Zitat von Lord Rover
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wofür kann die Defiant ihre "Nase" absenken?
Einklappen
X
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDas macht schon Sinn. Normalerweise wird ja der Impulsantrieb bei 0.25 c abgeregelt, aber wenn man jemanden rammen will kann man darauf auch verzichten
Unter Normalen Umständen macht man das nicht weil einem sonst die Maschine Flöten geht und schlimmstenfalls alles um die Ohren fliegt.
Wenn man aber eh schon hin ist macht das auch nichts mehr da kann man wenigstens mit Vollgas Abtreten.
Die Frontpartie hat laut TM einen eigenen Sprengstoff/Impuls Antrieb für Notfälle.
Sie läßt sich aber nicht Absenken wie es hier Ursprünglich gefragt wurde.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenWarum einen Teil vorschicken, wenn man sowieso gleich mit dem ganzen Schiff reindonnert?^^
Ich meine, was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn das einen Sinn machen würde, dann könnte man alte Schiffe mit Sprengstoff vollpacken und in die Kuben reindonnern lassen. Die ließen sich dann sicher auch fernsteuern.
Nach so einer Aktion müsste ein Kommando-Enthebungsverfahren gegen ihn anlaufen. Vielleicht ist er ja deshalb in den folgenden Filmen auf der Enterprise zu sehen?Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie Defiant von dort wurde ja bei der Abwehr der Borg kaputtgemacht, weshalb sie sich ein neues Schiff dieser Klasse holen mussten.
Dass Worf als letzte Aktion die Borg rammen wollte, finde ich schon vertretbar, dürfte schon einiges an Schaden anrichten.
Die Föderation hat eben nur keine Erfarhung mit solchen Angriffen, - wie das frühe Zusammentreffen der Odyssey mit den Dominon-Schiffen beweist, aber auch Picard entschließt sich schließlich Shinzon mit der Enterprise zu rammen.
Kommentar
-
kann es sein, das borgcube eigentlich nur die falsche darstellung der defiant meint?
kleines beispiel
das ist ein screenshot aus dem vorspann von ds9
meiner meinung nach eindeutig "nase unten"
das hier zeigt wiederum eindeutig
"nase oben"
also die deflektorsektion sitzt einmal über und einmal unter dem rest des schiffes... erklärung: CGI nase unten - modellaufnahme nase oben
ODER?per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. ReyesKann ich dir sagen: Man schöpft einfach alle Möglichkeiten aus, bevor man sich und seine Crew in den Tod schickt.Zitat von Defiant Steuermann"Hauptenergie offline, keine Schutzschilde mehr und alle Waffensysteme ausgefallen!"
2. Welche Crew? Die Defiant-Klasse hat ja generell keine große Crew und nach dem Zustand des Schiffes zu urteilen, war davon auch nicht mehr viel übrig.
Worf hat also das einzige getan, was Sinn hatte. Vll. hätte er die Restcrew in die Rettungskapseln schicken sollen, dann hätten sie zumindest eine Chance gehabt.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigen
Worf hat also das einzige getan, was Sinn hatte. Vll. hätte er die Restcrew in die Rettungskapseln schicken sollen, dann hätten sie zumindest eine Chance gehabt.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Die Besatzung der Defiant besteht aus etwa 50 crewmitgliedern.Zumindest sagt Sisko das zu Capt. Benteen in der DS9 Folge "Das Verlorene Paradies.Ob die Besatzung während der Zeit von First Contact auch so um die 50 leute war,weiss ich nicht,aber ich denke mal logisch wärs schon.Die Crew eines Sternenflottenschiffs wechselt ja nicht einfach so von 50 auf 60 und dann wieder auf 30.Und ich glaube das ein Großteil der Defiant-Crew in der FC-Schlacht ums Leben gekommen sind.Also hätts wohl wirklich nicht viel Sinn gemacht,die Crew noch schnell vor dem Aufprall mit dem Kubus in die Fluchtkapseln zu schicken.
Kommentar
Kommentar