Zitat von thunderchild
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miranda Klasse
Einklappen
X
-
-
Denkt mal an die Größe des Warpkerns der Defiant oder der Voyager im Gegenzug zur Sovereign und Galaxy Klasse... Das sind gewaltige Größenunterschiede, wobei die Größe der Materie/Antimateriekammer bei allen Schiffen nahezu gleichgroß ist, bis auf die Defiant-Kammer, aber die Rohre in der jeweils die Materie und die Antimatiere durchfließen sind unterschiedlich lang, was unweigerlich Konsequenzen haben muss, welche auch immer. Und das Volumen einer Miranda ist niemals so groß wie das einer Consti. Wer kommt denn auf so einen Schwachsinn??? Erstens sind beide Schüsseln identisch, ok, aber dann kommt lediglioch eine leichte Erhöung auf der Hälfte der Schüssel hinzu und dann noch der Bogen mit Torpedowerfer, wobei Bogen und Torpedowerfer auch bei der Consti vorhanden sind, nur eben als Träger der Gondeln. So, und der Hals der Consti hat in etwa das Volumen der Erhöhung der Mirandaschüssel auf der hinteren Hälfte...bleibt also noch die komplette Rumpfgeschichte...Und der Rumpf ist sehr viel höher als die Schüssel mit Erhöhung bei der Miranda und liegend kann man den Kern auch nicht einbauen, da der Platz einfach nicht reicht..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen[...] aber dann kommt lediglioch eine leichte Erhöung auf der Hälfte der Schüssel hinzu [...]
Kommentar
-
Ich denk auch mal, dass das mit dem Sekundärrumpf bei beiden Schiffen gewaltig täuscht. Hier mal ne Gegenüberstellung die ich unter der Bedingung zusammengesetzt hab, das Untertasse und Gondeln identisch sind.:
Der Sekunddärrumpf der Consti ist zwar etwas höher, und doppelt so lang, aber in Anbetracht das der der Miranda mehr als doppelt so breit ist dürfte es das doch schon ausgleichen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Nee, schau mal hier...hab ich mal überprüft...also der Rumpf hat ist sehr lang und breit, und allein 3/4 des Rumpfes im Querformat, also um 90° gedreht würde oben schon den Anbau an der Schüssel ersetzen, denn die Schüssel ist ja kreisrund und von der Brücke aus nach unten abflachend gebogen, und so ist auch der Aufbau ur von außen kantig aber innen gebogen, um auf der Schüssel passgenau zu sitzen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Sorry für die Vergewaltigung deines Bilds Picard... Der rot markierte Teil des Rumpfes der Miranda ist ca. 7 bis 8 Decks hoch und das macht schon was aus...
Natürlich sieht der Sekundäre Rumpf der Constitution aus der seitlichen Perspektive größer aus, wenn man aber von Vorn guckt sieht die Sache schon wieder anders aus.
Kommentar
-
wenn man dem noncanon bild auch nur ein wenig vertraut, wäre das ganze horizontale teil der warpkern, also gleich groß wie bei der consti nur horizontal eingebaut:
und betreffend des volumens habe ich schon ein paar posts vorher geschrieben, dass man bei der maschinensektion der consti doch die deflektortechnik und vorallem das freizeitdeck (ganze breite, 3 decks hoch) abziehen muß! auch könnte es sein, dass die shuttlerampe um einiges größer ist, da sie über mehr als nur 3 decks gegenüber der miranda reicht.
per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenNee du, ich denke dieser horizontale Teil den du jetzt meinst ist identisch mit dem Verbindungsteil zwischen dem Warpkern und den Gondeln der Enterprise. Also eine sehr lange EPS Leitung.
wer weiß...
ich glaube nur, dass die schiffe onscreen total gleichwertig waren, und somit gehe ich davon aus, das damit nicht nur waffen und schilde sondern auch der antrieb gemeint waren.per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenSorry für die Vergewaltigung deines Bilds Picard... Der rot markierte Teil des Rumpfes der Miranda ist ca. 7 bis 8 Decks hoch und das macht schon was aus...
Natürlich sieht der Sekundäre Rumpf der Constitution aus der seitlichen Perspektive größer aus, wenn man aber von Vorn guckt sieht die Sache schon wieder anders aus."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893der Anabu wirkt zwar sehr breit von oben, jedoch liegt er auf einer kompletten Schüssel auf, und somit verschwindet schon mal ein beträchtlicher Teil an Decks unter der Schüssel
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenTrotz dessen das der Anbau unter der Schüssel verschwindet gehört er und der Platz dazu. Das sind 3 zusätliche Decks mehr auf der ganzen Schüssel. Wenn man allerdings nach den Non-Canon Plänen thunderchilds geht ist der Anbau nur 5 Decks hoch. Tzzz. Würde gern mal die Rechnung sehen, die derjenige gemacht hat, von dem Dax die Info 7% hat.per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenwarum? das passt doch mit den fünf decks, oder? 2 an der schmalseite der untertasse + 3 vollwertige vom anbau.
Hat denn nicht jemand diese kleinen Modelle der beiden Schiffe? Die könnte man jeweils in einem Bottich einschmelzen und an der Menge des flüssigen Plastiks könnte man sehen, um wieviel größer das Volumen ist..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar