Also mich stört es immer wieder, wenn Schiffsteile zusammengepappt werden, die größentechnisch gar nicht zueinander passen, wie z.B. bei der "Raging Queen", die auch auf der Seite hier ist.
Da ist eine Warpgondel von der Constitution, aber gleichzeitig die Untertassensektion der Excelsior. Entweder hat man dann also total überdimensionierte Warpgondeln gebaut, was total unpassend erscheint oder man hat die Untertassensektion der Excelsior im Maßstab verkleinert, was bedeuten würde, dass das Schiff mit Zwergen bemannt sein muss, weil ja auch der Brückendom verkleinert wurde und dann sicher kein normaler Mensch mehr dort aufrecht stehen kann.
Das finde ich schon störend, wenn auch nicht schlimm.
Ähnliches auch bei den sog. "Miranda-Refits", die ja auch - anscheinend - einfach im Maßstab vergrößert wurden, so dass bei den größeren Modellen die Brücke entweder so groß und hoch wie eine gotische Kirche sein muss oder sich die Brücken der neuen Mirandas auf mehrere Stockwerke verteilen.
Auf mich wirken die Mirandas bei DS9 immer viel zu groß, obwohl das wahrscheinlich nur ein falscher Eindruck, den ich habe.
Da ist eine Warpgondel von der Constitution, aber gleichzeitig die Untertassensektion der Excelsior. Entweder hat man dann also total überdimensionierte Warpgondeln gebaut, was total unpassend erscheint oder man hat die Untertassensektion der Excelsior im Maßstab verkleinert, was bedeuten würde, dass das Schiff mit Zwergen bemannt sein muss, weil ja auch der Brückendom verkleinert wurde und dann sicher kein normaler Mensch mehr dort aufrecht stehen kann.
Das finde ich schon störend, wenn auch nicht schlimm.
Ähnliches auch bei den sog. "Miranda-Refits", die ja auch - anscheinend - einfach im Maßstab vergrößert wurden, so dass bei den größeren Modellen die Brücke entweder so groß und hoch wie eine gotische Kirche sein muss oder sich die Brücken der neuen Mirandas auf mehrere Stockwerke verteilen.
Auf mich wirken die Mirandas bei DS9 immer viel zu groß, obwohl das wahrscheinlich nur ein falscher Eindruck, den ich habe.
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