Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oberth Klasse
Einklappen
X
-
Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
-
Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigenAber hätte Starfleet nicht eigentlich was aus der Zerstörung der Grissom lernen müssen? Die war ja nach einem einzigen Schuss schon weg. auch ein Forschungsschiff sollte sich wenigstens verteidigen können.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
Naja, die Bewaffnung der Oberth ist soweit ich weiß praktisch unbekannt.
Was soll sie den haben?
Bei der Nova sieht man jedenfalls deutlich 7 Phaserbanken und 2 vorwertige Torpedolauncher.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenNaja, die Bewaffnung der Oberth ist soweit ich weiß praktisch unbekannt.
Was soll sie den haben?
Bei der Nova sieht man jedenfalls deutlich 7 Phaserbanken und 2 vorwertige Torpedolauncher.per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenkorrektur, die nova hat sogar 9 phaserbänke. und somit ist die nova bei gott nicht schlecht bewaffnet! es könnte höchstens am Energieoutput und an der anzahl der mitgeführten torpedos scheitern
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenLaut Ditl.org hat die Nova sogar 11 Phaserbänke. Woher hast du die Infos über 9 Phaserbänke thunderchild? Die Oberth hat laut dieser Seite 2 Phaserbänke und ein Torpedokatapult, wahrlich nichts, womit es sich angeben ließe.
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1514079per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
Solchen Seiten sollte man nicht so viel Glauben schenken...Letztens hat Captain Hunt, mit dem ich die Picture Story mache, eine Seite genutzt, die ein Foto von Kor zeigte und behauptete, es sei Martok...so ein Blödsinn, die sehen sich ja nicht mal annähernd ähnlich, mal abgesehen davon ,dass Kor doppelt so alt ist...also wie man sieht, nicht jede Seite ist authentisch, da muss man echt aufpassen...
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenSind das denn überhaupt canon infos denke nicht oder ?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenalso warum sollte eine so winzige und waffentechnisch unterlegene Gondel einen Torpedowerfer haben?
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenSolchen Seiten sollte man nicht so viel Glauben schenken
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenEin wissenschaftliches Schiff sollte schon in der lage sein Sonden abzuschiessen und genau dafür wäre ja auch der Torpedowerfer da. Für einen Torpedowerfer wird schon genügend Platz an Bord sein. Eine andere Frage wäre natürlich wieviele Torpedos ein Schiff wie die Oberth an Bord hätte, da sehe es schon düsterer aus."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenund warum besitzt die monströse Nebula keine einzige Rampe??? Weder vorne, noch hinten, noch oben noch unten...nicht mal das Sensormodul hat so etwas ähnliches wie eine Absussrampe
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Canonstatus der Infos: Ich habe gelesen, daß es auf Ditl.org ein Farbcodierungssystem der Schrift gibt, welches zeigt inwiefern Infos Canon, Semi-Canon oder aus Luft gegriffen sind. Dummerweise habe ich es jetzt nicht im Kopf und finde die Beschreibung auf dieser Seite nicht... Die Infos wurden in weißer Schrift gehalten.
Also laut Ditl.org gibt es sehr sehr wenig canon infos nur länge Crew und max. Warp sind bekannt.
Zur Oberth, da stimme ich picard zu denke nicht das sie über eine abschussrampe verfügt.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Bat`Leth schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDie Nebulaklasse hat doch Abschussrampen für Torpedos. Wie sonst hätte das Schiff der Nebulaklasse, über das Data in der TNG Doppelfolge "Der Kampf um das Klingonische Reich" (so hieß sie glaube ich) das Kommando hatte Photonentorpedos einsetzen können? Der Abschuss erfolgte aus diesem Spoiler, den das Schiff am Heck hat. Ich glaube es ist das von dir gemeinte "Sensormodul".Zuletzt geändert von Bat`Leth; 25.09.2007, 14:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
In erwähnter Folge war auf erwähnter Nebula (U.S.S. Sutherland) auch ein Waffenmodul drauf:
Das Sensormodul sieht so aus (U.S.S. Phoenix):
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar