Zitat von Riker 2
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Größte Schiff
Einklappen
X
-
Nachdem die Dysonsphäre durch eine Nova zerstört worden ist (zumindest innen), dürfte es innen drinnen vermutlich nicht viel gegeben haben, das man noch untersuchen hätte können. Daher ist es durchaus anzunehmen, dass es nie untersucht wurde.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenDaher ist es durchaus anzunehmen, dass es nie untersucht wurde.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Weis ich gerade nicht auswendig. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einer Sonnenexplosion viel überbleibt ausser dem Gerippe. Die werde dann vermutlich eher die Hülle untersuchen und nachforschen, wie man sowas überhaupt hat bauen können. Und es stellt sich dann auch gleich die Frage, wie gefährlich es ist die Sphäre zu öffnen nach einer Nova.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenUnd es stellt sich dann auch gleich die Frage, wie gefährlich es ist die Sphäre zu öffnen nach einer Nova.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Nein, die Enterprise war drin und stellte fest, dass der Stern gerade im Begriff war zur Nova zu werden. Und sie haben es dann gerade noch rechtzeitig geschafft, aus der Sphäre rauszukommen. Danach war das Tor zu und der Stern explodierte.Textemitter, powered by C8H10N4O2
Kommentar
-
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigenStimme ich dir voll zu.
Ich würde sagen das damals in Star Trek die Mysteriösen Raumschiffe etwas groß geraden sind...Open your mind for something new!
Kommentar
-
Das ist sicher richtig. Aber was ist in der Sonde drin? Ein riesiges Treibstofflager um von einer Galaxie zur nächsten zu fliegen? Warum hat man eigentlich keine Sonde hinterher geschickt?Textemitter, powered by C8H10N4O2
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenDas ist sicher richtig. Aber was ist in der Sonde drin? Ein riesiges Treibstofflager um von einer Galaxie zur nächsten zu fliegen? Warum hat man eigentlich keine Sonde hinterher geschickt?
Man hat doch nur der beschädigten "Voyager" Sonde einen Gefallen getan und ihr ein völlig Überzogenes Transportmittel gebaut damit es seine Mission beenden kann.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenAlso irgendwas versteh ich jetzt an deiner Aussage nicht? In welchem Zusammenhang erwähnst du die Voyager? Ich komm nicht mit ??
Und das war die Voyager Sonde aka V´Ger.
Oder meintest du die Dysonsphäre?www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenvor allem die Menge an Materialien...und die Gravitation die alles zusammenhält...ein technisches Wunderwerk...aber 200.000.000 km, da haben die bestimmt vier oder fünf Planeten an Materialien verbaut, was den Gehalt an Eisen und sonstigen Stoffen angeht...ich meine, dass muss doch erst mal heran geschafft werden...beim extrem "kleinen" Todesstern gab es doch hunderte von Frachtschiffen die permanent Materialien anlieferten (Bücher und X-Wing Alliance)...und der ist unter 200 km im Durchmesser, dafür aber auch massiv...
Eine solche Konstruktion hätte immer noch einen Rauminhalt von mehreren zehntausend Planeten der Größe der Erde. Das ist ja auch einer der Hauptkritikpunkte bei aktuellen theoretischen Überlegungen zu Dyson-Sphären. Erstens kriegt man einfach nicht genug Material zusammen und zweitens wäre der Energieaufwand, der zum Errichten benötigt wird wahrscheinlich um einiges Größer als die Energie, die der Stern im Inneren produziert.Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.
Kommentar
-
Die Dyson-Sphere hat doch eine Art Dämpfungsfeld und alle Schiffe die in die Reichweite des Feldes kommen werden an die Sphere rangezogen,glaub ich.Zumindest war das bei der Jenolan so.Also ist dieses Feld immer noch aktiv,nachdem die Enterprise die Sphere verließ oder hat man das Feld ausschalten können?
Kommentar
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenDie Dyson-Sphere hat doch eine Art Dämpfungsfeld und alle Schiffe die in die Reichweite des Feldes kommen werden an die Sphere rangezogen,glaub ich.Zumindest war das bei der Jenolan so.Also ist dieses Feld immer noch aktiv,nachdem die Enterprise die Sphere verließ oder hat man das Feld ausschalten können?
TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps
hier sieht man noch die intakte Oberfläche:
und hier die Sonne, welche erst zu einem gróßen Riesen wird, dann explodiert und dann zu einem weißen Zwerg verkümmert...aber dies passiert erst in JAhren, vielleicht sogar Jahrhunderten...
und hier nochmal die Dysons Sphere:
ach ja...und am Ende sagen die, dass Frschungsschiffe kommen und die Sphere untersuchen...die Nova passiert ja erst in einiger Zeit..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
Kommentar