Gedankenspiel: VOY mit anderer Schiffsklasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedankenspiel: VOY mit anderer Schiffsklasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Warbird hat keinen sehr schnellen Warpantreib, wie in TNG mal erwähnt wurde, das wird noch länger dauern...

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Sind Romulaner eigentlich auch so langlebig wie Vulkanier? dan hätten sie es vieleicht auch Lebend nach Haues geschaft... nach 70 Jahren.
      Sind sie. Mehrere Jahrhunderte. Wäre für Romulaner also auch ein Flug mit "Perspektive" gewesen.

Kommentar

Klingonen hätten sicherlich keinen jahrzehntelangen Flug zurück in den Alpha-Quadranten auf sich genommen- um nebenbei bei jeder Anomalie und bei jedem Nebel Halt zu machen.

Eher wären sie dem Ruf des Kriegers gefolgt, wofür sie z.B ein Bündnis mit einer Kazonsekte hätten schließen können.

Edit:

Sind Romulaner eigentlich auch so langlebig wie Vulkanier? dan hätten sie es vieleicht auch Lebend nach Haues geschaft... nach 70 Jahren.
        Ja, sind sie. Siehe Pardek, der Spock seit über 70 Jahren kennt und seit über 90 Jahren Senator ist (das schafft nicht einmal McCain^^).
        Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 27.06.2008, 21:00.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

sind sie meines Wissens nach.
          Ja, dann hätte man die Heimreise etwas entspannter angehen können.
          Allerdings hätten sich Romulaner ganz anders verhalten, als die Crew der Voyager.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ja das wähhhhhhhhhhhhhhhhhrs wohl, aber diese Rasse besitzen meist nur Hochspezialiesierte Kriegsschiffe, ein Klingonisches Schlachtschiff hätte sich wohl in die Schlacht gestürzt während ein warbird die ganze zeit getarnt gefloggen währ?

Anzunehmen ist es.
            Spricht man andere Völker an, so hat man auch wirklich - insofern der Hinweis auf die Ferengi aus dem Barzan-Handel durchaus legitim - über alternative Reaktionen nachzudenken: Andere Spezies ausplündern, vor Ort bleiben, etc...
            Ich kann mir vorstellen, dass die Romulaner aber schon gerne wieder nach Hause gekommen wären und mit einem Warbird gibt es auch genug Potential in Sachen Ressourcen und Personal, um dieses Unterfangen nicht ganz so aussichtslos erscheinen zu lassen wie bei der Voyager.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Klingonen hätten sicherlich keinen jahrzehntelangen Flug zurück in den Alpha-Quadranten auf sich genommen- um nebenbei bei jeder Anomalie und bei jedem Nebel Halt zu machen.

Eher wären sie dem Ruf des Kriegers gefolgt, wofür sie z.B ein Bündnis mit einer Kazonsekte hätten schließen können.

Edit:

Ja, sind sie. Siehe Pardek, der Spock seit über 70 Jahren kennt und seit über 90 Jahren Senator ist (das schafft nicht einmal McCain^^).
              Ja Klingonen hätten vom Aussehen wohl zu den Kazon gepasst, am wahrscheinlichen ist wohl das die Klingonen eine Möglichkeit gesucht hätten einen schönen Tod zu sterben?

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              sind sie meines Wissens nach.
              Ja, dann hätte man die Heimreise etwas entspannter angehen können.
              Allerdings hätten sich Romulaner ganz anders verhalten, als die Crew der Voyager.
              Entspannung ohne Holodeck? na gut, vieleicht sind Romulaner nicht so verspielt wer weis.

Kommentar

Ja Klingonen hätten vom Aussehen wohl zu den Kazon gepasst, am wahrscheinlichen ist wohl das die Klingonen eine Möglichkeit gesucht hätten einen schönen Tod zu sterben?
                Möglichkeiten und Gelegenheiten hätten sie im Delta-Quadranten jedenfalls auch genug. Aber wenn ich drüber nachdenke! Die armen Klingonen! Sie hätten sich in Scharmützel mit den kazon aufgerieben, bis sie irgendwann ob einer Übermachtung doch als Krieger gestorben wären - und dabei hätten sie ihr persönliches Paradies, das Zusammentreffen mit den Hirogen, verpasst

Entspannung ohne Holodeck? na gut, vieleicht sind Romulaner nicht so verspielt wer weis.
                Na ja, sie könnten sich auch anders amüsieren. Dass sie Techniken zur Projektion einer virtuellen Realität haben, wissen wir aus "The mind's eye".
                Außerdem gibt es eben noch die klassischen Recreation-Rooms, wie wir ja auch in TMP schon gesehen haben.

Kommentar

nein, weniger Prinzipien.Keine Umwege wegen dringend zu erforschender Nebel usw.
                  Was die Romulaner in der Freizeit tun,sofern sie eine haben ist ja egal für die Heimreise.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

nein, weniger Prinzipien.Keine Umwege wegen dringend zu erforschender Nebel usw.
                    Was die Romulaner in der Freizeit tun,sofern sie eine haben ist ja egal für die Heimreise.
                    Nicht zwingend, bei einer so langen Reise geht es auch um die Moral.

Aber ich denke, dass die Romulaner da durchaus durchhalten würden, mindestens so gut wie Sternenflottler. Sie kommen mir diszipliniert genug vor und die "Unterhaltungsausstattung" so eines Warbirds wird auch nicht derart primitiv sein, dass es nicht genügen würde.

Die Tarnvorrichtung hätte tatsächlich viele Vorteile geboten. Ich schätze die Romulaner hätten sich auch mal eine Technologie "genommen" bzw. es versucht, wenn sie diese haben wollten. Das hätte natürlich auch mal schief gehen und zum frühzeitigen Ende der Reise führen können, ist eben Spekulation. Aber wer der Sternenflotte die Prometheus unter der Nase wegklauen kann...

Bei den Klingonen ist es echt so eine Sache. Denen wiederum traue ich sogar zu, sich aus irgendeinem Traditionsgrund ob der mangelnden Aussicht nach Heimkehr ins letzte Gefecht zu stürzen, ohne es überhaupt großartig zu versuchen, nach Hause zu kommen...

Über die Breen wissen wir nicht viel, aber ihre Dämpfungswaffe hätte sicher viele Konflikte erleichtert. Die Kazon wären wohl garkein Problem gewesen (es sei denn die haben zufälligen den selben "Fehler" in der Schildmodulation wie die Klingonen in DS9 ).

Cardassianer... ähnliches Verhalten wie die Romulaner, vielleicht noch etwas weniger an wissenschaftlichen Erhebungen interessiert und noch skrupelloser im Vorgehen. Dafür auch weniger gut ausgerüstet (keine Tarnung, zB. eine Galor-Klasse klar unterlegen gegen D'Deridex oder Norexan).
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                      Möglichkeiten und Gelegenheiten hätten sie im Delta-Quadranten jedenfalls auch genug. Aber wenn ich drüber nachdenke! Die armen Klingonen! Sie hätten sich in Scharmützel mit den kazon aufgerieben, bis sie irgendwann ob einer Übermachtung doch als Krieger gestorben wären - und dabei hätten sie ihr persönliches Paradies, das Zusammentreffen mit den Hirogen, verpasst
                      Ja das währ eine Schlacht geworden, aber auf so Holodeckspiele sind die Klingonen wohl nicht scharf. Wenn ich mich recht erinnere haben die Hirogen ja eine Simulation des WW.2 erezeugt.

Na ja, sie könnten sich auch anders amüsieren. Dass sie Techniken zur Projektion einer virtuellen Realität haben, wissen wir aus "The mind's eye".
                      Außerdem gibt es eben noch die klassischen Recreation-Rooms, wie wir ja auch in TMP schon gesehen haben.
                      Das Romulaner Holotechnik besitzen ist mir schon klar, aber ob ein Militärschiff eine solche Einrichtung besitzt?

Ein Warbird voll mit Romulanern, die wollen ja auch Freizeit die sind zwar Militärisch gedrillt aber es sind keine Vulkanier die einfach eine Meditationsrunde einlegen vieleicht bekommen ja einige Crewman Platzangst.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Nicht zwingend, bei einer so langen Reise geht es auch um die Moral.

Aber ich denke, dass die Romulaner da durchaus durchhalten würden, mindestens so gut wie Sternenflottler. Sie kommen mir diszipliniert genug vor und die "Unterhaltungsausstattung" so eines Warbirds wird auch nicht derart primitiv sein, dass es nicht genügen würde.
                      Wie ich oben schrieb, ob es da wirklich so tolle Unterhaltungsaustattung gibt bezweifle ich. Ich weis ja nicht wie das so läuft aber Sternenflottenoffieziere leben sehr lange auf ihren Schiffen, vieleicht fliegen die Romulaner ja nach jeder Mission nach Hause?

Über die Breen wissen wir nicht viel, aber ihre Dämpfungswaffe hätte sicher viele Konflikte erleichtert. Die Kazon wären wohl garkein Problem gewesen (es sei denn die haben zufälligen den selben "Fehler" in der Schildmodulation wie die Klingonen in DS9 ).
                      Über die würde ich nichtmal spekulieren, da weis man nichts.

Cardassianer... ähnliches Verhalten wie die Romulaner, vielleicht noch etwas weniger an wissenschaftlichen Erhebungen interessiert und noch skrupelloser im Vorgehen. Dafür auch weniger gut ausgerüstet (keine Tarnung, zB. eine Galor-Klasse klar unterlegen gegen D'Deridex oder Norexan).
                      Cardassianern kommt es auf Efizienz an, sie nutzen alle Recourcen, kan mir auch denken das die sogar die Kontrolle über einen Planeten übernehmen würden um weiterzukommen oder um ihn zu einem neuen Cardassia zu machen.

Kommentar

Ja das wähhhhhhhhhhhr eine Schlacht geworden, aber auf so Holodeckspiele sind die Klingonen wohl nicht scharf. Wenn ich mich recht erinnere haben die Hirogen ja eine Simulation des WW.2 erezeugt.
                        Och, die werden auch ohne Simulationen zurecht kommen und ihren "Spaß" haben.
                        Das Holodeck war zwar eine nette Aubwechslung, in einem etwaigen Kampf gegen die Klingonen werden andere Faktoren in den Vordergrund rücken.

Das Romulaner Holotechnik besitzen ist mir schon klar, aber ob ein Militärschiff eine solche Einrichtung besitzt?
                        So viele Schiffe scheinen die Romulaner nun auch wieder nicht haben und der Warbird wird mehr sein, als nur ein Militärschiff.
                        Bei einem Vehikel dieser Größe, das mit so viel Personal ausgestattet ist, wären die verschiedensten Einrichtungen nur sinnvoll.

Kommentar

Die Klingonen hatten vermutlich einfach die Kazon unterjocht und ein Grossreich gegründet.

Und nachwievor glaube ich dass ein cardassianisches Schiff die Reise nicht lange überlebt hätte. Beim Aufbau einer Präsenz am "Startpunkt" der Reise, wären sie vermutlich erfolgreicher.

Kommentar

Zitat von GGG
                            Wie ich oben schrieb, ob es da wirklich so tolle Unterhaltungsaustattung gibt bezweifle ich. Ich weis ja nicht wie das so läuft aber Sternenflottenoffieziere leben sehr lange auf ihren Schiffen, vieleicht fliegen die Romulaner ja nach jeder Mission nach Hause?
                            Du bezweifelst es, ich nicht.
                            Vielleicht fliegen sie nicht nach jeder Mission heim.

So kann jeder spekulieren.
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Du bezweifelst es...
                              Und mit recht woher sollen wir wissen was für eine Spaßgesellschaft die Romulaner sind? wenn man sich die Schiffe ansieht, da ist alles Grün alles eintönig dunkel. Keine Ahnung was ein Romulaner braucht um nicht die Nerven zu verlieren ob er ins Holodeck geht oder nicht aber auch so einem Dampfer wei nem Warbird ist es auf dauer nicht schön.

@Maximilian

Öhhhhhhh... ja sorry das mit dem H scheint bei mir schon Chronisch zu sein

Kommentar

Und mit recht woher sollen wir wissen was für eine Spaßgesellschaft die Romulaner sind? wenn man sich die Schiffe ansieht, da ist alles Grün alles eintönig dunkel. Keine Ahnung was ein Romulaner braucht um nicht die Nerven zu verlieren ob er ins Holodeck geht oder nicht aber auch so einem Dampfer wei nem Warbird ist es auf dauer nicht schön.
                                Ein Warbird ist kein Vergnügungsdampfer, aber Romulaner haben auch Sehnsucht nach ihrer Heimat.
                                Ein Holodeck halte für alles andere als abwegig. Man sehe sich nur den Überläufer aus der gleichen TNG Folge an, der freut sich auch darüber Romulus auf dem Holodeck zu sehen.
                                Ich behaupte ja nicht, dass die Romulaner eine Spaßgesellschaft wären, aber ihre Schiffe haben unter Garantie außreichend Unterhaltungsmöglichkeiten, um die Crew bei Laune zu halten, auch auf Tiefraummission.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X