Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Größenunterschied zwischen der Constellation und der Enterprise
Einklappen
X
-
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenWas irgendwie unlogisch ist da die deffaint eine ganze weile als "einziger" prototyp im lager stand ehe sie in dienst kam und erst DANACH wurden weitere schiffe der klasse gebaut, oder habich dad falsch verstanden?
Allerdings wurde nach Wolf359 die Serienproduktion auf unbestimmte Zeit verschoben und 2368 nur der Prototyp fertiggestellt, welcher allerdings paar technischen Macken aufwies. Dieser Prototyp stand zwischen 2368 und 2370 eigentlich nur der Werft als Testraumschiff zur Verfügung und war nie im aktiven Einsatz. Da Sisko an dem Projekt mitgearbeitet hat, hat er 2370 nach der Zerstörung der USS Odyssee die Defiant zum Schutz von DS9 angefordert und zusammen mit O'Brien irgendwie diensttauglich bekommen.
Daraufhin wird die Sternenflotte wohl die anderen Raumschiffe, welche baugleich zur Defiant waren, auch gebaut haben.
Es hieß ja in der Folge DS9 "Valiant" das beide Raumschiff baugleich sind, daher vermute ich mal, dass die USS Valiant zur ersten Charge gehört und damit defakto ein Schwesterraumschiff ist.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Die USS Yamato war das zweite jemals gebaute Raumschiff der Galaxy-Klasse nach dem Prototyp, die USS Enterprise war das dritte. Diese 3 Raumschiffe bilden zusammen eine Charge... die USS Odyssee, USS Venture und USS Challanger bilden kann das nächste Triple und sind nicht mehr untereinander oder mit dem ersten Triple identisch.
Es war ursprünglich geplant sechs oder zehn (?) dieser Raumschiffe zu bauen.
Kommentar
-
Zitat von Schism Beitrag anzeigenhuch, wo wird denn das gesagt? die USS Challenger hat doch eine niedrigere Registriernummer als die Yamato.
und woher stammt diese information?
Und das mit den 6 und mehr Raumschiffen hat glaub ich Sisko zu Beginn gesagt, als er die Defiant vorstellte, wo dann jemand fragte, warum das Projekt nicht fortgeführt wurde. Und Sisko sagte dann, dass die Bedrohung durch die Borg nicht mehr relevant war und sich außerdem technische Schwierigkeiten ergaben, usw..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von Schism Beitrag anzeigenhuch, wo wird denn das gesagt? die USS Challenger hat doch eine niedrigere Registriernummer als die Yamato.
und woher stammt diese information?
b) Wird im DS9:TM gesagt, es waren sowieso nur 3 Raumschiffe der Defiant-Klasse namentlich bekannt, wobei eines dieser 3 Raumschiff nun nicht zur ursprünglichen Bauserie gehört hat, sondern kompletter Neubau des Jahres 2375 war. Ursprünglich sollten ab 2366 maximal dutzend Raumschiffe dieser Klasse gebaut werden, als Borg-Verteidigungsflotte.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenDie Challengernummer kann ich canon sehen, aber wo sieht man die Yamatonummer?!
Und das mit den 6 und mehr Raumschiffen hat glaub ich Sisko zu Beginn gesagt, als er die Defiant vorstellte, wo dann jemand fragte, warum das Projekt nicht fortgeführt wurde. Und Sisko sagte dann, dass die Bedrohung durch die Borg nicht mehr relevant war und sich außerdem technische Schwierigkeiten ergaben, usw...Zuletzt geändert von McWire; 18.08.2008, 16:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Schism Beitrag anzeigenausserdem liest Riker die nummer NCC-1305-E in TNG:„Illusion oder Wirklichkeit“ vor
Mal abgesehen von der USS Enterprise, USS Defiant und USS Relativity wurde bei keinem bekannten Raumschiff nach der Weitergabe des Name auf ein neues Raumschiffe die alte Registriernummer beibehalten und nur mit einem Lateinischen Großbuchstaben ergänzt.
Weiteres dazu -> hierMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von Schism Beitrag anzeigenaußer bei der Yamato. zumindest findet Riker diese nummer nicht so eigenartig.
soweit ich weis hatte die neue Defiant keinen suffix an der registriernummer
Punkt2: Darum ist entsprechender Absatz auch kursiv geschrieben.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von Schism Beitrag anzeigenvlt. gibt es auch mehrere registrierungssysteme
Das einzige Mehrfachsystem, dass es zu geben scheint, besteht in der Variation des Präffix. So ist NCC oder NCV scheinbar ausschließlich Sternenflottenraumschiffen vorbehalten und NX für experimentelle Raumschiffe, während zivile Raumschiffe je nach Aufgabengebiet auch BDR, NAR, NDT, NFT, NGL oder YLT besitzen können oder Raumschiffe unter "vulkanischer Flagge" NSP.
Von daher gibt es durchaus mehrfach abgestufte Registrierungssysteme, die jedoch innerhalb einer Gruppe wie NCC eindeutig bleiben müssen... soll heißen, ich kann mir sicherlich parallel zu NCC-1701 auch NAR-1701 vorstellen, jedoch keine zwei Raumschiffe mit NCC-1701Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
und dann währe da noch NCC-F(millitärische frachter?) und NCC-G(drohnenschiffe?) und NC(zivile schiffe?)
Dafür gibt es aber eigentlich keinen Beweis und es würde auch nicht allzuviel Sinn machen.
Kommentar
-
Zitat von Schism Beitrag anzeigenund dann währe da noch NCC-F(millitärische frachter?) und NCC-G(drohnenschiffe?) und NC(zivile schiffe?)
nein, ich versuche ja nur zu erklähren warum die Yamato in einer episode die registriernummer NCC-1305-E hatte.
Also wie konnte er das lesen? Mir scheint, die Folge steckt voller Fehler...
Wir sollten diese Folge vielleicht ausklammern, so wie die Voyagerfolge mit Warp 10..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Riker hat einfach verdammt gute Augen!
Die andere Möglichkeit wäre, dass er die Yamato sonst wie erkennt - vielleicht eben nur grob an Schriftzuglängen und sich dann - hört, hört - daran erinnert, dass die Registriernummer der Yamato NCC-1305-E ist
Zitat von McWire Beitrag anzeigenWas wohl eine Illusion von Nagilum war, als sie halbes Jahr später zerstört wurde, trug sie die Nummer NCC-71807, die ja nun ganz gut in das Nummierungsschema des 24. Jh. passt.
Mal abgesehen von der USS Enterprise, USS Defiant und USS Relativity wurde bei keinem bekannten Raumschiff nach der Weitergabe des Name auf ein neues Raumschiffe die alte Registriernummer beibehalten und nur mit einem Lateinischen Großbuchstaben ergänzt.
Kommentar
-
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenRiker hat einfach verdammt gute Augen!
Die andere Möglichkeit wäre, dass er die Yamato sonst wie erkennt - vielleicht eben nur grob an Schriftzuglängen und sich dann - hört, hört - daran erinnert, dass die Registriernummer der Yamato NCC-1305-E ist
Ich finde den Rückzieher der Verantwortlichen da doch sehr bedauerlich. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, mal von einer "Raumschifffamilie" zu hören, die ebenfalls große Leistungen erbracht und Würdigungen erfahren hat. Gut, "-E" war vielleicht etwas übertrieben, das aber auch nur, weil die Enterprise zu diesem Zeitpunkt eben erst bei "-D" angelangt war."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar