Delta Flyer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delta Flyer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Arg, hab mich vertan. Meinte den Typ 6( das Shuttle zum Beispiel was sie Scotty angedreht haben ).

    Typ 9 bzw. Klasse 2 ist dagegen schon eine richtige Verbesserung und auch mein Lieblings-Standardshuttle.
    Okay, jetzt ist das mit Typ und Klasse geklärt. Wobei das Typ-6-Shuttle auch nicht so schlecht war. Typ-7 fand ich aber etwas grotesk. So rund und "bauchig". Und auch die Inneneinrichtung war nicht so toll.

    Apropos Inneneinrichtung: Die gefällt mir beim Deltaflyer sehr gut. Ein Pilot vorne in der Mitte und weiter hinten dann die zusätzlichen Konsolen. Das ist gut. Bei den anderen Shuttles kann man immer raten, wer den gerade das Schiff steuert.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      IMO ist Typ 6/8 das sinnvollste Shuttle. Effektiv nicht größer als der Typ 9, aber sicherlich viel mehr nutzbarer Raum. Und den Typ 7 würde ich spekulativ als Vorgänger des Sovereign-Shuttles einordnen. Ist ja im Vergleich schon ziemlich groß.

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Verbesserte Shuttles kommen doch am laufenden Band vor. Diese potthässlichen Typ 2 Shuttles sollten langsam ausgemustert sein.

        Ob man die neuen Shuttles aber nun Shuttle, Runabout oder Flyer nennt ist doch wurscht. Shuttle bleibt Shuttle.
        Dazu muss ich mal sagen, dass ein Runabout kein echtes Shuttle mehr ist, es ist ein Kleinraumschiff. Es hat ja schon die Trennung in Cockpit-, Wohn- und Arbeitsbereich (Module).
        Außerdem kann es sicherlich 10 Leute aufnehmen und kann schon etwas höhere Warpgeschwindigkeiten erreichen.

        Ich denke ein Schiff wie der Deltaflyer ist so die Grenze wo Shuttle aufhört und Raumschiff beginnt.

        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        IMO ist Typ 6/8 das sinnvollste Shuttle. Effektiv nicht größer als der Typ 9, aber sicherlich viel mehr nutzbarer Raum. Und den Typ 7 würde ich spekulativ als Vorgänger des Sovereign-Shuttles einordnen. Ist ja im Vergleich schon ziemlich groß.

        Typ 9-Shuttle waren ja wohl vorallem als schnelle Langstreckenshuttle gedacht, immer schaffen sie mindestens Warp 4 im Gegensatz zu den Warp 2-3 der Typ 6 oder 7 Shuttles. Sie waren also weniger für große Transportmengen sondern vielmehr als Langstrecken- und Erkundungsschiff gedacht.
        Wobei bei Warp 4 Langstrecke relativ ist, liegt wohl je nach Vorräten in der Größenordnung eines halben Raumsektor. (10 Lj bei Warp 4 sind etwa 35 Tage Flugzeit)

        Ich denke Typ 6, 7 und 8 Shuttle haben eine effektive Reichweite von der Größe eines Planetensystems und ein bisschen darüber hinaus (ca 1 Lj, bei Warp 2 eine Flugzeit von 36 Tagen ) um das stationierte Schiff, während man mit einem Typ 9 Shuttle durchaus schon benachbarte Systeme erreichen und erkunden kann.

        Im TNG:TM gibts ja noch einige nicht gezeigte Typen wie die Sphinx oder das Typ9a Frachtshuttle.
        Ich denke daher mal das das Typ 7 Shuttle schon mehr in Richtung Frachtshuttle ging.
        Typ 6 und Typ 8 sind die Standard-Personentransport-Warpshuttle und Typ 9 ein Langstrecken-Erkundungsshuttle.

        Ab dem Sovereign-Shuttle verliert sich diese strengere Aufgabentrennung, da sind es einfach Multifunktionsshuttle mit einem bisschen was von allem, also relativ hoher Warp (ich schätze mal 5), größere Frachtkapazität und trotzdem noch klein genug für die üblichen Aufgaben.

        Der Deltaflyer geht wie gesagt schon eher in Richtung Runabout oder Yacht, also ein Klein(st)raumschiff.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          der flyer ist meiner meinung nach ein wirklich schmuckes schiff, sehr schönes design von außen und von innen.

          über den sinn und zweck seiner entstehung und einiger folgen mit denen er zu tun hat lässt sich natürlich sehr gut streiten

          aber sexy ist er auf alle fälle, rein optisch natürlich
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

          Kommentar


            #20
            Also ich find den DF auch genial , aber mir kam es immer komisch vor wieviel PLatz dort im Flyer immer war ...

            Aber ich finde auch er hat irgendwie Schwung in der Serie gebracht auch wenn ab und an Widersprüche auftraten
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

            Kommentar


              #21
              Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber es kann ja nicht alles perfekt sein. Der Delta Flyer sollte möglichst klein sein, aber viel Ausstattung haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X