht schnell leer geschossen und brauchten dann ne geraume Zeit, bis sie wieder aufgeladen waren

Kommentar

Lädt...
                                X