TOS Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meine die Antimaterievorratstanks. Kann ja sein das der Kern bei der Saladin auch im Fussboden ist, wenn es bei der Constitution geht dann wird es da ja auch gehen
    Der Warpkern den wir kennen schaut ja ungefähr so aus. Also in einer Galaxy zum Bleistift.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich den Warpkern auch nicht so nahe an den "Explosive Bolts" anbringen.
    Da hast du natürlich auch wieder recht, wäre aber sicher ein klasse Feuerwerk das man im Notfall auslösen könnte
    Angehängte Dateien
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Ich meine die Antimaterievorratstanks. Kann ja sein das der Kern bei der Saladin auch im Fussboden ist, wenn es bei der Constitution geht dann wird es da ja auch gehen
      Der Warpkern den wir kennen schaut ja ungefähr so aus. Also in einer Galaxy zum Bleistift.
      Bei der Galaxy hat sich das wohl aufgrund des breiter werdenden Halses im unteren Bereich angeboten, normalerweise sind die Vorratstanks aber wirkliche echte "Tanks", die einfach in der Maschinensektion irgendwo untergebracht sind.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nova-MSD.jpg
Ansichten: 1
Größe: 540,8 KB
ID: 4248745Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sovereign-MSD.jpg
Größe: 87,5 KB
ID: 4248746Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Defiant-MSD.jpg
Größe: 99,9 KB
ID: 4248747

Sie sind also nicht zwangsläufig unmittelbar bei den Antimaterieinjektoren. Die Galaxy ist mit so einem riesigen Vorratstank eigentlich eine Ausnahme.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Galaxy ist ein Tiefenraumschiff, klar das sie dann mehr Antimaterie bzw. Deuterium transportieren muss. Meisst sind die Antimaterietanks in der nähe von der Hülle damit man sie notfalls ausstossen kann.
        Man hat aber auch darauf geachtet das Antimaterie und Deuterium an der "richtigen" Stelle des Kerns untergebracht sind. Würde ja nichts bringen wenn ich die Antimaterie mit Leitungen einmal ums Schiff schicken muss bis es endlich mal im Warpkern landet

EDIT: Frage

Wieso wird der Warpkern mit "Intermix Chamber" benannt? Wenn "Intermix Chamber" und "Warpcore" das selbe ist dann wissen wir ja wo bei der Saladin der Kern liegt.
        Zuletzt geändert von FltCaptain; 18.01.2010, 13:18.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Naja ich würd niemals Antimaterie unter der Hülle lagern. Ein Torpedo, wenn die Schilde unten sind und das Zeug geht hoch und können Trümmerstücke von dem Schiff zählen.
          "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
            Naja ich würd niemals Antimaterie unter der Hülle lagern. Ein Torpedo, wenn die Schilde unten sind und das Zeug geht hoch und können Trümmerstücke von dem Schiff zählen.
            Wäre aber auch unschön wenn die Animaterielagertanks "undicht" werden und man die Antimaterie dann nicht aus dem Schiff bekommen würde, oder? Der Warpkern liegt auch sehr nahe an der Hülle und ein direkter Treffer würde den Kern zerreissen und damit auch das ganze Schiff. Ich denk das schon eine gewisse Panzerung bzw. Kraftfelder an der Stelle exsistieren damit im falle eines Kampfes nichts passiert.
            Nicht vergessen, die Sternenflottenschiffe sind in erster Linie als Forschungsschiffe und nicht Schlachtschiffe gebaut worden. Die Sternenflotte legt sehr viel wert auf Sicherheit.

Kommentar

EDIT: Frage

Wieso wird der Warpkern mit "Intermix Chamber" benannt? Wenn "Intermix Chamber" und "Warpcore" das selbe ist dann wissen wir ja wo bei der Saladin der Kern liegt.
              Die "Intermix Chamber" ist die Materie/Antimateriereaktionskammer und damit eigentlich durchaus das, was man als den "Kern" bezeichnen kann.

Das Problem, das ich mit dem Saladin-Querschnitt habe ist, dass der Strich zu einer Ansammlung von Leitungen zeigt, die an dieser Stelle des Maschinenraums bei Constitution-Klasse-Schiffen lediglich Warpplasmaleitungen sind.

Da es aber keine offizielle Grafik ist, kann man weiter spekulieren. Meiner Meinung nach muss die Saladin überhaupt keinen solchen Maschinenraum wie die Constitution haben, sondern kann auch ganz anders angeordnet sein.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

MFB schrieb nach 3 Minuten und 21 Sekunden:

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
              Im Grunde ist das ein allgemeines Problem bei einem so "schlanken" Schiff wie der Saladin. Abgesehen vom Zentrum der Untertassensektion (meistens der Ort des Hauptcomputers) ist eigentlich fast jede wichtige Einrichtung an Bord des Schiffes sehr exponiert.

Es ist aber allgemein ja so: Sind die Schilde unten, ist das der Anfang vom Ende. Schiffe bei Star Trek sind ohne Schutzschilde (oder davor Hüllenpolarisation) eigentlich erledigt.
              Zuletzt geändert von MFB; 18.01.2010, 15:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wäre aber auch unschön wenn die Animaterielagertanks "undicht" werden und man die Antimaterie dann nicht aus dem Schiff bekommen würde, oder? Der Warpkern liegt auch sehr nahe an der Hülle und ein direkter Treffer würde den Kern zerreissen und damit auch das ganze Schiff. Ich denk das schon eine gewisse Panzerung bzw. Kraftfelder an der Stelle exsistieren damit im falle eines Kampfes nichts passiert.
                Nicht vergessen, die Sternenflottenschiffe sind in erster Linie als Forschungsschiffe und nicht Schlachtschiffe gebaut worden. Die Sternenflotte legt sehr viel wert auf Sicherheit.
                JA das stimmt mit der Sicherheit die Enterprise-E in Nemesis hatte ja sogar ein eigenes Kraftfeld für den Warpkern herum (naja hielt nich lange aber immerhin ).Naja und wenn man den Kern abstöst muss er ja irgendwie in der nähe der Außenhaut sein um ihn direkt abzustoßen

Die "Intermix Chamber" ist die Materie/Antimateriereaktionskammer und damit eigentlich durchaus das, was man als den "Kern" bezeichnen kann.

Das Problem, das ich mit dem Saladin-Querschnitt habe ist, dass der Strich zu einer Ansammlung von Leitungen zeigt, die an dieser Stelle des Maschinenraums bei Constitution-Klasse-Schiffen lediglich Warpplasmaleitungen sind.

Da es aber keine offizielle Grafik ist, kann man weiter spekulieren. Meiner Meinung nach muss die Saladin überhaupt keinen solchen Maschinenraum wie die Constitution haben, sondern kann auch ganz anders angeordnet sein.
                Ja das denke ich auch.Die Saladin-Klasse hat zwar die gleiche Untertasse wie die Constitution-Klasse aber muss nich ihnnen gleich angeordnet sein .Allein durch das fehlen der Maschiensektion muss ja alle was normalerweise in der Maschiensektion liegt, in den Hals und die Untertasse verlegt werden so das bestimmt manche Räume (zb Maschienenraum) kleiner sind als bei der Constitution-Klasse.

Die Nebula-klasse zb hatte auch die gleiche Untertasse wie die Galaxy-Klasse aber, die Brücke war viel kleiner und anders ausehend als bei der Galaxy-Klasse
                Zuletzt geändert von NaMaz82; 18.01.2010, 15:40.
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ist beides eben schlecht. Den Warpkern bzw. Antimaterie geschützter im innern des Schiffes packen oder für den schnellen Ausstoss um fall der Fälle in der Nähe der Primärhülle. Aber ich sehe es auch so wie MFB, ohne Schilde ist es so oder so vorbei. Ob man langsam oder schnell in handliche Stücke geschossen wird ist dann allerlei

Kommentar

Ist beides eben schlecht. Den Warpkern bzw. Antimaterie geschützter im innern des Schiffes packen oder für den schnellen Ausstoss um fall der Fälle in der Nähe der Primärhülle. Aber ich sehe es auch so wie MFB, ohne Schilde ist es so oder so vorbei. Ob man langsam oder schnell in handliche Stücke geschossen wird ist dann allerlei
                    Sieht mann ja bei Star Trek 7! Sind die Schilde unten (oder in dem fall wenn mann die Schildfrequenz weiß) reichen ein paar schüße und die Enterprise-D war Geschichte.
                    NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      Sieht mann ja bei Star Trek 7! Sind die Schilde unten (oder in dem fall wenn mann die Schildfrequenz weiß) reichen ein paar schüße und die Enterprise-D war Geschichte.
                      Ahh... erinner mich nicht daran. Ich weiss nicht wie oft die Enterprise die Schildmodulation verändert hat, bei den Borg zum beispiel. Die Equinox hat die selbe Taktik bei der Voyager angewendet und sie haben sofort versucht ihre Schilde zu modulieren. Als der Spion-Holodoc weg war konnten sie garnix mehr machen.
                      Aber die super erfahrene Crew des Flagschiffs der Sternenflotte hat sich in Stücke schiessen lassen

Kommentar

Ahh... erinner mich nicht daran. Ich weiss nicht wie oft die Enterprise die Schildmodulation verändert hat, bei den Borg zum beispiel. Die Equinox hat die selbe Taktik bei der Voyager angewendet und sie haben sofort versucht ihre Schilde zu modulieren. Als der Spion-Holodoc weg war konnten sie garnix mehr machen.
                        Aber die super erfahrene Crew des Flagschiffs der Sternenflotte hat sich in Stücke schiessen lassen
                        Du hast nich Star Trek 7 gesehen?
                        Wärend Picard auf dem Planten Veridian III Soran davon abbringen will ein ganzes Planetensystem zu vernichten, können im Orbit die Klingonen die Schutzschilde der Enterprsie durchdringen, da sie Geordis VISOR mit einer Kamera ausgestattet haben und im Maschinenraum die Schildmodulation der Enterprise (257,4 MHz) ablesen können, und greifen erfolgreich die Enterprise an. Durch Mithilfe von Worf und Data kann die Enterprise den Bird of Prey vollständig zerstören (ein Fehler in der Tarnvorrichtung des Bird of Prey wird von Data genutzt, um die Tarnvorrichtung des Raubvogels zu aktivieren und so dessen Schilde und Waffensysteme abzuschalten). Wegen der vielen Torpedotreffer des Bird of Preys kommt es zum Warpkernbruch. Riker lässt eine Schiffstrennung anordnen. Mit vollem Impuls fliegt die Untertassensektion von dem explodierten Antriebsteil der Enterprise weg und wird von der Druckwelle der Explosion erfasst. Die Untertassensektion muss auf Veridian III notlanden.
                        Frag mich nich warum aber in dem Fall haben sie die Schildmodulation nicht geändert!!!

ok wieder back to topic
                        NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Frag mich nich warum aber in dem Fall haben sie die Schildmodulation nicht geändert!!!
                          Das mein ich ja, das sie die Modulation eben nicht geändert haben und ich das so unlogisch finde weil sie das in der Vergangenheit schon so oft getan haben! Wie zum beispiel als sie gegen die Borg haben kämpfen müssen, da müssten sie doch eigentlich schon genug übung haben.

Worf: "Sie haben einen Weg gefunden unsere Schilde zu durchdringen!"

Riker: "Phaser ausrichten und feuer Erwiedern" / "Diana, Steuer übernehmen, bringen sie uns aus dem Orbit"

Nach weiterem Geballer und blick auf das was Picard macht wärend Riker und Diana sein schönes Schiff schrottreif schiessen lassen:

Riker: "Was wissen wir über dieses Klingonenschiff?"

Worf: "Es ist ein alter Bird of Pray, Klasse B-12, sie wurden ausgemustert wegen defekter Plasmaleitungen!"

Und Data hat sofort gewusst was zu machen ist damit der BoP in Tarnmodus geht.
                          In der ganzen Zeit vorher ist NIEMAND auf die idee gekommen die Schilde zu remodulieren? Das ist doch echt Blöde von denen, sorry, aber sind sie in Panik geraten oder was? Wie sind die Borg denn durch die Schilde gekommen? Sie haben die Modulation rausgefunden und damit wirkungslos gemacht. Die Voyager versuchte man mit der selben Taktik zu knacken aber sie haben es schlauer angestellt.

Das war Offtopic, sorry!

Kommentar

Im Grunde macht's keinen Unterschied, ob die Schildfrequenz verändert wird oder nicht. Weil wenn ja, es sicher Geordi gewesen wäre, der die neue Freuqzenz eintippt und die Klingonen das gesehen hätten.

Wenn die Produzenten also wollen, dass ein Schiff drauf geht, dann geht's auch drauf.

Kommentar

Im Grunde macht's keinen Unterschied, ob die Schildfrequenz verändert wird oder nicht. Weil wenn ja, es sicher Geordi gewesen wäre, der die neue Freuqzenz eintippt und die Klingonen das gesehen hätten.

Wenn die Produzenten also wollen, dass ein Schiff drauf geht, dann geht's auch drauf.
                              Könnte man natürlich einwenden das die Klingonen ihn über den Hauptschirm bespizelt haben und so im Kampf vertieft waren das sie sicher nicht daran gedacht hätten. Es war ja Sorans Idee gewesen, die Klingonen sind nicht so gerissen.

Aber du hast recht, sie wollten die Enterprise-D in einem Feuerwerk untergehen lassen damit Platz wird für die Enterprise-E

So, aber jetzt zurück zum Topic

Kommentar

So, aber jetzt zurück zum Topic
                                Um dorthin zurückzuführen poste ich mal die Spezifikationsseiten aus dem TM für die Schiffe, die in ST2 und ST3 auf den Bildschirmen auftauchten.

Name: ptolemy-sftm.gif
Größe: 94,4 KB
ID: 4248750Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hermes-sftm.gif
Größe: 81,8 KB
ID: 4248751Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: saladin-sftm.gif
Größe: 87,0 KB
ID: 4248752Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: federation-sftm.gif
Größe: 120,1 KB
ID: 4248753

Und hier ein direkter optischer Vergleich mit der Constitution-Klasse (hier "Heavy Cruiser"):

Name: fleet-ships-classifications.jpg
Größe: 295,4 KB
ID: 4248756

Kommentar

Lädt...
                                X