Zitat von Charan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miranda Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenHm...vergleicht mal auf picards erstem Bild die Akira und die Excelsior. Kann es nicht sein, dass die Akira zu klein dargestellt sind? Die sollen eigentlich genausolang wie die Excelsior sein..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenDie Excelsior fliegt ja unter der Miranda, aber ich glaube, sie ist auf gleicher Höhe zur Akira/Nebula/Steamrunner FLotte...aber sie sieht doch ordentlich aus...klar ist sie schmaler und wirkt so auch kleiner, aber sie ist auch nicht besonders groß im Gegensatz zu den großen Schiffen Akira, Nebula und Galaxy...
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenAlso für mich sieht es so aus als wäre die Excelsior weiter weg von der Kamera als die markierte Akira. Auf jeden Fall nicht näher. Dann dürfte sie aber eigentlich nicht größer als die Akira aussehen, außer die Excelsior ist zu groß dargestellt oder die Akira zu klein.
Aber dennoch kommt mir die Größe der Miranda nicht geheuer vor, denn wenn man dann die gewaltige über 400 breite und große Nebula neben der winzigen Oberth und der kleinen Miranda in "Generations" sieht, kratzt man sich schon zuweilen den Kopf und wenn man dann noch die Maße der Excelsior mit einer Galaxy vergleicht in TNG kommt auch ins Grübeln..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenUnd deshalb ist die Steamrunner für mich 243 Meter lang, denn wenn man sich auf die Bilder nicht verlassen kann muss man sich auf die Aussagen verlassen"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Wobei man die zerstörung der Mirandas auch den Autoren zuschreiben muss.
Denn bei allem Respeckt bei DS9 wird die Defaint als überschiff dargestellt. Genauso sieht man nie ein das eine Galxy bei einer grosskampfszene zerstört wird da man ja sonst denken könnte das sei die Enterprise gewesen, das gleiche gilt für das thema Intrepid wenn man da eine gesehen hätte, hätte man denken können es sei die Voyager.
Habe mir auf YouTube die Kampfszenen mal angeschaut und mal ganz ehrlich wie die Mirandas da abgefrühstückt wurde geht ja fast gar nicht ein Schuss und boom weg war sie.
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenWobei man die zerstörung der Mirandas auch den Autoren zuschreiben muss.
Kein Autor schreibt ins Drehbuch dass in einer Kampfszene eine Miranda zerlegt wird, da steht dann drin dass mehrere Starfleet-Schiffe explodieren. Dass es Mirandas sind entscheiden die VFX-Leute.
Ich kann mich auch an keine Intrepid in einer Kampfszene erinnern. Gibt wohl nicht viele daovn. Und die Galaxys gehören halt zu den stärksten Schiffen, wobei die Galaxy in Tears of the Prophets (glaube ich) auch gut drauf gekriegt hat
Ist aber auch eigentlich nicht weit hergeholt: Welches Schiff in der Flotte hat denn nach allem was wir wissen eine niedrigere Überlebensfähigkeit als die Miranda?
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenIch kann's nicht mehr hören. Immer sind die Autoren schuld.
Kein Autor schreibt ins Drehbuch dass in einer Kampfszene eine Miranda zerlegt wird, da steht dann drin dass mehrere Starfleet-Schiffe explodieren. Dass es Mirandas sind entscheiden die VFX-Leute.
Ich kann mich auch an keine Intrepid in einer Kampfszene erinnern. Gibt wohl nicht viele daovn. Und die Galaxys gehören halt zu den stärksten Schiffen, wobei die Galaxy in Tears of the Prophets (glaube ich) auch gut drauf gekriegt hat
Ist aber auch eigentlich nicht weit hergeholt: Welches Schiff in der Flotte hat denn nach allem was wir wissen eine niedrigere Überlebensfähigkeit als die Miranda?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenGenau, In "tears of the prophets" kann man sehen, dass wirklich jedes Schiff eins auf die Nase bekommt, sogar die gewaltigen Warbirds und auch die Galaxy (hier soll es die Venture sein, aber ich sehe keine Phaserbänke auf den Gondeln...wegen des CGI Modells wahrscheinlich)
Auflösung ist nicht besonders, aber man kann NCC-70637 erkennen.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenNein, war die Galaxy. Image:USSGalaxy.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
Auflösung ist nicht besonders, aber man kann NCC-70637 erkennen."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar