Er spricht aber gegen die Modulare Bauweise, die hier angesprochen wurde. Laut diesen Plänen gibt es das Deuteriumlager, sowie den Hauptdeflektor im sekundären Teil des Schiffes. Jedes Modul, daß jetzt für diese Schiffsklasse entworfen wird müßte auch diese sperrigen Teile beinhalten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oberth Klasse
Einklappen
X
-
Wie sie von aussen aussieht sieht man doch im dritten Teil der Kinofilme sowie in Episoden von TNG, oder wie meinst du das jetzt? Wir haben doch auch diesen umstrittenen Plan des inneren einer Oberth-Klasse, den mit den Decks in den Verbindungsstreben. Das man nicht mehr von der Oberth-Klasse findet liegt wohl daran, daß das Schiff nicht oft genug zur Handlung gehörte. Bei der Miranda ist es auch nicht anders.
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWie sie von aussen aussieht sieht man doch im dritten Teil der Kinofilme sowie in Episoden von TNG, oder wie meinst du das jetzt? Wir haben doch auch diesen umstrittenen Plan des inneren einer Oberth-Klasse, den mit den Decks in den Verbindungsstreben. Das man nicht mehr von der Oberth-Klasse findet liegt wohl daran, daß das Schiff nicht oft genug zur Handlung gehörte. Bei der Miranda ist es auch nicht anders."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Eben. Schffe mit Nebendarstellerrollen werden nie so genau beleuchtet.
Bei welchen Schiffen weiß man überhaupt großartig etwas? Heldenschiffe:
-Constitution
-Galaxy
-NX
-Intrepid
-Sovereign
Ich finde selbst die Excelsior, eines der Sternenflottenschiffe überhaupt ist quasi ein Buch mit leeren Seiten.
Und wenn sich nicht gerade eine ganze Folge um ein bestimmtes Schiff dreht, wie "VOY: Flaschenpost" oder "VOY Equinox" wird man da auch nie großartig Canonmaterial bekommen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
So wie ich das sehe kommt ein Standard-Turbolift zumindest bei den beiden großen Varianten da durch. Bei der, die in Star Trek 7 gezeigt wird denke ich dass diese Rumpfsektion zur Navigation verwendet wird.
Außerdem wäre es doch logisch wenn die Anatomie der Oberth-Klasse etwas verändert wurde: Da die Warpgondeln direkt an der Untertassensektion dran sind befindet sidh dort wahrscheinlich auch der Warpkern. Die andere Sektion ist nur rein wissenschaftlich gebaut. Dort befindet sich Stellarkartographie und alles andere dieser Art...
Kommentar
-
Theoretisch dürfte es bei der Unibauweiße der Sternenfottenschiffen nicht so anders aussehen in verschiedenen Klassen. Und teil weiße kann man da einfach Sets recyceln. Also wenn man sich ne dumme Baggy-Kampfszene leisten kann dürfte auch mal ein Stück Gang oder eine Brücke drin sein. Voy hat's doch auch in jeder zweiten Folge geschafft Alienschiffe von innen zu zeigen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenTheoretisch dürfte es bei der Unibauweiße der Sternenfottenschiffen nicht so anders aussehen in verschiedenen Klassen. Und teil weiße kann man da einfach Sets recyceln. Also wenn man sich ne dumme Baggy-Kampfszene leisten kann dürfte auch mal ein Stück Gang oder eine Brücke drin sein. Voy hat's doch auch in jeder zweiten Folge geschafft Alienschiffe von innen zu zeigen.
Ansonsten hat man die Oberth-Klasse sehr oft von innen gesehen:
USS Grissom NCC-638 in ST III (Brücke)
SS Tsiolkovsky NCC-53911 in TNG "Gedankengift" (Korridor, Brücke)
SS Vico NAR -18834 in TNG "Der einzige Überlebende" (Korridor, Computerraum)
USS Yosemite NCC-19002 in TNG "Todesangst beim Beamen" (Transporterraum)
USS Raman NCC-29487 (mutmaßlich Oberth-Klasse laut Enzyklopädie) in TNG "Interface" (Korridor, Wissenschaftslabor, Computerraum)
USS Pegasus NCC-53847 in TNG "Das Pegasus-Projekt" (Maschinenraum)
Diese Klasse dürfte also diejenige Statistenklasse sein, von der man die meisten Innenaufnahmen gesehen hat, zumal jedesmal andere Bereiche.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas was ein Kumpel von mir und mich immer nervt, dass die Innenausstattung der USS Grissom rosa/pink war.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenHab ich ein Hänger? Wann war die Pink?
Die Sitze war auf jeden Fall Rosa -> http://www.ex-astris-scientia.org/ar...berth-size.htmMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenEher Rosa, auf jeden Fall irgendein heller Rot-Ton.
Die Sitze war auf jeden Fall Rosa -> Ex Astris Scientia - Size of the Oberth Class
Aber teilweise hab ich echte Aussetzer, ich kann mich net mal an die Szene erinnern wo die Oberth in ST 3 vorkommt.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenNaja, das Interieur von SF Schiffen war schon zu weilen grässlich. :kotz2:
Aber teilweise hab ich echte Aussetzer, ich kann mich net mal an die Szene erinnern wo die Oberth in ST 3 vorkommt.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie Grissom NCC-638 war ein Raumschiff der Oberth-Klasse, von welchem aus Saavik und David Marcus auf Genesis gebeamt sind und Spock gefunden haben. Danach wurde das Raumschiff von einem klingonischen BoP mit einem einzigen Schuss zerstört.
Mal was anderes: wie siehts mit Hangars aus?
Hab mal auf ner tech. Zeichnung 3 kleine Hangars für jeweils ein Beiboot im Diskuss gesehen, hab da aber meine Zweifel dran.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenWirklich schrecklich. Aber den Film hab ich zum Vergleich zu Teil 2, 4, 9 und 10 auch sehr selten gesehen, maximal 2 mal.
Mal was anderes: wie siehts mit Hangars aus?
Hab mal auf ner tech. Zeichnung 3 kleine Hangars für jeweils ein Beiboot im Diskuss gesehen, hab da aber meine Zweifel dran.
Es gibt zwar ein paar Öffnungen und Oberflächendetails die ein Hangartor sein könnten, aber vorstellen kann ich es mir so richtig nicht.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
Kommentar