Könnt Ihr mir sagen was das für ein schiffs-typ ist und in welcher serie/folge es gezeigt wurde ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
was ist das für ein schiffstyp ?
Einklappen
X
-
Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigenKönnt Ihr mir sagen was das für ein schiffs-typ ist und in welcher serie/folge es gezeigt wurde ?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Captain Jean-Luc Picard
Ich bin der gleichen Meinung wie MFB. Das Schiff gabs offiziell bei Star Trek noch nicht und ist so ganz anscheinend Marke "Eigenbau".
Kommentar
-
Schiffsname, Registriernummer und Schiffsklasse sind auf jeden Fall non-canon, soviel steht für mich fest.
Sieht etwas flach aus das Schiff, mein Fall ist es jedenfalls nicht
Von der NX-Nummer her müsste es irgendwann Mitte bis Ende der 2370er gebaut sein, falls es canon wäre.
(Die USS Sao Paulo aus DS9, die 2376 frisch in Dienst gestellt wurde hatte NCC-75633, die USS Prometheus die 2374 in Dienst gestellt wurde NX-74913 (zumindestens auf den Displays, dem MSD und den anderen Einrichtungsgegenständen))Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
ja klar ist das von ebay - daher hab ich ja auch das bild !
muss allerdings schon ein wenig mehr sein als nur erfunden da ich die seite dazu gefunden habe:
Trekgalaxy | Utopia Planitia Info-Center | Stingray-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigenja klar ist das von ebay - daher hab ich ja auch das bild !
muss allerdings schon ein wenig mehr sein als nur erfunden da ich die seite dazu gefunden habe:
Trekgalaxy | Utopia Planitia Info-Center | Stingray-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenJa und? Ist trotzdem eine reine Fan-Kreation. Und keine besonders gute wenn ich mir das so ansehe.
So schauts aus.
Vorallem muss man nur mal sehen wo der Post im verlinkten Forum steht:
Trekgalaxy » Das Rollenspiel der NSF » Utopia Planitia Info-Center » Stingray-Klasse
Man beachte den Punkt Rollenspiel und im Zusammenhang das diese Schiffsklasse in keinem Buch, keiner ST Serie und sonst keiner der Großen Star Trek seiten aufgelistet ist ist es definitiv eine Fan-Kreation.
Kommentar
-
Tja, ich stimme Euch allen zu. Alleine die Warpgeschwindigkeit von 9,99995 ist schon Banane, auch in Relation zur Zeit. Selbst das Flaggschiff meiner Experimentalflotte mit dem neuen Antrieb macht gerademal umgerechnet 9,9993. Ok, sehen wir mal davon ab, daß ich mit der Experimentalflotte mein eigener Canon bin . Ich stehe auch total auf flache Schiffe, aber das hier geht doch ein wenig zu weit. Das passt bestimmt unten unter der Hangartür einer Starbase durch...
Oder anders ausgedrückt: USS Ferdi Flachmann
Kommentar
-
Eindeutig eine Eigenkreation.
Das Design ist einfach total Schei*** und die technischen Angaben absoluter Schwachsinn. Ich finde die Bewaffnung von Fankreationen immer wieder lustig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Fans immer meinen, das stärkste Schiff überhaupt kreieren zu müssen.
Irgendwo muss das ganze noch zum "realen" Canon passen.
Kommentar
-
Na ja ganz so schlimm sind Fan Creationen auch nicht.
Es gibt auch viele die wirklich Verdammt gut sind und Canon Modellen in nichts nachstehen.
Wie man allerdings glauben kann das das da oben in einer der Serien war ist mir immer noch ein Rätsel.
Nur so aus Neugier gibt es nicht schon genug Beiträge zu dem Thema?www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
Kommentar