Zitat von Dax
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Größenunterschied zwischen der Constellation und der Enterprise
Einklappen
X
-
Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenUnd ich bin der Meinung, dass das auch danach so gemacht wurde und würde es begrüßen, wenn du deine Theorie hier nicht als Fakt verkaufen würdestIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenSO seh ich das eigentlich auch... diese ewigen spekulationen über willkürlich vertreilte nummern...
Fakt ist, dass in TNG Raumschiff gleicher Raumschiffklasse immer ähnliche große und teilweise benachbarte Nummern erhielten und das ältere Raumschiffe teils größere Registriernummern hatten als neuere Raumschiff.
Eine rein chronologische Reihenfolge würde diese Diskrepanzen nur schwer erklären.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Als Schwesterschiff versteht man in der Regel sich gleichende Schiffe aus einer Produktionsreihe einer Schiffsklasse, die über die gleiche Ausstattung und Betriebsmodifikation verfügen.
Bekannte Schwesterschiffe
- Die Enterprise (NX-01) und die Columbia (NX-02) (ENT: „Die Heimsuchung“)
- Die USS Enterprise (NCC-1701) und weitere Schiffe der Constitution-Klasse, wie etwa die USS Defiant (NCC-1764) (TOS: „Das Spinnennetz“)
- Die USS Enterprise (NCC-1701-D) und die USS Yamato (NCC-71807) (TNG : „Die Iconia-Sonden“)
- Die USS Defiant (NX-74205) und die USS Valiant (NCC-74210) (DS9: „Valiant“)
Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
Kommentar
-
Zitat von Geordi Beitrag anzeigenSo beschreibt memory alpha den Begriff "Schwesterschiff". Natürlich müssen die Schiffe nicht unmittlebar nacheinander oder zusammen in Dienst gestellt worden sein. Allerdings liegt bestimmt auch nicht zuviel Zeit zwischen dem Bau der Schiffe, denn wenn von den ursprünglichen Bauplänen abgewichen wird oder eine andere Konfiguration eingesetzt wird sind es keine Schwesterschiffe mehr."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Ich kenne die Folge und wenn ich drüber nachdenke bezieht sich die "Schwesterschiffdefinition" ja vielleicht einfach nur auf den ursprünglichen Zustand des Schiffes und die Pläne nach denen es gebaut wurde. Nachträgliche änderungen, die das Schiff anpassen ändern den Schwesterschiffstatus dann nicht mehr.Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
Kommentar
-
Schwesterschiffe sind baugleiche Raumschiffe aus einer Bauserie einer Charge.
Sie haben meistens die gleiche Grundausstattung und die gleichen Aufgabengebiete.
Die USS Yamato war das zweite jemals gebaute Raumschiff der Galaxy-Klasse nach dem Prototyp, die USS Enterprise war das dritte. Diese 3 Raumschiffe bilden zusammen eine Charge... die USS Odyssee, USS Venture und USS Challanger bilden kann das nächste Triple und sind nicht mehr untereinander oder mit dem ersten Triple identisch.
Bei der USS Defiant und der USS Valiant geben die Nummern 74205 und 74210 einen kleinen Hinweis auf die ähnliche Bauzeit.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigennaja, erinnere Dich mal an die Folge mit Nagilum, wo die Enterprise in das nichts flog und dann als Versuchskaninchen missbraucht wurde. Da erschien kurzzeitig die Yamato, das Schwesterschiff der Enterprise, im Grunde baugleich, oder?! Und warum sagte dann Worf, dass er die Yamato gut kennt und weiß, wo sich alles befindet, wenn die Schiffe doch baugleich sind??? Da müssen also Veränderungen aufgetreten sein, was die Quartiere, Büros und Labore angeht, die vielleicht anders angeordnet sind, ansonsten macht die Aussage Worfs nicht den geringsten Sinn.
Kommentar
-
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenIch glaube, dass Worfs Aussage einfach nur vom Drehbuch Autor unüberlegt war.
In der Aufzählung bekannter Schwesterschiffe fehlern aber noch noch einige, so gab es mit der USS São Paulo z.B. noch eine dritte Defiant-Klasse mit Namen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas halte ich auch für am warscheinlichsten.
In der Aufzählung bekannter Schwesterschiffe fehlern aber noch noch einige, so gab es mit der USS São Paulo z.B. noch eine dritte Defiant-Klasse mit Namen."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Die Brücke wird immer da sein, wo sie auch auf der EnteD war, genauso der Maschinenraum und alle anderen wirklich wichtigen Systeme und nur darum geht es in einer solchen Situation doch. Wo jetzt irgendwelche Labors aufgebaut sind, oder ob man noch ein paar Phaser draufklebt ist doch eigentlich egal.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Ich glaube, dass das relativ aufwendig ist, das Innenleben eines fertig konstruierten Schiffes zu ändern, damit sich platzmässig alles ausgeht. Ich denke auch, dass es auch nicht viel Sinn hat das innere besonders zu ändern, die Schiffe werden über Jahre hinweg am Computer entwickelt, da wird wohl schon im Vorheinein für alle Fälle das Schiff ausgelegt sein. Damit man später nichts grossartig ändern muss.
Kommentar
Kommentar