Ich hab festgestellt das hier im Forum immer sehr viel diskutiert wird welche Schiffsklassen für welchen aufgaben bereich konzipiert sind. Darum wollt ich jetzt mal wissen was die mehrheit für ne meinung hat. Würde jetzt auch gern ne umfrage einfügen lassen aber ich glaub das würde zu kompliziert werden darum lass ich es.
Die klassifizierung soll nur grob (nicht ins detail gehen z.b. eskort, leichter Kreuzer, scout usw.) sein sprich : kampf, Forschung, Mehrzweck, transport (falls ich was vergessen hab korrigiert mich)
Desweiteren sollte man jetzt nicht vergessen das in Kriegszeiten jedes Schiff an die Front kommt und in Friedenszeiten auch z.b. Kriegsschiffe Forschungs Missionen durch führen.
Hab jetzt nur die Schiffsklassen genohmen die auch im 24. Jahrhundert noch im aktiven dienst sind.
Sovereign = Kriegsschiff
Galaxy = Forschung
Nebula = Mehrzweck
Akira = Kriegsschiff
Excelsior = Forschung
Reliant = Forschung
Nova = Forschung
Intrepid = Forschung
Steamrunner = Kriegsschiff
Norway = Kriegsschiff
Defiant = Kriegsschiff
Saber = Kriegsschiff
Prometheus = Forschung (Prototyp/Experimentel)
Olympic = Transport
Die klassifizierung soll nur grob (nicht ins detail gehen z.b. eskort, leichter Kreuzer, scout usw.) sein sprich : kampf, Forschung, Mehrzweck, transport (falls ich was vergessen hab korrigiert mich)
Desweiteren sollte man jetzt nicht vergessen das in Kriegszeiten jedes Schiff an die Front kommt und in Friedenszeiten auch z.b. Kriegsschiffe Forschungs Missionen durch führen.
Hab jetzt nur die Schiffsklassen genohmen die auch im 24. Jahrhundert noch im aktiven dienst sind.
Sovereign = Kriegsschiff
Galaxy = Forschung
Nebula = Mehrzweck
Akira = Kriegsschiff
Excelsior = Forschung
Reliant = Forschung
Nova = Forschung
Intrepid = Forschung
Steamrunner = Kriegsschiff
Norway = Kriegsschiff
Defiant = Kriegsschiff
Saber = Kriegsschiff
Prometheus = Forschung (Prototyp/Experimentel)
Olympic = Transport
Kommentar