Hmm also auch was die diversen Handbücher sagen glaube ich nicht, dass die Galaxy Klasse besonders hastig gebaut wurden. Immerhin gingen ja eine sehr lange Friedenszeit voraus und ich empfand die Schiffe dieser Klasse imm als den Höhepunkt dieser Entwicklung - Teppiche auf den Fluren, eine sehr gemütliche Brücke, insgesamt ein sehr ansprechendes Design der Inneneinrichtung. Dabei aber auch mit der bestmöglichen Bewaffnung und vielen der neu entdeckten Völker zumindest am Anfang von TNG überlegen.
Ich erinnere mich aber auch daran, dass öfters erwähnt wurde, dass die Enterprise D im laufe von TNG mindestens eine oder auch mehrere umfangreiche Um bzw Aufrüstungen erfahren hat (zB war in der letzten Folge von TNG ja ein bestimmter besonderer Scanner erst nach 7 Jahren eingebaut worden).
Ich erinnere mich aber auch daran, dass öfters erwähnt wurde, dass die Enterprise D im laufe von TNG mindestens eine oder auch mehrere umfangreiche Um bzw Aufrüstungen erfahren hat (zB war in der letzten Folge von TNG ja ein bestimmter besonderer Scanner erst nach 7 Jahren eingebaut worden).
Kommentar