Misslungene Schiffsdesings - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misslungene Schiffsdesings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achso,ja in der TOS-Version(hast du ja schon erwähnt,ich find die so auch eleganter).
    Bei dem Spiel Legacy wird dieses Schiff das mit Teilen der Constitution-Refit "gekitbashed" wurde Akula-Klasse genannt.Nur da hat die nur die obere Warpgondel.Auf verschiedenen Seiten zum Thema hab ich auch nix schlüssiges gefunden,manchmal wird die Akula mit,manchmal ohne die unere Warpgondel und den Photon-Launcher gezeigt.

    Kommentar


      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Achso,ja in der TOS-Version(hast du ja schon erwähnt,ich find die so auch eleganter).
      Bei dem Spiel Legacy wird dieses Schiff das mit Teilen der Constitution-Refit "gekitbashed" wurde Akula-Klasse genannt.Nur da hat die nur die obere Warpgondel.Auf verschiedenen Seiten zum Thema hab ich auch nix schlüssiges gefunden,manchmal wird die Akula mit,manchmal ohne die unere Warpgondel und den Photon-Launcher gezeigt.
      Zwei Punkte:

      1. Woher hast du die Refitversion, die ist 100% Fanmade und daher noncanon! Die einzelnen Teile sind aus einem Anhang von http://www.scifi-forum.de/science-fi...k-schiffe.html (heißt glaube ich xParts oder so ähnlich) herauskopiert!

      2. Die Akula-Klasse aus Star Trek Legacy hat zwei Warpgondeln, die an den Enterprise Refitlook abgelehnt sind.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

      Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

      Kommentar


        ISt die Akula nicht generell noncanon? so neuartig Fanmade kann sie nicht sein, da beide Versionen bei Klingon Academy (übrigens einKlasse SPiel!) vorkamen..

        Kommentar


          Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
          Hmm, dass musst du mir erklären, auf dem Bild, dass du hochgeladen hast (und in Lagacy) kann man deutlich eine (es sind zwei) Warpgondel im Refitlook der Enterprise erkennen.
          Damit meinte ich die untere Warpgondel! Sowas hat die Akyazi(oder wie auch immer sie heißt) nicht, sondern dieses komische dingens!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Damit meinte ich die untere Warpgondel! Sowas hat die Akyazi(oder wie auch immer sie heißt) nicht, sondern dieses komische dingens!
            das ist aber keine Akula Klasse, sondern irgendeien misslungene akyazi Klasse



            anscheinend mit tiefseefischvorrichtung

            Kommentar


              Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigen
              das ist aber keine Akula Klasse, sondern irgendeien misslungene akyazi Klasse



              anscheinend mit tiefseefischvorrichtung
              Genau dieses Schiff gibt es in Legacy! Dort heißt sie aber Akula-Klasse! Die Akyazi, die ich als Bausatz gesehen habe, hat dieses Dingens unten nicht dran.
              Naja, ist ja auch nicht so wichtig!

              Tiefseefischvorrichtung klingt cool!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Sicher? denn das Schiff heisst anscheinend Akula, ist aber eine modifizierte Akyazi..

                ja was soll das ding da unten den sonst sein? jedenfalls sit es Potthässlich..

                Kommentar


                  Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigen
                  Sicher? denn das Schiff heisst anscheinend Akula, ist aber eine modifizierte Akyazi..

                  ja was soll das ding da unten den sonst sein? jedenfalls sit es Potthässlich..
                  Ganz sicher! Habs auch gestern wieder gespielt und stark ist die Akula nicht grade. Hab aber eine klingonische K'tinga ordentlich beschädigt, bevor mein Schiff unterging!

                  Dieses Ding da unten dran ist es ja, was die Akyazi/Akula so misslungen macht!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Ganz sicher! Habs auch gestern wieder gespielt und stark ist die Akula nicht grade. Hab aber eine klingonische K'tinga ordentlich beschädigt, bevor mein Schiff unterging!
                    Wenn du mit einem leichten Kreuzer gegen ein Kriegsschiff kämpfst, sollte das Kriegsschiff dir eigendlich fast immer überlegen sein Ich hab eben auch mal mit ner Akula gegen eine K´tinga gespielt und mich wackere 12:54 Minuten gehalten.

                    Dieses Ding da unten dran ist es ja, was die Akyazi/Akula so misslungen macht!
                    Sie wäre auch ohne dieses Ding (ich denke mal das ist so ne Art Sensorpod) pothässlich. Sie erinnert mich aber irgendwie an die NX-Klasse.
                    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                    Kommentar


                      Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                      Wenn du mit einem leichten Kreuzer gegen ein Kriegsschiff kämpfst, sollte das Kriegsschiff dir eigendlich fast immer überlegen sein Ich hab eben auch mal mit ner Akula gegen eine K´tinga gespielt und mich wackere 12:54 Minuten gehalten.
                      Die K'tinga ist kein Kriegsschiff, sondern ein schwerer Kreuzer! Seine Schwachstelle ist das Heck, wo er kaum Waffen hat! Ein Vorteil der Akula ist ihre Wendigkeit und die Fähigkeit 3 Torpedos vorne abzufeuern! Dann die Waffen auf volle Stärke und man kann ziemlich wüten bevor das Schiff den Bach runtergeht!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Die K'tinga ist kein Kriegsschiff, sondern ein schwerer Kreuzer! Seine Schwachstelle ist das Heck, wo er kaum Waffen hat! Ein Vorteil der Akula ist ihre Wendigkeit und die Fähigkeit 3 Torpedos vorne abzufeuern! Dann die Waffen auf volle Stärke und man kann ziemlich wüten bevor das Schiff den Bach runtergeht!

                        Also ich hab gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass wir beide falsch liegen:

                        bei der Akula steht Zerstörer, bei der K´tinga Cruiser.
                        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                        Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                        Kommentar


                          Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                          Also ich hab gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass wir beide falsch liegen:

                          bei der Akula steht Zerstörer, bei der K´tinga Cruiser.
                          Oha! Naja, auf jeden Fall ist die Akula misslungen, um mal beim Thema zu bleiben!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Oha! Naja, auf jeden Fall ist die Akula misslungen, um mal beim Thema zu bleiben!
                            Ja da muss ich dir Recht geben
                            Und um mal wieder on topic zu kommen sage ich die USS Yeager ist auch misslungen.
                            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                            Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                            Kommentar


                              Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                              Ja da muss ich dir Recht geben
                              Und um mal wieder on topic zu kommen sage ich die USS Yeager ist auch misslungen.
                              Ja, der Yeager-Typ sind echt grotesk aus!
                              Was mich hier mal interessieren würde: Ist eigentlich das Gerücht wahr, das es insgesamt nur 4 schiffe der Intrepid-Klasse gibt? Die Voyager und die Bellerophon haben wir ja im TV gesehen, bleiben die Intrepid selbst und ein weiteres Schiff.
                              Selbst wenn die Schiffe ernsthaft beschädigt worden würden, denke ich nicht das die Sternenflotte sowas seltsames wie die Yeager und die Elkins basteln würde!
                              Ich hätte die Schiffe doch wieder richtig zusammengebaut! Naja, war vielleicht nur ein Gag der Macher.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                @Mister Cavit :

                                Ich glaube das ist nur ein Gag der macher, genau so wie diese überaus hässliche Schiffsklasse selbst.
                                Wenn eine Intrepid und ein Maqius-Raider sich lieben und miteinander schlafen kommt eine Yeager heraus?! Also wirklich das ist schon fast lachhaft, wie man zwei unterschiedlich große Schiffe zu einer neuen Klasse zusammenbaut. Genau so wie bei der Elkins: klar, wenn ich ne neue Klasse kreieren will, nehme ich mir dem Zuschauer bekannte Baukomponenten wie Constitution Refit Warpgondeln, eine Intrepid Untertassensektion und klebe das alles an das Heck einer F-14.

                                PS: In Ex Astris Scientia - Bernd Schneider's Star Trek Site gibt es Zahlreiche Artikel die sich mit diesem Thema beschäftigen also alle mal dort nach weiteren misslungenen Schiffen suchen.
                                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X