Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da muss ich Dir leider widersprechen, da die Consti auch eine Kampf- oder Sekundärbrücke hatte. Alleine bei der Constellation schon konnte man die sehen, nachdem der Planetenkiller zugeschlagen hatte...
    Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
      Da muss ich Dir leider widersprechen, da die Consti auch eine Kampf- oder Sekundärbrücke hatte. Alleine bei der Constellation schon konnte man die sehen, nachdem der Planetenkiller zugeschlagen hatte...
      Das musst Du mir mal zeigen....zeig mir eine Onscreenaufnahme, dann glaub ich es...aber wehe Du kommst mit irgendwelchen Zeichnungen von zweifelhaften Websites...

Kommentar

Wenn Du die Folge kennst, dann versteh ich Deinen Einwand nicht. Wo sitzt Kirk denn auf dem Schiff, wo Scotty versucht, im Maschinenraum wieder Energie zu kriegen? OK, ich glaube, die nennen das da Ersatz-Kommandoraum, aber was ist das denn? Und den sieht man auch nciht nru in dieser einen Folge. Alleine den der Enterprise sieht man in mehr als nur einer Folge.
        Ich such mal nach Szenenfotos...

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fleet Captain Scott schrieb nach 16 Minuten und 28 Sekunden:

Hier hab ich was gefunden. 2. Reihe rechts, das ist im Ersatzkommandoraum...
        Zuletzt geändert von Fleet Captain Scott; 20.09.2007, 23:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn Du die Folge kennst, dann versteh ich Deinen Einwand nicht. Wo sitzt Kirk denn auf dem Schiff, wo Scotty versucht, im Maschinenraum wieder Energie zu kriegen? OK, ich glaube, die nennen das da Ersatz-Kommandoraum, aber was ist das denn? Und den sieht man auch nciht nru in dieser einen Folge. Alleine den der Enterprise sieht man in mehr als nur einer Folge.
          Ich such mal nach Szenenfotos...

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fleet Captain Scott schrieb nach 16 Minuten und 28 Sekunden:

Hier hab ich was gefunden. 2. Reihe rechts, das ist im Ersatzkommandoraum...
          Tut mir Leid, ich seh nichts...

Kommentar

Star Trek; The Original Series; Planeten-Killer (The Doomsday Machine)

Man sollte den Link auch reinkopieren *flöt*. Ist schon spät...

Kommentar

Star Trek; The Original Series; Planeten-Killer (The Doomsday Machine)

Man sollte den Link auch reinkopieren *flöt*. Ist schon spät...
              Ja ich erinnere mich an die Folge...aber das ist weder die Kampf- noch die Sekundärbrücke, sondern der Hauptmaschinenraum und der Raum wo die am Computer sitzen ist links von der Leiter...es ist ein Kontrollraum, mit dem man im Notfall die Schiffskontrolle hat, und wenn man die Codes kennt, auch die Kontrolle des jeweils anderen Schiffes...Aber das hat jedes Schiff...jedes Schiff lässt sich vom Maschinenraum aus kontrollieren...Eine Sekundärbrücke ist aber was völlig anderes...da gibt es Stühle, und getrennte Konsolen, einen Bildschirm usw...es sieht aus wie eine normale Brücke und onscreen hat nur die Galaxy so etwas, da sie sich trennen kann. Die Prometheus sollte so etwas auch haben, es sei denn die Trennung ist nur aus taktischen Gründen eingeführt worden und die getrennten Schiffe sollten nicht zu lange getrennt werden...aber das ist nur Spekulatius...

Kommentar

Wenn Du die Folge kennst, dann wirst Du merken, daß Du Dich hier widersprichst. Dieser Raum ist separat und hat auch einen Screen. Schau Dir die Folge nochmal an und lass uns danach nochmal darüber reden...

Kommentar

Wenn Du die Folge kennst, dann wirst Du merken, daß Du Dich hier widersprichst. Dieser Raum ist separat und hat auch einen Screen. Schau Dir die Folge nochmal an und lass uns danach nochmal darüber reden...
                  Yo, stimmt, hast Recht. Das ist tatsächlich eine Sekundärbrücke...aber es scheint einmalig zu sein, denn weder platzmäßig auf der Defiant noch auf einem anderen Schiff ist sowas zu sehen...und hier wohl nur, weil die Brücke zerstört wurde...Nun es könnte wirklich auf jeder Conti so etwas geben...durchaus...Aber wir redeten ja von der Defiant und da ist alles spartanisch und platzreduzierend gebaut...da ist gar kein Platz für eine zweite Brücke, wo soll die auch sein...Der Maschinenraum übernimmt da...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Yo, stimmt, hast Recht. Das ist tatsächlich eine Sekundärbrücke...aber es scheint einmalig zu sein, denn weder platzmäßig auf der Defiant noch auf einem anderen Schiff ist sowas zu sehen...und hier wohl nur, weil die Brücke zerstört wurde...Nun es könnte wirklich auf jeder Conti so etwas geben...durchaus...Aber wir redeten ja von der Defiant und da ist alles spartanisch und platzreduzierend gebaut...da ist gar kein Platz für eine zweite Brücke, wo soll die auch sein...Der Maschinenraum übernimmt da...
                    Da hast du denke ich Recht. Auf der Defiant gibt es für sowas keinen Platz, aber es ist möglich das die Brückenkontrollen in jeden beliebigen Raum verlegt werden können, es muss nur genügent Konsolen dafür geben, deshalb nimmt bevorzugt den Maschinenraum, weil man da genug Konsolen hat um alle Kontrollen hin zu verlegen, aber könnte einzelne Kontrollen auch auf die Krankenstation oder in irgendein Quatier verlegen, wenn es sein muss.
                    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                    Und Twitter-Account
                    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Natürlich ist es unsinnig, bei der Defiant eine Sekundärbrücke einzubauen. Das ist nur Platzverschwendung. Wenn bei der Defiant die Brücke kaputt ist, ist auch das halbe Schiff kaputt. Also kann man es auch gleich aufgeben.
                      Aber Frederic hat schätze ich Recht, dass man die Brückenkontrollen überall hintransferieren kann. Auch wenn es natürlich irgendwelche Protokolle dafür gibt. Sonst könnte ja jeder Fähnrich die Brückenkontrollen verlegen. Ich schätz, dass kann dann immer nur der Ranghöchste Offizier.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Macht Sinn. Kontrollen können glaube ich generell relativ variabel verlegt werden.

Kommentar

Macht Sinn. Kontrollen können glaube ich generell relativ variabel verlegt werden.
                          Ja, toll, aber das macht wenig Sinn bei der Defiant, denn wenn erstmal die Brücke zerstört wurde, ist sie vermutlich bereits schon so stark beschädigt, dass das Schiff kurz vor der Zerstörung oder Aufgabe steht...so wie bei der Valiant usw...

Kommentar

Müssen sie bestimmt, weil das SChiff muss ja so lange wie möglich Kampffähig sein.
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Ja, toll, aber das macht wenig Sinn bei der Defiant, denn wenn erstmal die Brücke zerstört wurde, ist sie vermutlich bereits schon so stark beschädigt, dass das Schiff kurz vor der Zerstörung oder Aufgabe steht...so wie bei der Valiant usw...
                            Bei solchen kleinen Schiffen machts keinen Sinn. Wenn die Brücke zerstört ist, dann kannst du den Rest vom SChiff auch vergessen. Das Schiff ist dann so gut wie nutzlos. Bei größeren Schiffen, wie z.B.: Excelsior, Galaxy... passiert das ja net so schnell.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

KAnn es auch sein, dass die Kampfbrücke noncanon ist und dasss dieses KOnzept von den Autoren für eine nette Geschichte erfunden haben?
                              "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                              "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                                KAnn es auch sein, dass die Kampfbrücke noncanon ist und dasss dieses KOnzept von den Autoren für eine nette Geschichte erfunden haben?
                                Hast du den Pilotfilm zu TNG nicht gesehen? Die Besatzung war auf der Kampfbrücke nachdem sich das Schiff geteilt hat um Q zu entkommen. Sie ist Canon und wurde nicht für eine nette Geschichte erfunden.

Kommentar

Lädt...
                                X