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was ist das für ein schiffstyp ?
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ja ich find schon das sie durchschnittlich gut ist. ich denke das sie auf einen level mit vielen anderen fanakreationen liegt. in der oberliga spielt sie meiner meinung nach nicht, aber das heißt ja noch lange nicht das sie schlecht ist.
man sieht das du beim modeln öfters kompromisse eingehen musstest und deine ideen nicht 100%ig umsetzen kannst, und darum bekommt dein schiff von mir ein (nicht abwertendes) durschnittlich!ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
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Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen@ Marvus: Wo sind denn hier Kompromisse eingegangen? Bitte um Beispiele...
@ Mr. Ronsfield: Ich finde beide Schiffe cool. Gibts davon auch noch andere Ansichten? Würde die Escort gerne mal von oben sehen und die andere von schräg unten...
Science Fiction / Fanfiction / 3D - Das Projekt ESCORT
Und hier hatte ich ein Video mit den Bildern gemacht.
Science Fiction / Fanfiction / 3D - Ein Tribut an die U.S.S.Escortwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
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Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenWas heißt den hier Durchschnittlich? Hier ist mal ein Bild davon (sie ist das untere, das obere ist die Escort Klasse ebenfals eine Fankreation)
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Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigennaja deine Escort-Klasse ist aber der Dreadnaught im Star Trek Tactical Assault für die PSP
Belar hat sie Erfunden und Sovrane hat das 3D Modell erstellt (beides auch User in diesem Forum).
Und nur so am Rande das Schiff ist Älter als das PSP Spiel, wenn ich mich nicht Irre ist die Escort älter als die PSP
Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigenalso kann es keine Fankreation seinwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
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naja deine Escort-Klasse ist aber der Dreadnaught im Star Trek Tactical Assault für die PSP also kann es keine Fankreation sein
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@ fleetcaptain:
tja wie soll ich das erklären, man sieht es vor allem daran das alle, nennen wir sie mal "dekoelemente" auf der hülle sich auch dort befinden wo das polygonmesh ist. d.h. das einfach gesagt nur ein paar polygone anders eingefärbt werden und somit diese elemente erzeugen. von einem wirklich überdurchschnittlichen model würde ich allerdings erwarten das man sich nicht durch das programm diktieren lässt wo man welche elemente am schiff anbringt. das selbe kann man übrigens auch gut am navideflektor erkennen, er ist nicht so ausgeschnitten wie mr. ronsfield es wahrscheinlich am liebsten gehabt hätte, sondern dort wo es ihm sein vorher festgelegtes polymesh gestattet hat.
ich hoffe das reicht dir als erklärung was ich mit kompromissen meine. es ist nun mal nicht einfach durch polygonmodeling ein ergebnis zu erzielen wo man 100%ig seine ideen umsetzten kann. daher kann ich nur jedem nurbsmodeling empfehlen da ist man den 100% wieder einen schönen schritt näher!!!ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
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@Marvus: Danke Marvus. Das war jetzt nach meinem Geschmack . Das zeigt, daß Du weißt, wovon Du schreibst. Und ich muss Dir auch in dem Punkt Recht geben, was Polis und Nurbs angeht. Ich arbeite auch lieber mit Nurbs, weil ich mit Polis meine runden Formen nicht so hinkriege, wie ich es brauche. Zugegeben, die Untertasse meiner Enterprise-L ist ein Poli, aber aus Nurnskurven als Rotationskörper generiert. ich hab das konvertiert, weil es für hinterher handlicher ist in diesem Fall.
Aber eins muss man auch sagen: Nurbs erfordern einiges an Erfahrung. Vorteilhaft, wenn man vorher mit 2D-Vektorgrafiken schon umgehen konnte (siehe Freehand, Corel und ähnliches). Meine Schiffe erzeuge ich, indem ich erst die Kanten als Nurbs-Kurven erstelle und dann von einer zur nächsten die Flächen spannen lasse. Texturieren ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
Ich habe jetzt gehört, von dem Autoren des Blenderbuches, daß man in letzter Zeit weniger mit Nurbs arbeitet sondern mehr mit Subservs, die ja eine Art Zwischenstufe zwischen Polis und Nurbs darstellen. Gerade in diesem Bereich wurde auch in Blender einiges an Neuerungen gemacht. Ich wühl mich ja wie gesagt gerade da durch und werde mal schauen, in wiefern ich die Dinger gebrauchen kann oder auch nicht. Was hältst Du von Subservs (oder auch Subdivision Surfaces)?
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das sieht für mich ziemlich stark nach hypernurb aus c4d aus, kann das sein das es das gleiche/ähnliche ist? jedenfalls finde ich die arbeit mit nurbs recht angenehm und eigentlich auch gut vom handling her.
polygone haben ja manchmal ihre vorteile, aber sie stoßen leider zu oft an bestimmte grenzen wenn man wirklich das verwirklichen möchte was man sich vorgestellt hat, ohne diese schon erwähnten kompromisse einzugehenich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
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kann sein, daß das die Dinger sind, marvus, weiß nicht so genau über C4D bescheid, leider. Ich kenne die auch aus Maya. Die sind schon recht interessant. Aber wie Du schon sagtest (in etwa zumindest) man muss schauen, welche Methode sich für welchen Zweck am besten eignet. Man kann ja innerhalb eines Modelles gerne mischen, kommt immer auf die geplante Form an.Bei mir ist es so, daß sich nach dem groben Entwurf auf Papier das Modell im Rechner beim arbeiten weiterentwickelt. Mal aus der Not heraus (was Du hier kritisiert hattest), mal durch Zufall, wenn man mit der Maus abrutscht (ernsthaft schon passiert, bei de Black Pearl) oder man in 3D merkt, daß das vom Papier nicht funktioniert oder man einfach an irgend etwas nicht gedacht hatte. Aber so ist halt das Leben...
Hast Du mal versucht, ein Schiff über einen Deformationsfilter zu jagen? Hab das mal mit meiner alten 3D-Software gemacht. Hab meine USS Explorer von Kubus nach Kugel umrechnen lassen. Heraus die Idee für die Volcano.
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Zitat von Marvus Beitrag anzeigen@ trekie92
komisch, erst sagst du, dass du noch nie eine gute fankreation eines raumschiffs gesehen hast, aber sobald dir jemand auch nur ein einziges (durchschnittliches) schiffchen zeigt bist du total begeistert...
vielleicht solltest du dich ersteinmal informieren bevor du hier so allwissend deine unwissenheit herumpostest!?!
durchschnittliches schiff ?
also ich finde das schiff is klasse, wenn dies nicht deiner Meinung entspricht kannst du das posten, allerdings musss das nicht auf einer (leicht) aggressiven ebene stattfinden (so nehme ich das auf)
nebenbei sind solche ereignisse zunder, um sich überhaupt net mehr überwas zu freuen wenn mal was schönes (hier im forum) ist.
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so jetzt zum eigentlichen
ich habe selber mal ein schiff erstellt, bis ich leider keine zeit mehr hatte
da habe ich en schiffchen(leider nich mehr als bild), das heißt U.S.S. Independent
ist 350m lang, 200m breit und 50m hoch (ich weiß, relativ flach ^^)
Decks: 10
Waffen:
2 Frontpulsphaser
2 ventale Phaserbänke (Typ X)
1 Heckphaserbank (Typ IX)
1 unterer hilfspulsphaser, schwenkbar
2 vordere Torpedolauncher (kann mit Quantentorpedos ausgestattet werden)
1 hinterer Torpedolauncher (bislang nur Photonentorpedos, müsste in der werft für Quantent. aufgerüstet werden)
Warp:
Standardreisegeschwindigkeit: Warpfaktor 8
Höchstgeschwindigkeit: Warpfaktor 9,95
Impuls:
Standart Impuls (voller Schub): 0,7 c
Höchstgeschwindigkeit: 0,9 c
Zusammenfassung:
Schnell und wendig, die Waffen ähnl. der Defiant, nur in einem etwas größerem Mastab.
Da die Independent über 3 Decks 5 Lagerräume hat, kann sie ebenfals als versorgungsschiff dienen.
Das war meine v1.0
da ich leider nich mehr die zeit habe (oder nehme) um zu modden, kann ich das die nächste zeit nicht mehr verwirklichen.
Habt ihr verbesserungsvorschläge, oder mengel, würdert ihr die pläne in den nächsten mülleimer werfen?
eure meinung ist mir wichtig!
P.S. ich versuche immer die Pylone so klein wie möglich zu halten, am besten integrierte Warpgondeln, da man wie nicht so leicht abschießen kann, und auch nicht so verwundbar sind.
mfg Trekie92Mit freundlichen Grüßen,
Rob
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@ Revolution of Doyle
Ich denke, ich muss hier mal was klarstellen. Die Escort oder vielmehr die Executorklasse ist das neue Flagschiff der 5. Taskforce und wurde nach meinen Vorgaben von Sovrane erstellt. Es handelt sich dabei um ein reines Fanprojekt im Rahmen unseres Forums und basierend auf meinen Fanfictiongeschichten.
Die Escort ist jetzt eineinhalb Jahre alt und wurde aus der Notwendigkeit heraus geboren. Die Taskforces benötigten nämlich ein Flaggschiff. Die alte Escort, ein Schiff der Defiantklasse, war dafür nicht mehr geeignet. Also hab ich mich hingesetzt und mir Gedanken über mein neues Schiff gemacht. Ich wusste, daß sie Ähnlichkeiten mit der Sovereign Klasse aufweisen sollte, drei Warptriebwerke besitzen sollte und alles in allem ein paar Meter größer als die Sovi sein sollte.
Als die theoretischen Entwicklungen abgeschlossen waren, hat sich Sovrane an den bau gemacht. Ich garantiere dir, daß er es ohne irgendwelche Vorlagen von Schiffen aus Spielen und schon gar nicht diesen Dreadnought gebaut hat, sondern nur nach meinen Vorgaben, die nur in meinem Kopf vorhanden waren. Auch ich Ich hatte bis heute von dem Spiel keinen Plan und habe die Bilder nie gesehen. Eine Ähnlichkeit der beiden Schiffe ist reiner Zufall. Wenn ich das richtige Bild des Dreadnought gesehen habe, dann muss ich allerdings sagen, mir gefällt meine "Kopie" wesentlich besser, als das "Original". Auf mich wirkt der Dreadnought zusammengekleistert, was die Escort nicht ist.
Es wäre vielleicht besser, wenn du dich bevor du solche Behauptungen aufstellst, informieren würdest, ob dem auch so ist. Es hätte ja gut sein können, daß du Recht hast, aber in diesem Fall war das ein Fehlschlag. Die beiden Schiffe als identisch zu bezeichnen, ist fast schon eine Beleidigung. Das sind sie keineswegs.
DIE ESCORT ist zu 100 % FANMADE
Ich lade jeden gerne ein uns unter SciFi 3D und Fanfiction zu besuchen und sich zu überzeugen. Die entsprechenden Links wurden von Sven1310 bereits gepostet.
@ Fleet Captain Scott
Vielen dank. Es ist immer schön, zu hören, daß was wir machen, gefällt.
@ Marvus
in der oberliga spielt sie meiner meinung nach nicht
Die Haupsache ist doch, das es vorallem dem Moddeler gefällt und danach den Leuten, die sich die Bilder ansehen. Ob jetzt hier oder da etwas nicht so umgesetzt werden konnte, wie vorher geplant, spielt meiner Meinung nach keine allzugroße Rolle. Das Endergebnis zählt.
Gegenwärtig wird die Escort und alles was zum Projekt Escort / Unity gehört, einem Rebuild durch "the Animaniac", einem Meister seines Fachs unterzogen. Ich denke, spätestens nach Abschluss dieser Arbeiten, gehören diese Schiffe und Einrichtungen zur Oberliga
Wer Scifi Meshes kennt, kennt auch Animaniacs arbeiten und wird mir hoffentlich zustimmen.
So, soviel von mir.
Liebe Grüße
J.J.http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32725
http://www.scifi-forum.de/showthread...16#post1166816
http://www.SF3DFF.de/ (Forum für SciFi FanFiction, 3D & 2D Kunst)
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