Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Charan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Saber- und Steamrunner-Klasse mit 181 bzw 244 Meter zu klein dimensioniert, wenn man bedenkt das die Schwesterschiffsklassen Norway 365 und Akira 464 Meter lang sein sollen.

Für mein Empfinden und auch den genannten Quellen zu Folge, scheint es plausibler, wenn die 3 diskutierten Schiffsklassen ähnlich groß dimensioniert sind, also alle im Bereich von 300 bis 400 Meter.
    Damit wären sie 50% größer als eine Miranda-Klasse und 25% kleiner als eine Excelsior-Klasse, also im idealen Bereich für Mittelklasse-Schiffe.
    ich find die steamrunner mit 355m passt und die saber mit 180 passt. so hat man 3 schiffsklassen die in einer liga spielen (steamrunner, norway, akira) und eine kleine zum auflockern.
    per aspera ad astra

Kommentar

Hm...vergleicht mal auf picards erstem Bild die Akira und die Excelsior. Kann es nicht sein, dass die Akira zu klein dargestellt sind? Die sollen eigentlich genausolang wie die Excelsior sein...

Kommentar

Mal eine andere Frage ! Warum soll die Sternenflotte einen Nachfolger bauen ? Den wie es aussieht haben sie eben mehrere Schiffstypen gebaut um flexibler zu sein.

Ich persönlich finde es nicht schlecht das es mal mehr als 3-4 Schiffstypen gibt.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Hm...vergleicht mal auf picards erstem Bild die Akira und die Excelsior. Kann es nicht sein, dass die Akira zu klein dargestellt sind? Die sollen eigentlich genausolang wie die Excelsior sein...
          Die Excelsior fliegt ja unter der Miranda, aber ich glaube, sie ist auf gleicher Höhe zur Akira/Nebula/Steamrunner FLotte...aber sie sieht doch ordentlich aus...klar ist sie schmaler und wirkt so auch kleiner, aber sie ist auch nicht besonders groß im Gegensatz zu den großen Schiffen Akira, Nebula und Galaxy...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Die Excelsior fliegt ja unter der Miranda, aber ich glaube, sie ist auf gleicher Höhe zur Akira/Nebula/Steamrunner FLotte...aber sie sieht doch ordentlich aus...klar ist sie schmaler und wirkt so auch kleiner, aber sie ist auch nicht besonders groß im Gegensatz zu den großen Schiffen Akira, Nebula und Galaxy...
            Also für mich sieht es so aus als wäre die Excelsior weiter weg von der Kamera als die markierte Akira. Auf jeden Fall nicht näher. Dann dürfte sie aber eigentlich nicht größer als die Akira aussehen, außer die Excelsior ist zu groß dargestellt oder die Akira zu klein.

Kommentar

Also für mich sieht es so aus als wäre die Excelsior weiter weg von der Kamera als die markierte Akira. Auf jeden Fall nicht näher. Dann dürfte sie aber eigentlich nicht größer als die Akira aussehen, außer die Excelsior ist zu groß dargestellt oder die Akira zu klein.
              Und da haben wir wieder das Problem mit der Skalierung...also nach dem Motto: könnte richtig sein, muss aber nicht...also kaum eine Basis. Aber so wie die Schiffe sich bewegt haben, fliegt die K´tinga, die Akira/Nebula/Steamrunner Flotte und die Excelsior in einer Reihe...dann ein "Stockwerk" höher fliegt die Miranda, die B´rel links und der fette Nebula rechts...und dann noch eins höher kommt eine Akira und verdeckt kurz die Nebula im 2. "Stockwerk"...wenn man sich die Folge ansieht auf Youtube...

Aber dennoch kommt mir die Größe der Miranda nicht geheuer vor, denn wenn man dann die gewaltige über 400 breite und große Nebula neben der winzigen Oberth und der kleinen Miranda in "Generations" sieht, kratzt man sich schon zuweilen den Kopf und wenn man dann noch die Maße der Excelsior mit einer Galaxy vergleicht in TNG kommt auch ins Grübeln...

Kommentar

Und deshalb ist die Steamrunner für mich 243 Meter lang, denn wenn man sich auf die Bilder nicht verlassen kann muss man sich auf die Aussagen verlassen

Kommentar

Und deshalb ist die Steamrunner für mich 243 Meter lang, denn wenn man sich auf die Bilder nicht verlassen kann muss man sich auf die Aussagen verlassen
                  naja, und die Aussage kommt ja auch direkt von eimem Special Effect Typen, und der muss es ja wissen...auch wenn bei den SH-Dimensions eine andere Zahl steht...aber anyway...zurück zum Thema Miranda:

Kommentar

Wobei man die zerstörung der Mirandas auch den Autoren zuschreiben muss.

Denn bei allem Respeckt bei DS9 wird die Defaint als überschiff dargestellt. Genauso sieht man nie ein das eine Galxy bei einer grosskampfszene zerstört wird da man ja sonst denken könnte das sei die Enterprise gewesen, das gleiche gilt für das thema Intrepid wenn man da eine gesehen hätte, hätte man denken können es sei die Voyager.

Habe mir auf YouTube die Kampfszenen mal angeschaut und mal ganz ehrlich wie die Mirandas da abgefrühstückt wurde geht ja fast gar nicht ein Schuss und boom weg war sie.

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                      Wobei man die zerstörung der Mirandas auch den Autoren zuschreiben muss.
                      Ich kann's nicht mehr hören. Immer sind die Autoren schuld.
                      Kein Autor schreibt ins Drehbuch dass in einer Kampfszene eine Miranda zerlegt wird, da steht dann drin dass mehrere Starfleet-Schiffe explodieren. Dass es Mirandas sind entscheiden die VFX-Leute.

Ich kann mich auch an keine Intrepid in einer Kampfszene erinnern. Gibt wohl nicht viele daovn. Und die Galaxys gehören halt zu den stärksten Schiffen, wobei die Galaxy in Tears of the Prophets (glaube ich) auch gut drauf gekriegt hat

Ist aber auch eigentlich nicht weit hergeholt: Welches Schiff in der Flotte hat denn nach allem was wir wissen eine niedrigere Überlebensfähigkeit als die Miranda?

Kommentar

Eben das meine ich ja das Schiff was am meisten vorhanden ist ist auch das schwächste. Das zeugt von einer nicht unbedingt guten Flottenplanung finde ich ?

Kommentar

Ich kann's nicht mehr hören. Immer sind die Autoren schuld.
                          Kein Autor schreibt ins Drehbuch dass in einer Kampfszene eine Miranda zerlegt wird, da steht dann drin dass mehrere Starfleet-Schiffe explodieren. Dass es Mirandas sind entscheiden die VFX-Leute.

Ich kann mich auch an keine Intrepid in einer Kampfszene erinnern. Gibt wohl nicht viele daovn. Und die Galaxys gehören halt zu den stärksten Schiffen, wobei die Galaxy in Tears of the Prophets (glaube ich) auch gut drauf gekriegt hat

Ist aber auch eigentlich nicht weit hergeholt: Welches Schiff in der Flotte hat denn nach allem was wir wissen eine niedrigere Überlebensfähigkeit als die Miranda?
                          Genau, In "tears of the prophets" kann man sehen, dass wirklich jedes Schiff eins auf die Nase bekommt, sogar die gewaltigen Warbirds und auch die Galaxy (hier soll es die Venture sein, aber ich sehe keine Phaserbänke auf den Gondeln...wegen des CGI Modells wahrscheinlich) Und wir sehen, wie eine Excelsior und eine Akira völlig zerlegt werden und auch die Defianbt bekommt einiges ab, aber durch ihre Pnazerung übersteht sie die Treffer besser als andere...aber als Superschiff würde ich sie nicht bezeichnen. Wie Du auch sehen kannst, wenn die verschiedenen Schiffe dem Feuer ausweichen, als sie auf den Asteroiden zufliegen, kann die Defiant dem Feindfeuer besonders gut ausweichen, während andere Schiffe nicht so wendig sind. Und welches Schiff kann man besser treffen als einen riesgien Warbird? Oder eine Galaxy...aber da muss man schon einige Treffer landen, um diese Monster zu Fall zu bringen, aber bei den alten Miranda ist es auch so, dass die sicher ne ältere Hüllenpanzerung haben und somit viel weniger aushalten. Außerdem soll so die Dramatik hergestellt werden...damit die Situation richtig ernst wird. Ist genauso wie mit dem Außenteam bei TOS wo immer ein RedShirt dabei ist, den niemand kennt und jeder weiß, den knallt gleich jemand ab...aber nur um zu zeigen, wie gefährlich die Situation ist und dass es genauso gut auch die Hauptcharas treffen könnte...aber dann wär eben die Serie vorbei...so what...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Genau, In "tears of the prophets" kann man sehen, dass wirklich jedes Schiff eins auf die Nase bekommt, sogar die gewaltigen Warbirds und auch die Galaxy (hier soll es die Venture sein, aber ich sehe keine Phaserbänke auf den Gondeln...wegen des CGI Modells wahrscheinlich)
                            Nein, war die Galaxy. Image:USSGalaxy.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                            Auflösung ist nicht besonders, aber man kann NCC-70637 erkennen.

Kommentar

man muß aber auch zugeben, dass die miranda ein ziemlich fotogenes schiff ist und die vfx leute anscheinend sehr auf das design stehen.

mir persönlich gefällt sie ja auch irrsinnig gut und sie sieht in den meisten blickwinkeln gut aus.
                              per aspera ad astra

Kommentar

Nein, war die Galaxy. Image:USSGalaxy.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                                Auflösung ist nicht besonders, aber man kann NCC-70637 erkennen.
                                Yo, stimmt...tja, hätte mich auch gewundert. Tatsächlich sieht man die Venture ja auch nur 2 mal (oder 3?), in "der Weg des Kriegers" und in "Sieg oder Niederlage"...

Kommentar

Lädt...
                                X