Aber V'Ger hat sich ja aufgelöst. Demnach sollte ja ein anderes Schiff das grösste sein. Oder klären wir halt mal das zweitgrösste.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Größte Schiff
Einklappen
X
-
Was wirklich mit V'Ger passiert ist kann man nicht sagen. Zerstört hat es sich bestimmt nicht, in wie weit aufgelöst, naja.
Aber auf Platz 2 würd ich klar die Walsonde aus ST4 andenken.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Kalr, was mit V'Ger passiert ist kann man nicht genau sagen, aber mir fiel im Moment kein besseres Wort als auflösen ein. Von mir aus soll er/es auch aszendiert sein oder was auch immer. Was ich damit meine ist, es ist in seiner körperlicher Form nicht mehr da und zu irgendetwas anderem geworden. Also muss ein anderes Schiff herhalten.
Aus TOS - The Corbomite Maneuver, die Fesarius war ja auch nicht gerade klein. Ausserdem frage ich mich, inwieweit die Definition von Schiff für die Walsonde zulässig ist.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigenok nur neben bei net mich noob aber wo kommt V' Gar jetzt genau her das ich das auch mal sehn kann??????.Open your mind for something new!
Kommentar
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenV'Ger war die Voyager-Sonde, die ihre Reise zu einem Maschinenplaneten führte. Die Maschinen werteten den Auftrag der Sonde aus: "Sammel alles Wissen und übermittele es dem Schöpfer" oder so ähnlich. Jedenfalls beschlossen die Maschinen der Sonde zu helfen und bauten dieses riesige Schiff. Von da an begann V'Ger alles Wissen im Universum zu sammeln um schließlich zur Erde zurück zukehren. Der Name V'Ger entstand weil das Namensschild der Sonde "Voyager" beschädigt war. Aber V'Ger hat eine Art Bewustsein entwickelt. Ich glaube, es hat sich dann mit einem Menschen verbunden und ist in eine andere Daseinsebene gewechselt um weiter Wissen zu sammeln...
Kommentar
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenIch glaube, es hat sich dann mit einem Menschen verbunden und ist in eine andere Daseinsebene gewechselt um weiter Wissen zu sammeln...Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenJa, V'Ger hat sich mit Captain Decker verbunden, weil es irgendwie seinen Schöpfer kennen lernen wollte oder so. Aber ob es dabei in 'ne andere Daseinsebene gewechselt ist? Ist schon 'ne Weile her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe.Open your mind for something new!
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenAber auf Platz 2 würd ich klar die Walsonde aus ST4 andenken.
Ich würde sagen das damals in Star Trek die Mysteriösen Raumschiffe etwas groß geraden sind...O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
Aber eine Sonde ist in diesem Sinne ja kein Schiff, sonder ein automatisches Gerät. Unter einem Schiff versteh ich zumindest einen Flugkörper mit einer Besatzung. Was ferngesteuertes würde ich nicht unbedingt als Schiff bezeichnen.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenAber eine Sonde ist in diesem Sinne ja kein Schiff, sonder ein automatisches Gerät. Unter einem Schiff versteh ich zumindest einen Flugkörper mit einer Besatzung. Was ferngesteuertes würde ich nicht unbedingt als Schiff bezeichnen.
Dann sind es halt sehr sehr groß geratene Sonden
Mysteriöse sehr sehr groß geratene SondenO'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
Also diese V`Ger die da gepostet wurde,das soll ja nur das Innere des "Dings" sein,oder.(Man denke an Pilles Spruch "wieso wird alles,das wir nicht kennen immer als Ding bezeichnet?")
Also was kann man sich denn dann unter dieser blauen Wolke,die V`Ger umgibt vorstellen?
Und ich finde es irgendwie schade,das nirgendwo etwas über diesen Maschinenplaneten gesagt wird,wo er z.B. ist und welche Rasse diese Maschinen sind.Genauso wie bei der Walsonde.Von der weiß man auch nix.
Kommentar
-
Ist ja auch gut so, dass noch nicht alles is in letzte Detail geklärt wurde. DAs lässt Platz für Spekulationen sowie für nachfolgende Episoden.
Also für mich ist derzeit noch immer die Fesarius das grösste Schiff.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenIst ja auch gut so, dass noch nicht alles is in letzte Detail geklärt wurde. DAs lässt Platz für Spekulationen sowie für nachfolgende Episoden.
Also für mich ist derzeit noch immer die Fesarius das grösste Schiff.
hast du ein Foto der Fesarius?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
Kommentar