Zitat von himura_kenshin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Ich glaube viele hier sind sich einig,das die Deffiant eine gute Klasse ist.
Aber was wäre erst wenn die Defiant in der größenklasse der Sovereign gebaut wird? Das muss doch dan ein Superschiff sein.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Dann wäre sie ein reinrassiges Kriegsschiff, und den ganzen Enterprises wohl überlegen. Frage ist nur, warum hat man nie solche Kriegsschiffe gebaut? Scheinbar gehts nicht so einfach, das man alles "vergrößert"Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenDann wäre sie ein reinrassiges Kriegsschiff, und den ganzen Enterprises wohl überlegen. Frage ist nur, warum hat man nie solche Kriegsschiffe gebaut? Scheinbar gehts nicht so einfach, das man alles "vergrößert""STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigennein, erstens ist die Defiant ein reinrassiges kriegsschiff...und wenn sie größer ist, ist sie einer Sovereign gleichgestellt...es fehlen zwar Pulsphaser, aber die kann man noch anbringen...bums...fertig...
Vor allem: Welchen Sinn ergibt es die Defiant-Klasse zu vergrößern?!?
Sie wurde gebaut um gegen die Borg zu kämpfen, da man merkte dass die vorhandenen Schiffstypen dafür nicht geeignet sind.
Die Defiant-Klasse ist klein, schnell und sehr wendig. Ihre Bewaffnung übersteigt die für Schiffe ihrer Größenordnung übliche Bewaffnung um ein vielfaches.
Kommentar
-
Es gibt eigentlich keinen Sinn, die Defiantklasse zu vergrößern. Für ihre Größe ist die Defiant schon schwer bewaffnet. Ein größeres Schiff bräuchte dann noch mehr Waffen und damit noch mehr Energie. Und wenn das Schiff größer wäre, würde es seine hohe Manövrierbarkeit verlieren, und damit für mich einen wichtigen Vorteil gegenüber viel größeren Schiffen.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenVor allem: Welchen Sinn ergibt es die Defiant-Klasse zu vergrößern?!?
Sie wurde gebaut um gegen die Borg zu kämpfen, da man merkte dass die vorhandenen Schiffstypen dafür nicht geeignet sind.
Die Defiant-Klasse ist klein, schnell und sehr wendig. Ihre Bewaffnung übersteigt die für Schiffe ihrer Größenordnung übliche Bewaffnung um ein vielfaches."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenaber die haben auch stundenlang gekämpft...und waren vom Typhon Sektor bis hin zur Erde geflogen und haben kontinuirlich weiter gekämpft...taff little ship...Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenNun ja. Laut Drehbuch dauerte der "Todeskurs" des Kubus ja schon 5 Tage an, bis er die Erde erreichte. Dass die Defiant von Anfang bis Ende dabei war, kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. Einige Stunden, vielleicht sogar einen ganzen Tag, ja. Aber nicht alle fünf."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich meine, wie sollte das auch aussehen, der Kampf über 5 Tage von Tyhoonsektor bis zur Erde. Klar, auf Warp, aber da kann kaum ein richtiger Kampf stattfinden. Mit der Warpgeschwindigkeit des Kubus kann kein Föderationsschiff mithalten, am wenigsten die Defiant.
Also müsste das heißen, der Cube kommt an im T-Sektor und beginnt die Linie der Födschiffe zu durchbrechen und nimmt mit Warp Kurs auf Sektor 001. Die intakten Födschiffe folgen mit maximal möglicher Geschwindigkeit.
Der Cubus geht im Sonnensystem unter Warp, und wird im Sublichtflug auf die Erde von der dortigen Verteidigungslinie aufgehalten, bis die Schiffe aus dem T-Sektor, wie eben die Defiant, aufholt.
Dort setzt sich der Kampf bis zum Eintreffen der Ent-E fort.
Also würde der Kampf nicht durchgängig 5 Tage dauern.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenIch meine, wie sollte das auch aussehen, der Kampf über 5 Tage von Tyhoonsektor bis zur Erde. Klar, auf Warp, aber da kann kaum ein richtiger Kampf stattfinden. Mit der Warpgeschwindigkeit des Kubus kann kein Föderationsschiff mithalten, am wenigsten die Defiant.
Also müsste das heißen, der Cube kommt an im T-Sektor und beginnt die Linie der Födschiffe zu durchbrechen und nimmt mit Warp Kurs auf Sektor 001. Die intakten Födschiffe folgen mit maximal möglicher Geschwindigkeit.
Der Cubus geht im Sonnensystem unter Warp, und wird im Sublichtflug auf die Erde von der dortigen Verteidigungslinie aufgehalten, bis die Schiffe aus dem T-Sektor, wie eben die Defiant, aufholt.
Dort setzt sich der Kampf bis zum Eintreffen der Ent-E fort.
Also würde der Kampf nicht durchgängig 5 Tage dauern.
richtig, sehe ich auch so...enn woher sollten sie auch soviel Energie hernehmen...mal abgesehen von Schlaf und Essen...und Duschen...
die Borg haben ihren Kurs permanent durchgehalten und wurden eben, wie du schon sagtest immer wieder abgefangen und aufgehalten...und die tapfere Defaint war immer mit von der Party, soweit sie konnte...was aich aber nie verstanden habe war der Befehl von Worf...auf englisch: "Prepare for running speed!"...und auf deutsch: "Raumgeschwindigkeit vorbereiten!"...aber beides macht für mich irgendwie keinen Sinn...was meint der denn damit?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendie Borg haben ihren Kurs permanent durchgehalten und wurden eben, wie du schon sagtest immer wieder abgefangen und aufgehalten...
Mit der Defiant hast du recht. Dieses Detail habe ich übersehen. Aber hey, wer sagt denn, dass der Kubus ständig nur mit Warp 9 Komma flog?
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenund die tapfere Defaint war immer mit von der Party, soweit sie konnte...was aich aber nie verstanden habe war der Befehl von Worf...auf englisch: "Prepare for running speed!"...und auf deutsch: "Raumgeschwindigkeit vorbereiten!"...aber beides macht für mich irgendwie keinen Sinn...was meint der denn damit?Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigenja stimmt, das ist mir auch aufgefallen, und das bedeuteet doch rammen nicht war ?
Wobei "Rammgeschwindigkeit" auch nicht wirklich sinnhaft ist.
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigenich denke nicht das Wprf als ehrenhafter Krieger die Schlacht verlassen hätte...
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigenhmm, aber eigentl. müsste das der Worf synchro oder irgendjemmand doch auffallen...
Das ist doch eh nicht genießbar.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJa.
Wobei "Rammgeschwindigkeit" auch nicht wirklich sinnhaft ist.
Kommentar
Kommentar