Irgendwann ists immer das erste Mal... Aber ich argumentiere mal politisch korrekt. Wenn der Gegner auf einem besetzten föderierten Planeten zahlreich vertretten ist wirst du ihn mit ein Paar TaskForces nicht los, dann brauchst du schon viele Jungs auf einmal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter?
Einklappen
X
-
Ich denke nicht, dass die Föderation tausende Soldaten braucht um Planeten zu befreien. Schiffe schneiden den feindlichen Nachschub ab, bombardieren rein militärische Stellungen und setzen Task-Forces ein um strategische und teils zivile Einrichtungen ohne Kolleteralschäden zu befreien.
Als Truppentransporter werden Schiffe der Akira-Klasse eingesetzt, da sie entsprechende Kapazitäten und auch Fighter bzw. Landungsschiffe besitzen.
Außerdem werden Galaxy- und Nebula-Klasse Schiffe eingesetzt.
Könnt ihr auf ditl.org nachlesen.
mfg Messerschmitt"Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)
Kommentar
-
Im Dominionkrieg kam es zu ausgedehnten Bodenkämpfen.
Und zwar nicht irgendwelche poblige Gefechte in Battalionsstärke ala Ar-588.
Auf Septimus III haben die Klingonen 10 volle Divisionen eingesetzt um einen Cardassianischen Orden zu vernichten. Auch im eroberten Chin Tokea System wurden abseits von Ar-588 Bodentruppen im größeren Stil eingesetzt.
Es fällt mir da ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass die Föderation keine Bodentruppen im größeren Stil eingesetzt hat.
So ist doch auch immer von irgendwelchen Konvois die Rede die es zu sichern gilt. Nach meiner Auffassung sind das dann Nachschubkonvois für die Bodentruppen oder ebengleich Truppentransporte.
Kommentar
-
Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigenAls Truppentransporter werden Schiffe der Akira-Klasse eingesetzt, da sie entsprechende Kapazitäten und auch Fighter bzw. Landungsschiffe besitzen.
Außerdem werden Galaxy- und Nebula-Klasse Schiffe eingesetzt.
Könnt ihr auf ditl.org nachlesen.
mfg Messerschmitt
die akira ist mein lieblingsschiff... aber dennoch sollte sie nicht in einen gott-ähnlichen zustand erhoben werden.
was soll sie denn noch alles können? fighter transporter, artellerie schiff, und dann auch noch truppentransport??? soooo groß ist die akira dann wohl doch nicht
wieviele soldaten die klingonen in die schlacht pulvern ist hier nicht wichtig. wichtiger wäre die frage, wieviele soldaten waren von der sternenflotte dabei? und wenns sagen wir 1000 mann waren, wer sagt denn, dass sie alle gleichzeitig landeten? wir sind ja nicht beim D-Day
außerdem glaub ich, dass die föd dann doch eher mit unterstützung aus der luft (shuttles, fighter) und auch mit automischen verteidigungsanlagen arbeitet. schon heute ist es möglich ziele mit bis zu 2m genauigkeit über hunderte von kilometern zu treffen, warum sollte das die föd nicht zusammenbringen.per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen[...]und wenns sagen wir 1000 mann waren, wer sagt denn, dass sie alle gleichzeitig landeten? [...]
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWieviele Personen passen auf die Transporterplattform eines gängigen Transporterraums? 7, 9? Viel mehr dürften es nicht sein. Wenn du jetzt 1000 Mann transportieren möchtest wird das dauern, vom Gedränge in den Korridoren mal ganz abgesehen. Da wäre es schon praktischer einen Truppentransporter einzusetzen, der die Soldaten auf den Boden bringt.
es wäre ja auch nicht logisch, die leute gleichzeitig mitten ins krisengebiet zu beamen. das passiert vermutlich sowieso gruppenweiseper aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenes wäre ja auch nicht logisch, die leute gleichzeitig mitten ins krisengebiet zu beamen. das passiert vermutlich sowieso gruppenweise
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenIch weiß nicht... du bist derjenige, der die Soldaten beamen möchte. Ich bin für den guten alten Truppentransporter, wenn man Truppen in größerer Menge von A nach B bringen möchte. Für kleine Taskforces mag der Transporter ja in Frage kommen, bei größereren Truppenzahlen siehts anders aus.
und somit beißt sich die katze in den schwanzper aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigengenerell gehts mir darum, ob in star trek überhaupt solche riesen truppen notwendig sind...
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenLaut Cmdr. Ch`ReI ja. Klingonische Transporterräume fassen sogar noch weniger Mann als die der Föderierten. (Transporterraum aus StarTrek 6) Meinst du Klingonen würden es aushalten in Gruppen von 4 Mann auf den Planeten gebeamt zu werden ohne das es zu handgreiflichkeiten kommen würde? Bei einer 1000 Mann Truppe würde sich das Warten schlimmer als beim Ordnungsamt in die Länge ziehen wo man Marken ziehen muss.
man müßte, um sowas in einer serie darzustellen, soviele neue schiffe und gerätschaften designen, dass das budget definitv gesprengt worden wäre. und das bei einer serie die krieg eigentlich verabscheuen sollteper aspera ad astra
Kommentar
-
Eine andere Frage wäre wo die Föderation plötzlich soviele Truppen her hätte. Es ist ja meines Wissens nach nicht so, daß Starfleet Bodentruppen in solch großen Mengen ausbildet wie es bei Starshiptroopers der Fall ist. Die Uniformierten kommen doch zum größten Teil von der Akademie und dort lehrt man sie nicht gerade im Schlamm zu kriechen, Bordwache ausgeklammert.
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenEine andere Frage wäre wo die Föderation plötzlich soviele Truppen her hätte. Es ist ja meines Wissens nach nicht so, daß Starfleet Bodentruppen in solch großen Mengen ausbildet wie es bei Starshiptroopers der Fall ist. Die Uniformierten kommen doch zum größten Teil von der Akademie und dort lehrt man sie nicht gerade im Schlamm zu kriechen, Bordwache ausgeklammert.
immerhin vermutet man doch auch ein paar tausend schiffe die es in der sternenflotte gibt, kann mir also sehr gut vorstellen, dass auch genügend personal vorhanden ist.
es wurde ja nie erwähnt, ob es in startrek nicht immer noch kasernen etc. gibt. man sieht halt immer nur die akademie.per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchildbitte nicht zu vergessen, dass die föderation nicht nur aus der erde besteht...
Zitat von thunderchildimmerhin vermutet man doch auch ein paar tausend schiffe die es in der sternenflotte gibt, kann mir also sehr gut vorstellen, dass auch genügend personal vorhanden ist.
Zitat von thunderchildes wurde ja nie erwähnt, ob es in startrek nicht immer noch kasernen etc. gibt. man sieht halt immer nur die akademie.
Kommentar
-
Eigendlich wäre ein umgebautes Holoschiff der ideale Truppentransporter. Innen ne ganze menge Platz, und zudem 14 Langstreckentransporter, die die Leute auf die Oberfläche schicken.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenEigendlich wäre ein umgebautes Holoschiff der ideale Truppentransporter. Innen ne ganze menge Platz, und zudem 14 Langstreckentransporter, die die Leute auf die Oberfläche schicken.
Kommentar
Kommentar