Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
    Was aber laut ST II Making-of ja ein Managerfehler ist. Die Gondeln sollten ursprünglich oben sein und das Waffenmodul unten. Bei der Präsentation des Modells haben die Typen das Schiff verkehrt rum festgehalten und waren begeistert von dem Design.
    Ach ja?! Aber dann wäre ja die Brücke unten und nicht oben, oder haben die die Schüssel danach herausgenommen, umgedreht und wieder eingebaut?!

Sieht dann fast so aus, wie die Enterprise aus ENT:
    Angehängte Dateien

Kommentar

Es war nicht die Präsentation des Modells sondern der Pläne. Umgebaut wurde da also nichts

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Es war nicht die Präsentation des Modells sondern der Pläne. Umgebaut wurde da also nichts
        Und woher habt ihr diese Information?

Aber gut, dass es anders herum gemacht wurde, denn sonst sähe sie dem Enterprise Modell einfach zu ähnlich, also Gondeln oben und die anderen Setionen entweder im Sekundärrumpf (hier wäre es der Torpedowerfer) oder unterhalb der Schüssel (hier wäre es der Anbau)...so hat sie ein individuelles Design, dass später natürlich zum Teil adaptiert wurde (Nebula, Akira usw...)

Kommentar

Also ich habe die Information von Memory Alpha, wo Larsen sie her hat hat er doch geschrieben.

Ich finde das Schiff auch so besser wie es ist, aber vielleicht würde ich auch denken dass es komisch aussieht wenn wir es immer so wie ursprünglich geplant gesehen hätten.

Kommentar

Also ich habe die Information von Memory Alpha, wo Larsen sie her hat hat er doch geschrieben.

Ich finde das Schiff auch so besser wie es ist, aber vielleicht würde ich auch denken dass es komisch aussieht wenn wir es immer so wie ursprünglich geplant gesehen hätten.
            Sorry, was ich eigentlich meinte, war, wo Du die Infos her hast, aber MA?! Na gut...

Ja, da haben wir wieder das "Der Mensch gewöhnt sich an alles...selbst an das Ungewöhnliche!" Beispiel... Aber ich bin froh, dass die so hochqualifiziertes Personal haben und auch Designer, die über ausgezeichnete Gestaltungsparameter und Prinzipien verfügen...denn wenn man sich die ganzen ST-Modelle ansieht, erfüllen sie alle gestaltungstechnischen Parameter. Aber diverse Fanmodelle sind das zum Teil nicht. Wie zum Beispiel die "Titan". Ein Horror mit diesem winzigen Modul oben und den geschwungenen Linien, die im Ganzen betrachtet überhaupt nicht harmonieren...übrigens hat sie im Ungefähren die Designparameter der Miranda, also Warpgondeln unten, WM-SM-Modul oberhalb...

Kommentar

Habs mir ohne UT angeschaut, möglich das ich was falsch verstanden habe. Für mich ist halt die Reliant vom Design her das beste Födi-Schiff. Schon als kleiner Stöpsel hab ich sie geliebt. Muß den Film mit sieben oder acht Jahren gesehen haben. (danke papa: albträume von schleimigen Gekreuch und blutigen gesichtern gabs gratis )
              Vom Design her wäre es anders etwas langweilig gewesen. Lass den Rumpf und Hals weg und schie den Teller nach hinten. Fertig. Mit den Gondeln unten sieht es irgendwie eigenständiger aus und ist trotzdem noch als Starfleet-Schiff zu erkennen, auch für Non-Trekkies
              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Sorry, was ich eigentlich meinte, war, wo Du die Infos her hast, aber MA?! Na gut...
                MA hat sie auch von der DVD. Der Kreis schließt sich also
                Aber schön dass du mich im Majestätsplural ansprichst

Bei der Titan bin ich mal auf das fertige 3D-Modell gespannt.

Kommentar

MA hat sie auch von der DVD. Der Kreis schließt sich also
                  Aber schön dass du mich im Majestätsplural ansprichst

Bei der Titan bin ich mal auf das fertige 3D-Modell gespannt.
                  Ich hab bis jetzt nur dieses Diagramm und diverse 3-D Bilder gesehen, und dies Fanprojekte, die mit dem Modell arbeiten...aber mal sehen, ob es tatsächlich 1:1 übernommen wird, Eure Hochnäsigkeit!

Kommentar

Also ich hab auch angefangen, einen Entwurf für die Titan zu machen, aber wo ich gelesen habe, daß da nur Amis mitmachen dürfen, hab ichs wieder sein gelassen. Ich finde, daß das Schiff von der Seite irgendwie hinten oben eine Lücke hat, da fehlt irgendwie was. Da ist irgendwie auch nciht viel innovatives dran. Aber das wollten die bei Paramount wohl nicht so. Finde ich sehr schade. Ich kann mir vorstellen, daß es da einige wesendlich interessantere Entwürfe gegeben hat. Kann man die eigentlich noch irgendwo einsehen? Hab da nichts gefunden.

Aber um mal wieder den Bogen zurück zur Miranda zu kriegen, bei der ist das mit dem "Design-Loch" hinten oben nicht do schlimm, weil die Proportionen total anders sind. Da ragen "nur" die Gondeln etwas hinten raus, was aber optisch so nicht wirklich ins Gewicht fällt, bei der optischen Masse des Rumpfes. Da reicht der kleine Bügel oben schon als optisches Gegengewicht. Bei der Titan passt das total nicht.
                    Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Ich denke die Miranda-Klasse ist alles in allem ein Schiff das für seine Zeit schon sehr fortschrittlich war und IMO besser als die Constitution.Und das Design ist auch sehr ansprechend.Da passt irgendwie alles.

Kommentar

[QUOTE=Fleet Captain Scott;1561270]Also ich hab auch angefangen, einen Entwurf für die Titan zu machen, aber wo ich gelesen habe, daß da nur Amis mitmachen dürfen, hab ichs wieder sein gelassen. Ich finde, daß das Schiff von der Seite irgendwie hinten oben eine Lücke hat, da fehlt irgendwie was. Da ist irgendwie auch nciht viel innovatives dran. Aber das wollten die bei Paramount wohl nicht so. Finde ich sehr schade. Ich kann mir vorstellen, daß es da einige wesendlich interessantere Entwürfe gegeben hat. Kann man die eigentlich noch irgendwo einsehen? Hab da nichts gefunden.

Warum durften denn da nur amerikaner mitmachen? ist doch völliger blödsinn, auch leute aus anderen ländern können gutes disign machen

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Farres schrieb nach 37 Sekunden:

Warum durften denn da nur amerikaner mitmachen? ist doch völliger blödsinn, auch leute aus anderen ländern können gutes disign machen
                        Zuletzt geändert von Oliver Farres; 30.10.2007, 17:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Es aber offensichtlich nicht schreiben

Das werden einfach administrative Gründe sein. International ist zu kompliziert, genau wie bei Strange New Worlds.

Kommentar

Jedes Design hat Befürworter und Gegner..
                            Ich find das Design in Ordnung.
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Die Miranda-Klasse find ich richtig gut! Die Klasse ist sehr vielseitig, was man ja auch in den unterschiedlichen Variationen sieht(Reliant, Saratoga, Lantree, Soyuz-Klasse)! Wobei der Soyuz-Typ wohl die radikalste Modifizierung darstellt!
                              Das Design ist sehr kompakt und schnittig!

Jetzt mal ne Frage: Hat die Miranda-Klasse eigentlich solche Pulsphaser wie die Defiant-Klasse? Ich hab mal bezüglich der Bewaffnung der Miranda, was von mehrphasen Pulsphaserkanonen gelesen! Ist das dasselbe wie bei der Defiant-Klasse?
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Sicher nicht, es wird ja als Neuentwicklung mit sehr effizienter Stärke dargestellt, hätte man seit der Ära die Möglichkeit zu dieser Waffentechnik währe sie eher eingesetzt worden. Die Idee wird aufgekommen sein, da in ST III von der miranda eher kurze statt durchgehende Phaserstrahlen wie in den Serien üblich abgegeben werden. Das hat M.E: aber nur etwas mit der Feuerfrequenz usw zu tun, nicht mit der Waffengattung.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X