Wenn die Akira als schwerer Kreuzer klassifiziert ist frage ich mich welche Klassifizierung die Galaxy und die Sovereign haben, die viel größer und schwerer sind. Ja klar, die Consti war auch als schwerer Kreuzer klassifiziert aber ist es so, daß alles über 300 Meter in diese "schwer"-Kategorie fällt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miranda Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDie Miranda-Klasse ist ein "Leichter Kreuzer", die Akira-Klasse ein "Schwerer Kreuzer". Die Akira ist ganz sicher nicht der Nachfolger der Miranda-Klasse. Nur weil sie eine ähnliche Hüllenstruktur hat?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Frederic Johnson schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWenn die Akira als schwerer Kreuzer klassifiziert ist frage ich mich welche Klassifizierung die Galaxy und die Sovereign haben, die viel größer und schwerer sind. Ja klar, die Consti war auch als schwerer Kreuzer klassifiziert aber ist es so, daß alles über 300 Meter in diese "schwer"-Kategorie fällt?Zuletzt geändert von Frederic Johnson; 01.10.2007, 15:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigenGalyxy und Sovereign werden meines wissens als Explorer deklariert und sind eigentlich auch als Erkundungsschiffe gedacht, sie sollen über lange Zeit ohne allzu große Versorgung auskommen, um möglichst viel unterwegs sein zu können und sind halt nur bewaffnet, weil sie erstens sich eventuell gegen feindlich gesinnte Schiffe auf ihren Erkundungsmissionen verteidigen müssen und zweitens um bei der Verteidigung des Förderationsgebietes mitzuhelfen. Gleiches gilt für Consti, Excelsior und Ambassador. Kannst mich Ja berichtigen.
Die Bewaffnung der Miranda liegt meiner Meinung nach über der der Constitution, weil sie zusätzlich zu den Phasern in der Untertasse noch die an den Halterungen des Spoilers hat, sowie ein nach vorn und hinten gerichtetes Torpedokatapult.
Kommentar
-
Ich denke es gibt keinen direkten Nachfolger der Miranda dazu haben sich die Zeiten und die Technologien zu weit entwickelt.
Da selbst Forschungsschiffe im 24. Jh. schon schwerer bewaffnet sind als die Miranda.
Wenn man rein vom Aussehen her geht kann man sagen das die Nebula doch sehr viel Ähnlichkeit mit der Miranda hat als würde ich sie als Nochfolger betrachten.
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDie Constitution war doch aber auch im Erkundungsgeschäft tätig und war dennoch als "schwerer Kreuzer" klassifiziert.
Die Bewaffnung der Miranda liegt meiner Meinung nach über der der Constitution, weil sie zusätzlich zu den Phasern in der Untertasse noch die an den Halterungen des Spoilers hat, sowie ein nach vorn und hinten gerichtetes Torpedokatapult.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
Seit wann hat die Constitution nach Hinten gerichtete Phaser? Die gehen doch nach Vorn und zu den Seiten. 3 Paare an Phasern, die die Miranda auch hat, weil der Diskuss dem der Constitution ähnelt. Die Nach Vorn gerichteten Phaser der Miranda hat die Consti garnicht und bei den Torpedokatapulten schlägt die Miranda wieder die Constitution. Die hat nämlich auch 2 nach Vorn gerichtete, sowie mindestens einen nach hinten gerichteten Werfer.
Kommentar
-
Hast du meinen Beitrag überhaupt bis zum Schluss gelesen?
ICh habe auch erklärt dass die Miranda standardmäßig ohne Bügel fliegt und dann sind die Torpedorampen futsch und ich hab mich übrigens auf die refit version bezogen.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDie Soyuz-Klasse ist doch ein Musterbeispiel für eine besser bewaffnete Miranda. Richtig hässlich gemacht durch den Umbau. Mir gefällt die Miranda nicht sonderlich. Das hässliche Entlein kann es nicht mit der Consti aufnehmen.
Die umgebaute Miranda, die mir vorschwebt, würde quasi wie eine kleinere Version der Nebula aussehen.
Mir stösst es einfach übel auf, dass so viele Mirandas irgendwo auf nem Schrottplatz geparkt werden, wenn doch durch Umbauten auch aus einem alten Schiff noch viel rauszuholen ist. Denke, dass dies auch schneller durchzuführen wäre, als der Bau eines komplett neuen Schiffes.
Kommentar
-
Die Constitution hat 18 Phaser und 4 Torpedorampen? Wo kommen denn diese Informationen her?
@Frederic Johnson
Ja, ich habe ihn bis zum Schluss gelesen. Na gut, dann gibt es halt Versionen der Miranda, die keinen Bügel und damit keine Torpedowerfer hat, wie man ihn bei der Reliant gesehen hat. In der Version die ich meine gibts aber diesen Spoiler und der sorgt zusammen mit den Phasern in den Halterungen für mehr Firepower.
@genervt
Das sieht man. Die Soyuz hat doch diese fetten Kannonen am Heck.
Kommentar
-
1. Die USS Saratoga aus ST4 ist ein ganz anderes Schiff als die USS Saratoga (NCC-31911) die bei Wolf 359 kämpfte.
2. Die Sovereign-Klasse wird durchaus als "Heavy Cruiser" gelistet. Es gibt die Spekulation, dass die Sternenflotte ihre Schiffe doppelt klassifiziert: einmal die militärische Rolle (z.B.: Heavy Cruiser) und einmal die Aufgabenbezeichnung in Friedenszeiten (z.B.: Explorer).
3. Mögliche Nachfolger der Miranda-Klasse in der Rolle als "Leichte Kreuzer" sind die Saber-Klasse, Norway-Klasse (ihre Pulsphaser sind Non-Canon), die Intrepid-Klasse und vielleicht auch die Centaur-Klasse (yuch als Centaur-Typ bekannt).
Kommentar
-
@Bat`Leth Laut Ditl.org gehört die Reliant auch zu einer Refit Version der Miranda Klasse und hat die gleichen Bewaffnung wie die Constituion, wobei diese Angaben nicht als Canon markiert sind. Komisch, wo hat die consti Platz für soviele Phaser? Onscrean hat sie jeweils in Paaren gesehen und da sie auch einmal von der Seite her geschossen hat darf man annehmen, das es auf der anderen Seite genau so aussieht. Komisch. Vielleicht sind in den Öffnungen jeweils 6 Phaser untergebracht...
Kommentar
Kommentar