Misslungene Schiffsdesings - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misslungene Schiffsdesings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Die TOS-Version der Freedom-Klasse??? Welche Klasse meinste denn? Haste mal ein Bild davon?
    Da gibt es zwei Varianten, die optisch eigentlich gleich sind: den Scout der Hermes-Klasse und den Zerstörer der Saladin-Klasse.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: saladin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,7 KB
ID: 4228973 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: saladin03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 4228976

    Beide Schiffe stammen aus dem Buch "Starfleet Technical Manual" von Franz Joseph aus dem Jahre 1975.

    Dieses Werk wurde nach Veröffentlichung als Non-Canon deklariert.

    Das hinderte die Produzenten von ST2 und ST3 aber nicht daran, die Pläne dieser beiden Schiffe aus diesem Buch auf den Computer-Monitoren der Enterprise-Brücke zu zeigen. Somit gehören Saladin und Hermes wieder zum Canon.

    Das gilt übrigens auch für den Transporter der Ptolmy-Klasse:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ptolemy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 4228974 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ptolemy04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,3 KB
ID: 4228975
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Da gibt es zwei Varianten, die optisch eigentlich gleich sind: den Scout der Hermes-Klasse und den Zerstörer der Saladin-Klasse.
      [/I]
      Ach die Klasse ist das! Die gibt es auch in dem Spiel Legacy. Sieht auf jeden fall besser aus, als die Freedom-Klasse!

      Und danke für die Bilder!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #78
        Naja bzgl. der Regel nur gerage anzahl an Warpgondeln.
        Die Carassianer haben ja auch nur eine.

        Generell finde ich diese zusammengewürfelten Schiffe auch mist.

        Die Wellsklasse war ja ein Zeitschiff. Ich denke wenn ich ein Zeitschiff habe
        dann werde ich den Teufel tun das so zu bauen, das jeder der es
        sieht es as Fed-Schiff erkennt. Fremdartiges Design gepaart
        mit Selbstzerstörung bei außer gefechtsetzung und keiner merkt das die
        ach so liebe Fed die Zeit manipuliert.
        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
          Naja bzgl. der Regel nur gerage anzahl an Warpgondeln.
          Die Carassianer haben ja auch nur eine.

          Generell finde ich diese zusammengewürfelten Schiffe auch mist.

          Die Wellsklasse war ja ein Zeitschiff. Ich denke wenn ich ein Zeitschiff habe
          dann werde ich den Teufel tun das so zu bauen, das jeder der es
          sieht es as Fed-Schiff erkennt. Fremdartiges Design gepaart
          mit Selbstzerstörung bei außer gefechtsetzung und keiner merkt das die
          ach so liebe Fed die Zeit manipuliert.
          Eigentlich hat diese "Regel" den wissenschaftlichen Hintergrund, dass man immer paarweise Warpspulen benötigt um ein Warpfeld aufzubauen... wenn jedoch in einer Gondel Platz für zwei Satz Warpspulen ist, die sich paarweise ergänzen, dann reicht natürlich auch eine einzige Gondel.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #80
            Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
            Die Wellsklasse war ja ein Zeitschiff. Ich denke wenn ich ein Zeitschiff habe
            dann werde ich den Teufel tun das so zu bauen, das jeder der es
            sieht es as Fed-Schiff erkennt. Fremdartiges Design gepaart
            mit Selbstzerstörung bei außer gefechtsetzung und keiner merkt das die
            ach so liebe Fed die Zeit manipuliert.
            Hmm, an einen taktischen Hintergrund wie diesen habe ich gar nicht gedacht.
            Aber höchstwahrscheinlich werden Zuordnungen nicht mehr über optische Eindrücke, sondern über die Charakteristika der Energiesignaturen vorgenommen...

            Kommentar


              #81
              Ich find mit die schlimmsten sind die Fredom Klasse und die Challanger Klasse. Ich finde sowieso das Warpgondel lieber seitlich angeordnet sein sollten!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                #82
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Da gibt es zwei Varianten, die optisch eigentlich gleich sind: den Scout der Hermes-Klasse und den Zerstörer der Saladin-Klasse.

                [ATTACH]49466[/ATTACH] [ATTACH]49469[/ATTACH]
                Nur so nebenbei,die Saladin und Hermes gibts auch noch ohne die Sensorschüssel,mit einem weißen Sensordom,wie bei der Constitution-Klasse untendrunter.(*Klugscheiss aus*)

                Übrigens,was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Saladin und Hermes-Klasse?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Nur so nebenbei,die Saladin und Hermes gibts auch noch ohne die Sensorschüssel,mit einem weißen Sensordom,wie bei der Constitution-Klasse untendrunter.(*Klugscheiss aus*)
                  Oh, diese Variante kenne ich gar nicht. Wo kommt die vor? Auch auf einem der Displays in den Filmen?

                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Übrigens,was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Saladin und Hermes-Klasse?
                  Ich hab' mal nachgeschaut: Die Schiffe sind tatsächlich beide gleich groß. Der einzige Unterschied ist die Bewaffnung:

                  Hermes (Scout):
                  1 Phaserbank mit 2 Emittern

                  Saladin (Zerstörer):
                  3 Phaserbänke mit je 2 Emittern
                  2 Torpedorohre

                  Der Unterschied ist also das Brückenmodul, denn die Emitter und Torpedoräume, die bei der Hermes fehlen, befinden sich bei der Saladin genau dort bzw. am Übergang zur eigentlichen Untertassensektion.

                  Vermutlich lässt sich diese Schiffsklasse relativ einfach umrüsten.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    allerdings sind die seitenansichten der beiden schiffe absolut identisch, obwol das eine definitiv größer sein soll

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                      allerdings sind die seitenansichten der beiden schiffe absolut identisch, obwol das eine definitiv größer sein soll
                      Nein, ich hab' nochmal nachgelesen. Beide Schiffe sind definitiv genau gleich groß.

                      Länge: 242,5 m
                      Breite: 127,1 m
                      Höhe: 60 m

                      Der einzige Unterschied sind wirklich nur die Waffenöffnungen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #86
                        huch, ok hab das glaube mit ptolemy verwechselt

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                          huch, ok hab das glaube mit ptolemy verwechselt
                          ...Was mich direkt zur nächsten Frage hier im Thread bringt
                          Ich hab die Ptolemy auf verschiedenen Seiten mal angesehen,mit Spezifikationen und dem üblichen Drum und Dran,so wie ich das sehe wird die Ptolemy nur als Transportschiff oder Tug-Schiff eingesetzt,vornehmlich für diese großen komischen "Silos",die unten mittels einer speziellen Vorrichtung unter der Diskusssektion angebracht werden.

                          Kommentar


                            #88
                            DIe Centaur ist ein Kitbash? wusste ich gar nicht, irgendwie sieht das Schiff dafür viel zu gut aus und irgendwie passt es zusammen, sozusagen als "schneller Hüpfer" der Sternenflotte. Geht es hier nur um Sternenflottenschiffe oder auch um andere? Wenn nur Sternenflotte, finde ich die Freedom am hässlichsten: den Nahen Verwandten Akula oder Hermes Class (halt vom design her ) finde ich aber wieder gut, ich hab aber eh schon ein Faible für TOS Schiffe . nur bei der Freedom klasse sie das ganze Design unausgegoren, ohne Konzept und irgendwie unnötig in die Länge gezogen das ganze Modell. so die Galaxy verwandeten Schiffe leben doch davon das sie insgesamt rund und harmonishc gestaltet sind..

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigen
                              DIe Centaur ist ein Kitbash? wusste ich gar nicht, irgendwie sieht das Schiff dafür viel zu gut aus und irgendwie passt es zusammen, sozusagen als "schneller Hüpfer" der Sternenflotte.
                              Das die Centaur ein Kitbash ist sieht doch ein Blinder mit verbundenen Augen : die Untertassensektion und Warpgondeln der Excelsior, die Torpedorampen der Miranda, ...

                              Geht es hier nur um Sternenflottenschiffe oder auch um andere? Wenn nur Sternenflotte, finde ich die Freedom am hässlichsten: den Nahen Verwandten Akula oder Hermes Class (halt vom design her )
                              Akula Klasse, meinst du die aus Legacy, ansonsten ist mir keine Akula bekannt.

                              @Topic:
                              Für mich sind die hässlichsten Schiffe auf jeden Fall die unzähligen "redresses" von unzähligen Schiffsklassen wie z.B. das Talarianische Kriegsschiff, die Merchantman usw.
                              Das misslungenste Starfleet Schiff ist für mich diese Intrepid Variante aus DS9 mit dem Heck einer F-14
                              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                              Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                                Das die Centaur ein Kitbash ist sieht doch ein Blinder mit verbundenen Augen : die Untertassensektion und Warpgondeln der Excelsior, die Torpedorampen der Miranda, ...
                                Wenn das das Kriterium für Kitbashes wäre wäre die Nebula auch einer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X