Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es die Episode "Die Neutrale Zone" war, so kam sie vor der Folge "Zeitsprung mit Q" (zwote Staffel). Sie war der Abschluß der ersten Staffel. Kamen dazwischen noch Folgen mit den Romulanern? Nein, ich kann dir nicht sagen welches Jahr das ist.

Nicht die Voyager, der K Ä S E !

Kommentar

Ja bei Voyager gabs ne menge KÄSE

Aber wir schweifen ab.

Kommentar

50 Jahre gab es kein Kontakt zu den Romis soweit ich mich erinnere. Als FED hätte ich da schon gerüstet was dass Zeug hält.

@ Bat´Leth

Glück ist gar kein Ausdruck, eigentlich hätte schon bei der Rückeroberung von DS9 Schluss sein müssen. Aber die Propheten ham mal wieder den Tag gerettet. Man muss ja auch sehn, dass bereits vor dem Dominion-Krieg nicht alles ruhig war. Die Romis hatten sich zwar schlafen gelegt, aber die Allianz mit den Klingonen kam auch erst Mitte des Jahrhunderts und danach kam der Cardassianische Krieg.
        Nur der war keine Bedrohung. Ich bin immer noch der Ansicht, dass die FED im Cardassianischen Krieg nicht mit voller Kraft gekämpft hat. Man hatte seine Task Force und so, aber im Endeffekt war es nur ein kleiner Konflikt, der nicht unbedingt die gesamte Flotte erforderte. Vielleicht hatten sich die Mirandas gegen die Cardis noch gut geschlagen, so ne Galor ist schließlich kein großer Pott.

Kommentar

Das mit den 50 Jahren stimmt nicht ganz. Schließlich gab es ja den Zwischenfall bei Narendra III mit der Enterprise C. Da stimmt das nicht ganz. Die Allianz mit dem Klingonen war, soweit ich weis, während den Zeiten Kirks. Bei TNG gab es nur eine kurze, bei dem klingonischen Bürgerkrieg.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Das mit den 50 Jahren stimmt nicht ganz. Schließlich gab es ja den Zwischenfall bei Narendra III mit der Enterprise C. Da stimmt das nicht ganz. Die Allianz mit dem Klingonen war, soweit ich weis, während den Zeiten Kirks. Bei TNG gab es nur eine kurze, bei dem klingonischen Bürgerkrieg.
            Die Friedensverhandlungen begannen während Teil 3 und eskaltierten kurz in Teil 6, wurden da aber wieder aufgenommen und 50 Jahre später, beim Narendra Zwischenfall wurde der Vogel abgesschossen und die Allianz gegründet...

Kommentar

Geordie: "Der letzte Koontakt fand vor 5 Jahrzehnten statt. Tausende mussten ihr Leben lassen..."
              Zwar stimmt die Sache mit Narendra III allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Angreifer identifiziert wurden. Die Friedensverhandlungen standen zu diesem Zeitpunkt kurz vor dem Abschluss. Seit ST 6 sind also noch einige Jahrzehnte ins Land gegangen. Seit dieser Zeit Bestand die Allianz mit den Klingonen nur kurz durch den FED-Klingon Krieg unterbrochen.

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                Geordie: "Der letzte Koontakt fand vor 5 Jahrzehnten statt. Tausende mussten ihr Leben lassen..."
                Zwar stimmt die Sache mit Narendra III allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Angreifer identifiziert wurden. Die Friedensverhandlungen standen zu diesem Zeitpunkt kurz vor dem Abschluss. Seit ST 6 sind also noch einige Jahrzehnte ins Land gegangen. Seit dieser Zeit Bestand die Allianz mit den Klingonen nur kurz durch den FED-Klingon Krieg unterbrochen.
                Ja, toll...aber was hat das alles jetzt mit der Miranda zu tun???

Kommentar

Sagte ja bereits das wie abschweifen

Laut ditl wurden ca.800 Stück der Miranda als Zertstörer Refit gebaut (ich weiss Non-canon) damit wäre sie ja wohl das mit abstand am meisten gebaute schiff und eben das meinte ich ich meine wie lange wird wohl die Bauzeit einer Miranda gewesen sein ?

Und was ist eigentlich in der Zeit zwichen dem Abschluss der Bauzeit der Miranda und der Baubeginn der Galaxy ?
                  Laut ditl wurden nur Excelsiors in derzeit gebaut etwas leichtsinnig oder ?

Kommentar

Es ging doch um die Frage, wieso immer noch so viele Mirandas im Dienst und nicht schon längst ausgemustert sind. Dafür ist die potentielle Bedrohungssituation durchaus relevant. Es gab schlicht keinen Grund die Miranda zu ersetzen.
                    Daraus ergaben sich dann andere Fragen, die uns leicht vom Thema abkommen liesen :-)

Edit1: Gib mal den Link zu ditl. Das kann eigentlich gar nicht sein. Ambassador und Constellation waren noch vor der Galaxy. Wäre purer Zufall wenn man als letztes Mirandas gabaut hätte, nachdem Ambassador und Constellation bereits aufgegeben wurden.

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                      Es ging doch um die Frage, wieso immer noch so viele Mirandas im Dienst und nicht schon längst ausgemustert sind. Dafür ist die potentielle Bedrohungssituation durchaus relevant. Es gab schlicht keinen Grund die Miranda zu ersetzen.
                      Daraus ergaben sich dann andere Fragen, die uns leicht vom Thema abkommen liesen :-)
                      Ja aber wenn die Bedrohung doch relevant war warum baute man nicht ein etwas moderneres Schiff den mal ehrlich was kann eine Miranda schon gegen einen Warbird z.B. ausrichten

Kommentar

Nehmen wir die Romulaner mal beiseite...also da waren die Cardassianer und die Klingonen. Aus TNG wissen wir, dass der Cardassianische Krieg sehr lange dauerte und das auch während der Zeit der Friedensverhandlungen mit den Klingonen...So, also Klingonen und Cardis...die Consti und Excelsior waren den Schlachtkreuzern ebenbürtig. Die Miranda also auch. Und die B´rel waren keine große Bedrohung, da sie ja schon zu der Consti sagten, dass sie ein gewaltiges Schlachtschiff sei, das 10mal so gut bewaffnet ist...Die Klassen waren also gut gewappnet, nur hat die Miranda im Gegensatz zur Excelsior nicht so viel Potenzial, da sie auch keinen Hauptdeflektor besaß. Und da immer noch in erster Linie Forschung das Ziel war, ist es klar, warum es soviele Excelsior gab und zur Verteidigung und Grenzsicherung und Patrouille die Miranda...mehr Klassen brauchte man nicht...aber dann, 50 Jahre nach Kirk, kam die Ambassador...ein gewaltiges waffenbeladenes Schiff, dass die Nachfolge antreten sollte...aber so wie die Consti Refit hat auch die Ambassador nicht den Durchbruch erreicht, sonst hätten wir sie öfter gesehen. Und die Galaxy ist natürlich die Krönung aller Schiffsklassen, das größte und mächtigste Schiff der Sternenflotte, gefolgt von der Sovereign...

Kommentar

Das die Excelsior sooft gebaut wurde sehe ich ja noch ein aber zwichen Bauzeit ende der Miranda und den beginn der Ambasador lagen über 50 Jahre.

Zu den Klingonen gerade bei dem Volk sollte man doch davon ausgehen das auch sie Ihre Schiffe seit der Kirkzeit etwas verbessert haben. Und was ist eigentlich mit der K`Tinga klasse wie stark kann man diese im Vergleich zur Miranda sehen ?

Kommentar

Wow picard2893
                            schön zusammengefasst. Besonders gefällt mir das "mehr Klassen brauchte man nicht". Hätte mal jemand zu den Ingenieuren sagen sollen bevor die mit den dutzenden Schiffsklassen Amok gelaufen sind

Was mir grad bei ditl aufgelfallen ist, die Brittain wird als missing geführt (gelb, also canon). Was soll das denn bitte? Die Ente D hat sie doch gefunden und man kann annehmen, dass das Schiff auch geborgen wurde.

Edit1: @ Bath´Leth
                            das mit dem Ende der Bauzeit, 2285 glaub ich, stand bei ditl weiß, also ist von ditl zusammengereimt. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Miranda noch bis ins 24. Jhdt hinein gebaut wurde, so die letzten paar. mit ner ktinga werdens zwei mirandas wohl noch aufnehmen können...
                            die hauptlast eines krieges hätten eh die excelsior-schiffe getragen, constis flogen da ja auch noch zur genüge rum.

Kommentar

Ja, wozu mehr Klassen? "Heute" wird man regelrecht überschwemmt mit neuen Schiffsklassen wie der Norway, Steamrunner, Sabre usw...

und hier, welche Schiffe sind hier wohl am häufigsten zu sehen?

Kommentar

Norway, Steamrunner und Sabre finde ich gar nicht so schlimm. Zumindest letztere billige ich eine Daseinsberechtigung als "Küstenwache" zu. Aber wo jetzt der Unterschied zwischen einer Akira, Norway oder Steamrunner ist, k.a.

Viel schlimmer sind die ganzen freaky classes, Cheyenne, Springfield, Curry. Völlig überflüssig und dazu noch hässlich wie Ferengi-Frauen.

Die CGI-Excelsiors finde ich übrigens nicht so hübsch. Irgendwie kommt da die Eleganz der Modelle nicht so rüber.

Deswegen meine Stimme für ein weiteres Miranda-Refit

Kommentar

Lädt...
                                X