Mir ist beim letzten Ansehen einer TOS-Folge etwas aufgefallen. Kurz gesagt: sitzt das Impulstriebwerk bei der Constitution-Klasse nicht schlicht zu hoch oben am Schiff? Ausgehend davon, dass es über einen Rückstoß normale Beschleunigung bringt, müsste die Enterprise von Kirk praktisch nach vorne kippen, oder? Habe ich einen Denkfehler oder ist da schlicht das Gewicht entsprechend verteilt? Auch die Excelsior-Klasse hat dieses Problem des ungünstigen Orts für das Impulstriebwerk. Bei der Galaxy (unten am Hals) oder aber der NX (hinten an den Gondelauslegern) sieht das weitaus günstiger aus. Was meint ihr?
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Keine Ankündigung bisher.
Ungünstige Position der Impulstriebwerke (Constitution-Klasse)
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Niemand hat darauf geantwortet? Ist ja ein Unding.
Meinem Verständnis nach, ist die Position des Antriebs relativ egal, solange man nicht auf einem Planeten landen will.
Die Verteilung des Gewichts ist, nach „Star Trek“-Physik egal."I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
Admiral Constanza Stark
High Guard Chief-of-Staff
CY 9758
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Natürlich ist das nicht optimal, aber realistisch ist die Flug-Physik in Star Trek ja ganz generell nicht gerade. Daher kann ich es verschmerzen.
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Zitat von Dominion Beitrag anzeigenNun ja im All ist das ganze eh schnurz PiepeAber in einer Planeten Atmosphäre wo auch Schwerkraft herscht und dergleichen nicht
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