Also so winzig ist der romulanische Bird Of Prey aber im Vergleich zur Constitution Klasse auch wieder nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Start eines bajoranischen Sonnensegler-Schiffes ????
Einklappen
X
-
Inzwischen muss ja wohl klar sein, dass die Romis zu TOS auf ale Fälle Warp hatten. Die Größe der neutralen Zone, die Gondeln.
Und die Tatsache, dass sie zu ENT onscreen enen hatten.
Und da die Drohnen gut unterwegs waren müssen sie mind. so gut wie der Irdische zu dieser Zeit gewesen sein.
Außerdem weiß nicht wie du darauf kommst, dass der Antrieb schlechter sein muss, neu weil sie auf Antimaterie verzichten. Antimaterie zerstrahlt mit Materie zu Em Energie, dass tut ein Micro-SL aber mi der Einfallenden Materie auch.
Die Anlage könnte sogar den Föd Warpkernen überlegen sein. Man braucht ja nur noch eine Reaktor eindämmung, aber keine Antimaterietankdämmung.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenInzwischen muss ja wohl klar sein, dass die Romis zu TOS auf ale Fälle Warp hatten. Die Größe der neutralen Zone, die Gondeln.
Und die Tatsache, dass sie zu ENT onscreen enen hatten.
Und da die Drohnen gut unterwegs waren müssen sie mind. so gut wie der Irdische zu dieser Zeit gewesen sein.
Außerdem weiß nicht wie du darauf kommst, dass der Antrieb schlechter sein muss, neu weil sie auf Antimaterie verzichten. Antimaterie zerstrahlt mit Materie zu Em Energie, dass tut ein Micro-SL aber mi der Einfallenden Materie auch.
Die Anlage könnte sogar den Föd Warpkernen überlegen sein. Man braucht ja nur noch eine Reaktor eindämmung, aber keine Antimaterietankdämmung.
Wenn der Warpantrieb besser war als bei der Föderation, warum sollten sie dann einen stehen, bei der Föderation? Ich klau doch keinen Dieselmotor aus einem Traktor, wenn ich einen besseren Motor entwickeln will.
Technisch ist es dann egal, wie was wo mit wem oder was gemacht wird, Fakt ist, dass die Romulaner einen Antrieb der Föderation geklaut haben und seit dem einen Warbird haben, der viel größer als die Enterprise D ist. Irgendwass muß also passiert sein. Warum waren sie denn weg? Wie Tomalak schon zu Picard sagte: "Wir sind wieder da!" Warum sollten sie weg gewesen sein? Doch sicher um den Föderationsantrieb in ihre Schiffe zu integrieren. Wie wir ja wissen, mehr Masse = Größerer Antrieb. Sie waren immerhin so lange weg wie es her ist, dass sie den Antrieb geklaut haben. Quit demonstrandum
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jackthewolf schrieb nach 13 Minuten und 10 Sekunden:
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenAlso so winzig ist der romulanische Bird Of Prey aber im Vergleich zur Constitution Klasse auch wieder nicht.
2 Decks im Unterbau
1 bis 2 Decks in der Schräge (warscheinlich nur eins, nur eine Reihe Fenster)
1 Deck der "Brückenkopf" (Wobei wir ja wissen, dass die Brücke sehr eng und klein war)
1 Deck um "Bauch" des Schiffes, wo der Raubvogel draufgemalt wurde
Ausstattung war eine Tarnvorrichtung und einemächtige Plasma-Energie-Waffe, die aber nicht im Tarnmodus abgefeuert werden konnte. Allerdings besaß er nur Impulsantrieb, also war Maximal zu Lichtgeschwindigkeit möglich. (Spock under Verdacht (TOS))Zuletzt geändert von Jackthewolf; 30.01.2009, 16:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Das Thema "Romulaner und Warp" wurde schon zig mal durchgekaut.. siehe Linkliste in http://www.scifi-forum.de/science-fi...r-part-ii.html
Die Erdaussenposten 1-8 liegen nach der Karte aus der Folge etwa 5-10 Lichtjahre von Romulus entfernt.
Um die Strecke mit vollem Impuls zu schaffen, würde ein Raumschiff zwischen 20 und 40 Jahren benötigen.
Glaubt einer von euch ernsthaft, dass der romulanische Bird of Prey 20 Jahre unterwegs war?Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas Thema "Romulaner und Warp" wurde schon zig mal durchgekaut.. siehe Linkliste in http://www.scifi-forum.de/science-fi...r-part-ii.html
Die Erdaussenposten 1-8 liegen nach der Karte aus der Folge etwa 5-10 Lichtjahre von Romulus entfernt.
Um die Strecke mit vollem Impuls zu schaffen, würde ein Raumschiff zwischen 20 und 40 Jahren benötigen.
Glaubt einer von euch ernsthaft, dass der romulanische Bird of Prey 20 Jahre unterwegs war?
Aber wir schweifen ab. Thema ist der Sonnensegler der Bajoraner
Kommentar
-
Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigenAlso, mit den Impulsantrieb kann man die Lichtbarriere nicht überschreiten, aber doch sehr dicht daran sich bewegen, also würde man für ein Lichtjahr etwas länger als ein Jahr brauchen. Die Zone ist ein Lichtjahr breit und wurde nach einem Krieg (2160 (TOS))ausgehandelt, wo noch mit Nuklearwaffen gekämpft wurde. Verhandlungen liefen dann über Subraumfunk. Es wird in der Folge Spock unter Verdacht noch mal extra drauf hingewiesen, dass die Romulaner keinen Warpantrieb (Solantrieb) haben. aber mit Impuls sehr schnell und wendig waren mit dem kleinen Schiff. Wenn man überlegt, wie lange unsere Entdecker unterwegs waren um die Kolonien im Pazifik zu besuchen, warum sollte es da nicht 2 Jahre dauern um in ihrem Imperium zu reisen. Romiland ist auch nicht sehr groß, im Vergleich zu den Klingonen und der Föderation.
Aber wir schweifen ab. Thema ist der Sonnensegler der Bajoraner
Selbst zu Zeiten von TNG brauchte der klingonische Bird of Prey der Picard und Data getarnt nach Romulus flog für die Strecke mit Warp einen ganzen Tag.
Selbst mit 0,99c würde das romulanische Raumschiff von den Erdaussenposten nach Hause 10 Jahre benötigen.
In der TNG-Ära ist das romulanische Imperium über mindestens 10 Sektoren, also 200 Lichtjahre ausgedehnt und selbst zu Zeiten von TOS muss es groß gewesen sein.
-> Tau Ceti ? Memory Alpha
In den 2260ern besiegt die USS Enterprise unter Captain Kirk ein romulanisches Raumschiff in der Nähe von Tau Ceti (TOS: „Wen die Götter zerstören“).Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigenEs wird in der Folge Spock unter Verdacht noch mal extra drauf hingewiesen, dass die Romulaner keinen Warpantrieb (Solantrieb) haben.
In der Folge wird nur gesagt, der Warbird flöge mit Impuls. Nicht das er nur Impzuls kann.
Und seit ENT is canon das die Romulaner schon mitte des 22. Jhr. Warp hatten.
Und woher hast du den Shit das sie den Warpantrieb der Föderation geklaut haben sollen?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDas ist ein Übersetzungsfehler, ebenso wie das der Millenium falke in Star wars 1,5 Lichtgeschwindigkeit schaft. Er hat einen 1,5er Hyperraumantrieb.
In der Folge wird nur gesagt, der Warbird flöge mit Impuls. Nicht das er nur Impzuls kann.
Und seit ENT is canon das die Romulaner schon mitte des 22. Jhr. Warp hatten.
Und woher hast du den Shit das sie den Warpantrieb der Föderation geklaut haben sollen?
Roddenberry selber hat das festgelegt. Und in ENT flogen sie nicht mit Warp sondern nur getarnt.
Wenn man mal bedenkt wie Groß das englische Königreich sich damals ausgebreitet hat, und wie lange sie brauchten um dort hin zu kommen. Sicher hatten sie überall kolonien, sie haben nicht alles aus London geschickt, aber wer sagt denn, das die Zwillingsplaneten die einzig bewohnten Welten sind?
Und mit Krieg der Sterne anzukommen ist sehr lahm, denn das bischen Technik was dort erzählt wird, taugt kaum zur diskusion, aber ich werde die Stelle nochmal ansehen. Und das Zitiat mit dem "Shit" auch noch mal, in Deutsch und Englisch.
Kommentar
-
Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigenMal die Worte gebremst, den "Shit" (Slangwort für Haschisch) habe ich aus ST-X. Es war schon lange bekannt, nur vor diesem Film nicht canon, ein Grund warum Filme solche Themen behandeln, damit sie Canon werden. Und es war ein Raubvogel (Bird of Prey) und kein Warbird, die gab es erst in TNG.
Roddenberry selber hat das festgelegt. Und in ENT flogen sie nicht mit Warp sondern nur getarnt.
Wenn man mal bedenkt wie Groß das englische Königreich sich damals ausgebreitet hat, und wie lange sie brauchten um dort hin zu kommen. Sicher hatten sie überall kolonien, sie haben nicht alles aus London geschickt, aber wer sagt denn, das die Zwillingsplaneten die einzig bewohnten Welten sind?
Und mit Krieg der Sterne anzukommen ist sehr lahm, denn das bischen Technik was dort erzählt wird, taugt kaum zur diskusion, aber ich werde die Stelle nochmal ansehen. Und das Zitiat mit dem "Shit" auch noch mal, in Deutsch und Englisch.
Um von der Erde nach Romulus oder von Romulus zur Erde zu fliegen braucht man ohne Warp zwischen 100 und 200 Jahren.
Wie hätten die Romulaner ohne Warpantrieb also mit den Erdstreitkräften kämpfen können?
Die Aussage aus TOS kann man sinnvollerweise nur so deuten, dass dieses spezielle romulanische Raumschiff zu diesem speziellen Zeitpunkt keinen Warpantrieb hatte.
Ob das nun an der Tarnung lag oder andere technische Gründe hatte, geht aus der Folge nicht hervor.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDas ist ein Übersetzungsfehler, ebenso wie das der Millenium falke in Star wars 1,5 Lichtgeschwindigkeit schaft. Er hat einen 1,5er Hyperraumantrieb.
Mal die Worte gebremst, den "Shit" (Slangwort für Haschisch) habe ich aus ST-X. Es war schon lange bekannt, nur vor diesem Film nicht canon, ein Grund warum Filme solche Themen behandeln, damit sie Canon werden. Und es war ein Raubvogel (Bird of Prey) und kein Warbird, die gab es erst in TNG.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenZitat? Kann mich nicht erinnern dass dazu was gesagt wird.
"On Earth, petroleum once turned petty thugs into world leaders, warp drive helped to form a bunch of Romulan thugs into an empire. We can handle the Son'a, I'm not worried about them"
"Somebody probably said the same thing about the Romulans a century ago."
Weil zufällig vor 100 Jahren die Romulaner klingonische Schiffe hatten, hält sich auch hartnäckig das Gerücht, es hätte eine Allianz zwischen beiden Imperien gegeben.
Und das Schiff in TOS ist ein "Warbird", weil wir wissen, dass die Romulaner alle ihre Kriegsschiffe so nennen. Es wurde nie "Bird of Prey" genannt. Und der "Bird of Prey" ab ST3 ist auch kein romulanisches Design, sondern klingonisch. Nur in einem frühen, verworfenen Druchbuchentwurf war es romulanisch.
Und der TOS-Warbird flog nur mit Impuls, was aber nicht heißt, dass er keinen Warpantrieb hatte. Woher sollte Scotty das denn wissen? Und dass der Warbird nicht mit Warp flog, liegt daran, dass sie selbst mit Impuls und der Tarnvorrichtung kaum genug Treibstoff an Bord hatten um nach Romulus zurückzukehren (geht aus einem Gespräch des Commanders hervor).
Und 100 Jahre vor TOS, also in ETP, hatten die Romulaner auch schon Warp und flogen nicht nur getarnt. Beweis ist der Dreiteiler "Babel"/"United"/"The Aenar" aus der vierten Staffel. Warum sollten sie es 100 Jahre später nicht mehr haben.
So, ich hoffe damit habe ich mal alle Spekulationen betreffend Romulaner-Warpantrieb und Romulaner-Schiffe beendet.
Falls Bedarf an weiteren Diskussionen zu diesen Themen besteht, empfehle ich die Threads
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch glaube, er meint nicht ST 10 sondern ST 9 mit der Aussage von Admiral Dougherty:
Picard antwortete darauf:
Daraus wurde halt der Schluss gezogen, dass die Romulaner erst seit 100 Jahren Warpantrieb haben. Und dass obwohl Picards Aussage nicht unbedingt mit dem Romulanischen Warpantrieb zu tun haben muss, sondern sich auf die Romulaner vor 100 Jahren im Allgemeinen beziehen kann.
Weil zufällig vor 100 Jahren die Romulaner klingonische Schiffe hatten, hält sich auch hartnäckig das Gerücht, es hätte eine Allianz zwischen beiden Imperien gegeben.
Und das Schiff in TOS ist ein "Warbird", weil wir wissen, dass die Romulaner alle ihre Kriegsschiffe so nennen. Es wurde nie "Bird of Prey" genannt. Und der "Bird of Prey" ab ST3 ist auch kein romulanisches Design, sondern klingonisch. Nur in einem frühen, verworfenen Druchbuchentwurf war es romulanisch.
Und der TOS-Warbird flog nur mit Impuls, was aber nicht heißt, dass er keinen Warpantrieb hatte. Woher sollte Scotty das denn wissen? Und dass der Warbird nicht mit Warp flog, liegt daran, dass sie selbst mit Impuls und der Tarnvorrichtung kaum genug Treibstoff an Bord hatten um nach Romulus zurückzukehren (geht aus einem Gespräch des Commanders hervor).
Und 100 Jahre vor TOS, also in ETP, hatten die Romulaner auch schon Warp und flogen nicht nur getarnt. Beweis ist der Dreiteiler "Babel"/"United"/"The Aenar" aus der vierten Staffel. Warum sollten sie es 100 Jahre später nicht mehr haben.
So, ich hoffe damit habe ich mal alle Spekulationen betreffend Romulaner-Warpantrieb und Romulaner-Schiffe beendet.
Falls Bedarf an weiteren Diskussionen zu diesen Themen besteht, empfehle ich die Threads
http://www.scifi-forum.de/science-fi...bird-prey.html
-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1986346
Eine romulanisch-klingonische Allianz wurde zudem in TNG erwähnt, und die Benutzung der D7-Kreuzer durch die Romulaner untermauert diese Idee doch deutlich... zumal die Klingonen vor TOS auch keine Tarntechnologie hatten.
Ansonsten hast du recht und wir sollten das Thema aus diesem Thread heraushalten.Zuletzt geändert von McWire; 04.02.2009, 16:10.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jackthewolf schrieb nach 5 Minuten und 5 Sekunden:
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenWomöglich war es ja so das die Romulaner bzw. die Vulkanischen Auswanderer sich stück für Stück ausgebreitet haben, das geht letztlich auch ohne Warpantrieb. (0,5c)
Einen Planeten kolonisieren und dann doch wieder weiterziehen.
Man kann ja auch raushören das die Romulaner im gleichen Zeitraum wie die Föderation gegründet wurde mit dem Aufbau des Imperiums begonnen haben.
Also Zeitlich würde das schon alles hinhauen.
Es wurde ja auch erwähnt das es mehrere Vulkanische Kolonien gab die nach und nach ausgestorben sind.Zuletzt geändert von Jackthewolf; 05.02.2009, 21:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigenSo, mein lieber, ich habe die Stelle, wo Han Solo sich mit seinem Haufen Schrott (Luke) brüstet auf deutsch und im Original angesehen, 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit auf deutsch und Lightspeed auf englisch, ich habe zur Sicherheit sogar die Untertitel angemacht.
Ich habe eine Quelle gefunden, die spricht davon, das zur Zeit des"Großen Erwachens" auf Vulkan die Romulaner "Abgeflogen" sind. und das war 370 vor Chisti Geburt. Also sie hatten viel Zeit bis Romulus zu kommen und dort ihr Imperium aufzubauen, wenn man noch die lange Lebenszeit der Romulaner/Vulkanier dazuzählt waren sie nur ein paar Generationen unterwegs.
Aber versuch mal ein paar doofe Romis zu findne die Jahrzehnte vom Romulus zu Nachbarsystemen gondeln.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenIs ja geil, das was ich geschrieben habe hat mir so ein SW Anfänger aufgeschwatzt.
Die einmalige Strecke ein paar Jahrzehnte(hunderte Schön und gut.
Aber versuch mal ein paar doofe Romis zu findne die Jahrzehnte vom Romulus zu Nachbarsystemen gondeln.
Mit dem Warp-Antrieb muß ich leider etwas zurückrudern, denn in Enterprise ist die Madaudör-drohne mit fast Warp 5 unterwegs. Also muß irgendwas schiefgelaufen sein mit der Info, wann sie von wem wo den Warp-Antrieb herhaben.
Kommentar
Kommentar