Zitat von Morrison
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miranda Klasse
Einklappen
X
-
Auf dem Modell der Constitution-Klasse kann man an Ober- und Unterseite des Diskussegments kleine "Punkte" erkennen, die jeweils paarweise angeordnet sind.
Insgesamt 6 an der Unterseite (2 Vorn, 2 Back- und 2 Steuerbord); 8 an der Oberseite (2 Vorn, 2 Back-, 2 Steuerbord, 2 Achtern); 2 Achtern an der Antriebssektion über der Shuttlerampe (einzel Phaser).
Kommentar
-
@Morrison: Die "Kanonen" werden auf einigen Seiten als Sensorplattformen bezeichnet und das stimmt meiner Meinung nach auch.Also nichts mit KAnonen das sind Antennen und selbst wenn das Kanonen sind hat die Soyuzklasse dadurch noch lang nich ne höhere Feuerkraft hat.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
Diese Aufbauten sehen aber wie Kanonnen aus. Ich dachte bisher sie wären sowas in der Art wie der eine gewaltige Phaser, den die Enterprise-D in "Heute, Gestern, Morgen" unten am Diskuss hat. Und dieser Phaser hatte es drauf, wenn du dich an diese TNG-Folge erinnerst. Naja, dann sind es halt Sensoren, sehen aber nicht so aus. Welche Seiten sind es denn? Ditl.org? Muss mal nachschauen.
Kommentar
-
Moment, ich komme jetzt etwas durcheinander...welches Schiff meint ihr jetzt, dass angeblich nur Antennen hat, statt Waffen?! Die Soyuz? Meint Ihr die ganzen Anbauten, mit den nach vorn gerichteten "Stangen" sind Antennen und keine Kanonen? Wer sagt das? Wo steht das? Ist das offiziell bestätigt oder nur ein Vermutung, die af irgendeiner Seite als Fakt deklariert wurde?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Sieht man die Soyuz eigentlich außer in dieser einen Folge noch einmal?
Zumal dies eigentlich auch keine Rolle spielt. Man kann annehmen, dass die Mirandas aus dem Dominion Krieg technisch nicht mehr identisch sind mit der Reliant aus ST 2. Stärkere Schilde und Phaser sind allemal drin und die Photonentorpedos wurden ja auch verbessert.
Kommentar
-
Zitat von genervt Beitrag anzeigenSieht man die Soyuz eigentlich außer in dieser einen Folge noch einmal?
Zumal dies eigentlich auch keine Rolle spielt. Man kann annehmen, dass die Mirandas aus dem Dominion Krieg technisch nicht mehr identisch sind mit der Reliant aus ST 2. Stärkere Schilde und Phaser sind allemal drin und die Photonentorpedos wurden ja auch verbessert.
Ich bleib dabei man hatte halt viele von den alten Mirandas und besser als nix sind die alle mal.
Wobei man sich auch fragen kann warum die Mehrheit der Flotte aus Excelsior und Mirandas besteht.
Kommentar
-
Zitat von genervt Beitrag anzeigenSieht man die Soyuz eigentlich außer in dieser einen Folge noch einmal?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
picard2893 schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenJa aber was es gebracht hat so eine alte Klasse nochmal aufzuwerten hat man ja auch gesehen.
Ich bleib dabei man hatte halt viele von den alten Mirandas und besser als nix sind die alle mal.
Wobei man sich auch fragen kann warum die Mehrheit der Flotte aus Excelsior und Mirandas besteht.Zuletzt geändert von picard2893; 02.10.2007, 15:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Ja aber dann kann man ja die frage stellen warum man erst so spät begonnen hat die Excelsior und Mirandas mal abzulösen.
Denn bei alles friedlichen Forschungsabsichten hat man ja gesehen das es manche Spezies eher mit dem Krieg auf sich haben und alleine deswegen hätte man eher anfangen müssen Galaxys, Akiras etc. zu bauen bzw sie in grösseren Stückzahlen zu bauen.
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenJa aber dann kann man ja die frage stellen warum man erst so spät begonnen hat die Excelsior und Mirandas mal abzulösen.
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenDenn bei alles friedlichen Forschungsabsichten hat man ja gesehen das es manche Spezies eher mit dem Krieg auf sich haben und alleine deswegen hätte man eher anfangen müssen Galaxys, Akiras etc. zu bauen bzw sie in grösseren Stückzahlen zu bauen.
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenIch würde sagen das die Excelsiors sowie Mirandas bewährte Modelle waren, die eine ganze Zeit lang keines Ersatzes bedurften. Man hatte nebenbei die Ambassador, sowie die Constellation Klasse laufen. Die Zeichen standen früher nicht so sehr auf Sturm, weswegen die Erforschung Priorität hatte. Der Nachfolger der Oberth-Klasse - die Nova - hat ja auch sehr lange auf sich warten lassen, weil die Oberth ihre Aufgabe scheinbar gut erfüllte.
Welche denn zum Beispiel? Es ging doch erst mit den Borg so richtig los, worauf Starfleet begann die Defiant zu entwickeln. Als es später mit dem Dominion heiß herging wurden Galaxies unvollendet vom Stapel in den Krieg gelassen.
Außerdem wissen wir eigentlich auf wieviel Jahrzehnte die Mirandahülle ausgelegt war? Der Krieg war in den 2370er. Wenn man von einer Dienstzeit von max. 80 Jahren ausgeht und annimmt, dass die Mirandas auch zu Beginn des Jahrhunderts gebaut wurden, waren viele Schiffe zwar am Ende ihrer Dienstzeit, aber noch nicht drüber.
Kommentar
-
Es gab da ja auch noch die Romulaner z.B.
Aber anhand der rapiden entwicklung er Föderation und des andauernden Expandierens bin ich der Meinung das man auf alles vorbereitet sein muss.
Weil wenn man ehrlich ist hat man den Dominion Krieg nur mit sehr viel Glück gewonnen.
Weiss man wieviel Mirandas zerstört wurden im DW ?
Kommentar
-
Ich glaube der romulanische Warbird wurde ein Paar Folgen nach der Episode "Zeitsprung mit Q" vorgestellt, oder täusche ich mich jetzt? Herrschte nicht Funkstille in der Beziehung zwischen der Föderation und den Romulanern bis zu dieser einen Folge?
Im StarTrek Universum kann man nicht auf alles vorbereitet sein, glaube ich. Die Voyager-Folge mit dem Käse, der die Gelpacks infizierte ist ein gutes Beispiel... *g*
Kommentar
Kommentar