gar kein Schiffsname mit H?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schiffe der Sternenflotte
Einklappen
X
-
Zitat von WarwolfHat einer mal Infos zur U.S.S. COLUMBIA NCC-621 CYGNUS-KLASSE?
Sie soll in Star Trek: Der Film aufgetaucht sein. In wie weit ist sie canon (von den Daten her) und gibt es ein Bild von ihr???
USS Columbia NCC-621, Klasse unbekannt, erscheinen in ST I
Dazu noch folgenden Eintrag:
"Die USS Columbia erhielt 2271 den Befehl, sich mit dem Versorgungsschiff USS Revere zu treffen. Dieser Befehl wurde von der Epsilon IX Station an die Columbia weitergeleitet."
Weis ned ob das so stimmt, hab das aus dem Internet und ST I noch nie gesehen.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIIn meiner privaten Datenbank hab ich die drin stehen als
USS Columbia NCC-621, Klasse unbekannt, erscheinen in ST I
Dazu noch folgenden Eintrag:
"Die USS Columbia erhielt 2271 den Befehl, sich mit dem Versorgungsschiff USS Revere zu treffen. Dieser Befehl wurde von der Epsilon IX Station an die Columbia weitergeleitet."
Weis ned ob das so stimmt, hab das aus dem Internet und ST I noch nie gesehen.
Kommentar
-
Ich glaube, das wurde in rausgeschnittenen Szenen erwähnt. Die NCC-Nr. steht auch in der Encyclopedia, aber von dieser Schiffsklasse habe ich noch nie etwas gehört.
Aber die Grundinfos sind auf jedenfall canon.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Es gibt insgesamt 3 Versionen des Film. In den 70ern der Kinofilm, in den 80ern die TV-Ausstrahlung und in den 90ern den Directors Cut.
Die Version in den 80ern war die eindeutig längste, da hat man Szenen dazugeben, wo noch nicht einmal die Effekte eingearbeitet waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass in jener Version das gesagt wurde.
Oder einfacher: Es stand im Drehbuch, die entsprechende Szene wurde aber niemals aufgenommen. So kam bei TOS auch der Klingone Krass zu einem Namen und in der Encyclopedia finden sich noch weitere ähnliche Fälle von Leuten ohne Namen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von WarwolfIst ja auch bei Star Wars so, da wurden solche namen wie Mon Mothma oder Palpatin nie erwähnt, aber sie stehen im Drehbuch und somit ist es für jeden Fan canon...also so sehe ich das
Kommentar
-
Ich habe letztens auch erst gesehen in einer Längeren Version von STVI das der Klingone der das Attentat auf Kitomer mit der Sniper gemacht hat eigentlich der später Odo gespielt hat. Also der Schauspieler wen er aber in dem Film gespielt hat weis ich nicht.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
Kommentar