Vielleicht ist der Deflektor so wie bei der Untertassensektion der Galaxyklasse angebracht. Da sieht man ja auf dem ersten Blick auch nicht, wo der Deflektor ist. Der wurde dann vielleciht so mit in den Diskus eingebaut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miranda Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenVielleicht ist der Deflektor so wie bei der Untertassensektion der Galaxyklasse angebracht. Da sieht man ja auf dem ersten Blick auch nicht, wo der Deflektor ist. Der wurde dann vielleciht so mit in den Diskus eingebaut.per aspera ad astra
Kommentar
-
Ach kommt schon Leute...den haben die Typen vergessen...damals war der Technobubble noch nicht so hipp und deshalb hat sich auch keiner um dei Ausführbarkeit interessiert, es sei denn es dient zur Fortführung der Story oder beeinflusst sie...Da gibt es keinen Deflektor...nirgends zu sehen...Oder er ist in einer Verkleidung in der Hülle, aber dann müsste die Consti sowas auch haben..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
In einem Punkt muss ich Picard recht geben, bei Miranda gibt es keinen Defelktor ! Ob das nun an den genannten Gründen liegt, weiss ich nicht und warum sollte es einen Deflektor hinter einer Verkleidung geben und vor allem wo bitteschön bei einem Miranda???
Außerdem warum sollte es bei einem Consti sowas auch geben?Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
In der Diskussion zur Oberth-Klasse habe ich einen Link zu einer Seite gepostet, die den Innenaufbau der Oberth grob zeigte. Man konnte sehen, daß der Hauptdeflektor der Oberth hinter einer Verkleidung verbaut wurde. Da man bei der Miranda keinen Deflektor sehen kann könnte man doch annehmen, daß er genau so wie bei der Oberth hinter der Hülle versteckt ist. Wenn es einen solchen gibt, wäre er irgendwo in der Frontpartie des Schiffes verbaut. Andere Möglichkeit wäre ein Defkletor, der dem der Enterprise-D im Diskuss ähnelt. Letzteres kann man aber wohl ausschließen, da man nichts sieht, das dem nahekommt.
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAch kommt schon Leute...den haben die Typen vergessen...damals war der Technobubble noch nicht so hipp und deshalb hat sich auch keiner um dei Ausführbarkeit interessiert, es sei denn es dient zur Fortführung der Story oder beeinflusst sie...Da gibt es keinen Deflektor...nirgends zu sehen...Oder er ist in einer Verkleidung in der Hülle, aber dann müsste die Consti sowas auch haben...
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenIn der Diskussion zur Oberth-Klasse habe ich einen Link zu einer Seite gepostet, die den Innenaufbau der Oberth grob zeigte. Man konnte sehen, daß der Hauptdeflektor der Oberth hinter einer Verkleidung verbaut wurde. Da man bei der Miranda keinen Deflektor sehen kann könnte man doch annehmen, daß er genau so wie bei der Oberth hinter der Hülle versteckt ist. Wenn es einen solchen gibt, wäre er irgendwo in der Frontpartie des Schiffes verbaut. Andere Möglichkeit wäre ein Defkletor, der dem der Enterprise-D im Diskuss ähnelt. Letzteres kann man aber wohl ausschließen, da man nichts sieht, das dem nahekommt.
Aber bei der Galaxy sind kleine Deflektoren (4 Stück) an der Unterseite des Diskuses angebracht.
Zurück zum Thema. Ich tippe auf einen Deflektor wie bei der Galaxy, weil du den auf dem ersten Blick auch nicht erkennst. ODer er ist hinter einer Verkleidung. Das ist das logischste.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Warum will hier niemand kapieren, dass ein Miranda keinen Deflektor hat so lange das nicht irgendwie widerlegt werden kann, alles andere ist rein spekulativ.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Und Twitter-Account
Kommentar
-
Ohne Deflektor wird das aber ein kurzer Flug, da dieser ja dafür da ist gewisse Strahlungen oder Materie abzuhalten mit dem Schiffskörper zu interagieren.
Es wäre in etwa so wie wenn du mit einem Space Shuttle ohne Hitzeschutz in die Erdatmosphäre fliegst.... das Ergebnis ist uns ja allen wohl bekanntMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigenWarum will hier niemand kapieren, dass ein Miranda keinen Deflektor hat so lange das nicht irgendwie widerlegt werden kann, alles andere ist rein spekulativ.
Kommentar
-
Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigenWarum will hier niemand kapieren, dass ein Miranda keinen Deflektor hat so lange das nicht irgendwie widerlegt werden kann, alles andere ist rein spekulativ.
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWeil uns das Spekulieren Spass macht. Ist doch klar das ein Hauptdeflektor, wie man ihn auf der Enterprise sehen kann bei der Miranda fehlt. Das ist uns schon nicht entgangen. Die Story mit dem Deflektor hinter der Hülle lößt das Problem elegant.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Charan Beitrag anzeigenOhne Deflektor wird das aber ein kurzer Flug, da dieser ja dafür da ist gewisse Strahlungen oder Materie abzuhalten mit dem Schiffskörper zu interagieren.
Es wäre in etwa so wie wenn du mit einem Space Shuttle ohne Hitzeschutz in die Erdatmosphäre fliegst.... das Ergebnis ist uns ja allen wohl bekanntDas wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Und Twitter-Account
Kommentar
-
Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigenOkay ich geb mich geschlagen, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann warum man sowas macht.
Kommentar
Kommentar