Mit Außnahme der Freedom Klasse hätte man von den Typen gerne mehr zeigen können, besonders New Orleans und Springfield finde ich klasse. Diese Schiffsklassen spiegeln imho gut die Zeit zwischen Excelsior und Galaxy wieder, bei der man manchmal den Eindruck hat es habe sich gar nichts getan, da alles Vorgänger zur Galaxy, Nebula.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Schiffe bei Wolf 359
Einklappen
X
-
Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigenDie New-Orleans Klasse hat Galaxy-Warpgondeln, die Springfield Klase hingegen hat eine andere Art von Textmarker, wie die die Cheyenne Klasse verwendet.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenBei der New Orleans-Klasse sind nicht die Warpgondeln die Textmarker, sondern diese Aufbauten hinten am Diskus und unter dem Hauptrumpf."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Ich weis nicht - im Endeffekt entstanden diese Schiffe doch alle mehr oder weniger dadurch, dass die bei Paramount einfach übriggebliebene, zuviel produzierte Stücke von alten Raumschiffklassen zusammengestückelt haben. Und von denen spricht mich keine besonders an.
ICh würde es wenn akzeptieren, dass es sich hier um testvarianten für die späteren Galaxy und Nebula Klassen handelt und diese bei Wolf 359 zum EInsatz kamen, weil sie gerade in Reichweite waren. Ich würde auch akzeptieren, dass es sich um diverse Testschiffe a la Excelsior handelt, die die Sternenflotte in den geschätzten 50 Jahren Friedenszeit gebaut hat, denn wir sehen ja, dass in den späteren Gefechten diese Schiffe nicht auftreten, sondern die älteren Mirandes und Excelsiors oder halt die neuen Akiras, Galaxys und Co zum Einsatz kommen.
Also würde ich eher von Testschiffen als von vollwertigen Klassen sprechen...
Kommentar
-
@Souvreign
Man kanns so und so argumentieren. Einerseits sind es eigenständige Klassen, andererseits haben sie aber diverse Komponenten aus bereits bestehenden Schiffen übernommen und neue zur Erprobung für künftige Klassen erhalten.
Fakt ist, dass es einfach fertige Modelle waren, die extra für diese Szene zerstört wurden und ST-intern würd wohl die Sache mit der rechtzeitigen Bereitstellung bei Wolf 359 zutreffen. Einerseits werden sie entweder grad zufällig in der Nähe gewesen sein oder sie waren in der Nähe weil die neuen Teile grad getestet wurden - was wiederum kaum irgendwo im tiefsten Raum stattfinden wird."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigenDa muss ich dir widersprechen, denn auch die Souvereign klasse wurde we in Star Trek 8 gesagt wird ein Jahr lang im Tiefen Raum getestet.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß diese Schiffe Prototypen waren, die man mal eben so in einen Kampf geschickt hat.
a) Weil dann Forschungsergebnisse verloren gingen, wenn sie zerstört würden (ok, im Notfall muß das halt akzeptiert werden).
Aber vor allem
b) Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß die Schiffe dann schon vernünftig kampftauglich gewesen wären.
Weder Besatzung noch Torpedos dürften in dem Fall schon vollständig gewesen sein (wie man z.B. ja bei Voyager´s Pilotfolge sieht), vielleicht nicht mal die Technik.
Naja, andererseits hat wohl auch niemand damit gerechnet, daß ein Borgkubus einen ganzen Kampfverband zerstören könnte.
Was auch immer, ich find´s auch schade, daß diese Schiffe nicht öfters zu sehen waren, gerade Cheyenne, Springfield und New Orleans Klasse find ich hübsch.
Die Textmarkergondeln der ersten beiden finde ich sogar ziemlich cool, besser als viele andere, und über die dünnen Verbindungsstreben bei der Springfield kann ich hinwegsehen, finde gerade die aufgehängte Deflektorsektion schnittig und elegant.
Die Riesentorpedowerfer der New Orleans hätte man zwar gerne entfernen können, aber auch so find ich sie schön.
Wie schon jemand sagte - im Stile der Galaxy, bloß nicht so überwuchtig.
Freedom und Challenger inspirieren mich immerhin zu blödsinnigen Interpretationen.
Steht hier etwa "Freedom" für die Freiheit, Schiffsdesign losgelöst von gutem Aussehen und Sinnhaftigkeit zu betreiben?
Oder "Challenger" dafür, den Geschmack und Verstand des Zuschauers mit übertriebenen Proportionen herauszufordern?
Irgendwie sowas muß den Namensgebern wohl im Kopfe rumgeschwirrt sein...
Bei soviel Gondeln und so wenig Nutzfläche handelt es sich vielleicht wirklich um Gondeltest-Schiffe, und die SF hat sie in den Kampf geschickt, weil sie froh war, sie endlich los zu sein... ;-)
Grüße
Taschenmogul
PS: Wurde eigentlich irgendwo erwähnt, was der Captain der Sovereign davon gehalten hat, daß man ihm sein schönes neues Schiff weggenommen hat? <g>
Kommentar
-
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigenPS: Wurde eigentlich irgendwo erwähnt, was der Captain der Sovereign davon gehalten hat, daß man ihm sein schönes neues Schiff weggenommen hat? <g>
Wieso, wurden den die USS Souvreign in die ENterprise umgetauft? Soweit es mir bekannt ist existieren nämlich beide Schiffe, sowohl die USS Souvreign als auch die USS Enterprise-E. Oder meinst du was anderes...?
Kommentar
-
Boah, ich laß echt nach... =D
Hatte so im Kopf, daß die Sovereign in Ente-E umbenannt und an Picard übergeben worden sei.
Wenn ich Memory Alpha glauben schenke, dann stimmt das so wohl aber gar nicht, von daher erledigt sich auch diese Bemerkung.
Demnach hieß die Ente-E wohl früher USS Monarch, und das ist nicht mal canon.
Mann mann... früher, als ich noch jünger war, wär mir sowas nicht passiert. ;-)
Frage mich dabei allerdings, ob denn die Enterprise-E vorher vielleicht doch noch nen anderen Captain hatte, oder sofort an Picard übergeben wurde?
Denn darauf wollte ich eigentlich ursprünglich hinaus - daß ein Cpt. es bestimmt nicht so toll gefunden hätte, sein Schiff an einen anderen abtreten zu müssen.
Grüße
Taschenmogul
Kommentar
-
Also von den aufgezählten Schiffen gefällt mir am besten die Springfield-Klasse. Wobei mir auch noch eins von den nicht aufgezählten ganz gut gefällt und zwar die Curry-Klasse. Ist zwar nicht bei Wolf 359 dabei gewesen aber trotzdem ein schönes Schiff.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Ja, so schlimm finde ich die Curry auch nicht. Vermittelt irgendwie etwas von einem Flugzeugträger.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Die Springfield Klasse gefällt mir am besten. Aber war bei Wolf 359 nicht auch noch die Steamrunner-Klasse dabei?Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
Kommentar
-
Zitat von Geordi Beitrag anzeigenDie Springfield Klasse gefällt mir am besten. Aber war bei Wolf 359 nicht auch noch die Steamrunner-Klasse dabei?
Kommentar
Kommentar