Oberth Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberth Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    ja, aber selbst wenn man den Todesstern mit einer Interphasentarnung ausrüsten würde, so könnte er im Tarnmodus feuern bis er schwarz wird...aber Moment mal...wo steht eigentlich, dass die Oberth auch getarnt feuern kann??? Ich denke, die Tarnung muss deaktiviert werden und dann kann auch getroffen werden, da die Phasenverschiebung nicht mehr besteht...aber dann sollte sie schon eine sehr günstige Position haben, zum Beispiel nahe der Sonne Romulus und die Sonne vernichten, dann wieder auf Tarnung gehen, damit die Druckwelle nicht das Schiff erwischt, sondern nur alles Leben im Sonnensystem...aber das ist ne Klingonenmasche...dennoch, möglich wäre es...
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man während das Schiff getarnt ist feuern kann, sondern lediglich das die Tarnung nicht speziell für nen Oberth sondern für ein besser bewaffnetes Schiff gedacht ist und nur auf einem Oberth getestet wurde.
    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
    Und Twitter-Account
    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Aber hätte Starfleet nicht eigentlich was aus der Zerstörung der Grissom lernen müssen? Die war ja nach einem einzigen Schuss schon weg. auch ein Forschungsschiff sollte sich wenigstens verteidigen können.

Kommentar

Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
        Aber hätte Starfleet nicht eigentlich was aus der Zerstörung der Grissom lernen müssen? Die war ja nach einem einzigen Schuss schon weg. auch ein Forschungsschiff sollte sich wenigstens verteidigen können.
        Können Oberth-Klasse Schiffe auch, bloß bei der Grissom war es so, dass sie total überrascht wurde, da konnte man nicht mehr schnell genug reagieren, außerdem ist davon auszugehen, dass der Torpedo direkt den Warpkern getroffen hat, ansonsten wär sie nicht sofort zerstört wurden. Oberths sind für Forschungsschiife und für die Zeit gar nicht mal so übel bewaffnet, immerhin 2 Torpedolauncher und noch einige Phaser, das finde ich nicht schlecht. Man kann die Oberths auch mit Novas vergleichen, bloß das die Oberths größer sind, aber von der Bewaffnung sind sie gleich stark und bei den Novas hat man ja gesehen, dass sie sich verteidigen können.
        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
        Und Twitter-Account
        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Die Nova ist auch als Naachfolge zur Oberth gedacht, wie ich gelesen habe. Daher ist diese Ähnlichkeit der Ausstattung nicht verwunderlich.
          Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Naja, die Bewaffnung der Oberth ist soweit ich weiß praktisch unbekannt.
            Was soll sie den haben?

Bei der Nova sieht man jedenfalls deutlich 7 Phaserbanken und 2 vorwertige Torpedolauncher.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Naja, die Bewaffnung der Oberth ist soweit ich weiß praktisch unbekannt.
              Was soll sie den haben?

Bei der Nova sieht man jedenfalls deutlich 7 Phaserbanken und 2 vorwertige Torpedolauncher.
              korrektur, die nova hat sogar 9 phaserbänke. und somit ist die nova bei gott nicht schlecht bewaffnet! es könnte höchstens am Energieoutput und an der anzahl der mitgeführten torpedos scheitern
              per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                korrektur, die nova hat sogar 9 phaserbänke. und somit ist die nova bei gott nicht schlecht bewaffnet! es könnte höchstens am Energieoutput und an der anzahl der mitgeführten torpedos scheitern
                Laut Ditl.org hat die Nova sogar 11 Phaserbänke. Woher hast du die Infos über 9 Phaserbänke thunderchild? Die Oberth hat laut dieser Seite 2 Phaserbänke und ein Torpedokatapult, wahrlich nichts, womit es sich angeben ließe.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  Laut Ditl.org hat die Nova sogar 11 Phaserbänke. Woher hast du die Infos über 9 Phaserbänke thunderchild? Die Oberth hat laut dieser Seite 2 Phaserbänke und ein Torpedokatapult, wahrlich nichts, womit es sich angeben ließe.
                  korrektur, es sind wirklich 11

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1514079
                  per aspera ad astra

Kommentar

Sind das denn überhaupt canon infos denke nicht oder ?

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                      Thunder...das hatten wir doch schon einmal, nicht wahr?! Da haben wir die Ansichten der Equinox gezeigt und von Hand nachgezählt, weißt Du noch...und wir kamen auf 11 glaube ich...aber das die Oberth einen Torpedowerfer hat bezweifle ich, denn damals sahen die noch anders aus und waren sehr groß...und nicht mal die gigantische Nebula hat einen Torpedowerfer...nur mit dem WM sind Torpedos abfeuerbar...also warum sollte eine so winzige und waffentechnisch unterlegene Gondel einen Torpedowerfer haben?

Solchen Seiten sollte man nicht so viel Glauben schenken...Letztens hat Captain Hunt, mit dem ich die Picture Story mache, eine Seite genutzt, die ein Foto von Kor zeigte und behauptete, es sei Martok...so ein Blödsinn, die sehen sich ja nicht mal annähernd ähnlich, mal abgesehen davon ,dass Kor doppelt so alt ist...also wie man sieht, nicht jede Seite ist authentisch, da muss man echt aufpassen...

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                      Sind das denn überhaupt canon infos denke nicht oder ?
                      Schwierig zu sagen, aber wenn man sich das Modell der Equinox ansieht, kann man es ganz einfach nachzählen...

Kommentar

also warum sollte eine so winzige und waffentechnisch unterlegene Gondel einen Torpedowerfer haben?
                        Ein wissenschaftliches Schiff sollte schon in der lage sein Sonden abzuschiessen und genau dafür wäre ja auch der Torpedowerfer da. Für einen Torpedowerfer wird schon genügend Platz an Bord sein. Eine andere Frage wäre natürlich wieviele Torpedos ein Schiff wie die Oberth an Bord hätte, da sehe es schon düsterer aus.

Solchen Seiten sollte man nicht so viel Glauben schenken
                        Die Frage nach dem Canonstatus der Infos: Ich habe gelesen, daß es auf Ditl.org ein Farbcodierungssystem der Schrift gibt, welches zeigt inwiefern Infos Canon, Semi-Canon oder aus Luft gegriffen sind. Dummerweise habe ich es jetzt nicht im Kopf und finde die Beschreibung auf dieser Seite nicht... Die Infos wurden in weißer Schrift gehalten.

Kommentar

Ein wissenschaftliches Schiff sollte schon in der lage sein Sonden abzuschiessen und genau dafür wäre ja auch der Torpedowerfer da. Für einen Torpedowerfer wird schon genügend Platz an Bord sein. Eine andere Frage wäre natürlich wieviele Torpedos ein Schiff wie die Oberth an Bord hätte, da sehe es schon düsterer aus.
                          Aha, so erklärst Du Dir das...mmh...und warum besitzt die monströse Nebula keine einzige Rampe??? Weder vorne, noch hinten, noch oben noch unten...nicht mal das Sensormodul hat so etwas ähnliches wie eine Absussrampe...Vielleicht brauchen diese Schiffe keine Sonden abzuschießen, da ihre Sensormodule (bei der Nebula die Schüssel und bei der Oberth die untere Sektion) bereits alles drauf haben...auf jeden Fall lässt sich keinerlei Öffnung erkennen, die daraus schließen lässt, dass sie Sonden oder gar Torpedos abschießen kann...Ein Schiff mit Torpedobestückung ist bereits ein schwer bewaffnetes Kampfschiff...alle anderen Forschungsschiffe verfügen lediglich über Phaseremitter (nicht mal Phaserbänke oder gar Phallanxen), außer die Nebula die zumindest über starke Phaser verfügt...

Kommentar

und warum besitzt die monströse Nebula keine einzige Rampe??? Weder vorne, noch hinten, noch oben noch unten...nicht mal das Sensormodul hat so etwas ähnliches wie eine Absussrampe
                            Die Nebulaklasse hat doch Abschussrampen für Torpedos. Wie sonst hätte das Schiff der Nebulaklasse, über das Data in der TNG Doppelfolge "Der Kampf um das Klingonische Reich" (so hieß sie glaube ich) das Kommando hatte Photonentorpedos einsetzen können? Der Abschuss erfolgte aus diesem Spoiler, den das Schiff am Heck hat. Ich glaube es ist das von dir gemeinte "Sensormodul".

Kommentar

Die Frage nach dem Canonstatus der Infos: Ich habe gelesen, daß es auf Ditl.org ein Farbcodierungssystem der Schrift gibt, welches zeigt inwiefern Infos Canon, Semi-Canon oder aus Luft gegriffen sind. Dummerweise habe ich es jetzt nicht im Kopf und finde die Beschreibung auf dieser Seite nicht... Die Infos wurden in weißer Schrift gehalten.

Also laut Ditl.org gibt es sehr sehr wenig canon infos nur länge Crew und max. Warp sind bekannt.

Zur Oberth, da stimme ich picard zu denke nicht das sie über eine abschussrampe verfügt.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bat`Leth schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

Die Nebulaklasse hat doch Abschussrampen für Torpedos. Wie sonst hätte das Schiff der Nebulaklasse, über das Data in der TNG Doppelfolge "Der Kampf um das Klingonische Reich" (so hieß sie glaube ich) das Kommando hatte Photonentorpedos einsetzen können? Der Abschuss erfolgte aus diesem Spoiler, den das Schiff am Heck hat. Ich glaube es ist das von dir gemeinte "Sensormodul".
                              Du meinst die Sutherland ja aber ich denke man kann Neben dem Sensormodul auch einen Waffenmodul draufbauen.
                              Zuletzt geändert von Bat`Leth; 25.09.2007, 14:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

In erwähnter Folge war auf erwähnter Nebula (U.S.S. Sutherland) auch ein Waffenmodul drauf:

Das Sensormodul sieht so aus (U.S.S. Phoenix):
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X