Und was, das nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist, spricht diesen Schiffen den canon-Status ab?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Misslungene Schiffsdesings
Einklappen
X
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenDie erste Inkarnation der Nebula-Klasse, die Phoenix, hatte weder I-Triebwerke noch Manöverdüsen. Das wurde später korrigiert.
@dude
http://www.ex-astris-scientia.org/articles/nebula.htmper aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenUnd was, das nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist, spricht diesen Schiffen den canon-Status ab?
mhm... ich hab eigentlich von anfang eigentlich nur gesagt, dass zB die freedom "nur" semi-canon ist!
ich hab dir ja recht gegeben, was auf dem bildschirm zu sehen ist, ist canon, nur wenn man die hintergrundgeschichte zur graveyard szene miteinbezieht kommt man nur mehr auf semi canon, weil es meiner meinung nach nicht geplant war, daraus wirklich ein schiff zu machen dass es in die serie schafft...
per aspera ad astra
Kommentar
-
Die Freedom (und alle anderen Schiffe in der Szene) können aber nicht semi-canon sein, weil sie zu sehen waren. Alles, angefangen vom Schiffsnamen bis hin zur Frage, ob es auf diesen Schiffen Toiletten gab, ist BESTENFALLS semi-canon, aber nicht ihre Existenz. Die war, ist und wird canon bleiben.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Irgendwie muß ich sagen.... Deadalus & Olympic passen so gar nicht in Startrek bzw Föderation hinein und dieses Todesstern Design arggss.... *kreisch*
Ansonsten hab ich bis lang noch kein Schiff design gefunden, welches mich derartig schockiert hat - dagegen finde ich sogar die Enterprise J richtig schön im design.
Kommentar
-
Hm...Eigentlich find ich die Designs der Daedalus/Olympic recht logisch. Bei beiden ging es wohl darum, soviel Platz wie möglich zu gewinnen und beide sind nicht als "Kriegs-Supermanöverflieg"-Schiffe ausgelegt wurden.
Was mir eher nicht gefällt sind diese super-stromlinienförmigen keilartigen Designs. (fing mit derVoyager an und ging mit der Promi weiter). Naja, ist halt alles Geschmackssache.
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenEs fing mit der Voyager an, ging weiter mit der Ent-E und dann erst kam die Promi.
Bei den Untertassensektionen der Voyager und der Prometheus liegt die kürzere Achse viel weiter hinten. Das führt dazu, dass der hinter Teil der Untertasse rund, schon fast flach, wirkt, während der vordere Teil spitz zuläuft.Zuletzt geändert von MFB; 01.12.2006, 14:46.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar