Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir den Thread mal angesehen und sehe da nur kleine Kampfschiffe, sprich Fighter!
    elfcrystal und ich wollten aber einen Thread eröffnen, wo es um kleine Shuttles und Transportschiffe geht!
    Ein paar beispiele:
    Gallofree Yards-Transporter
    Lambda-Klasse Fähre
    SC-4 Shuttle
    und ähnliches.

    Ist doch klasse macht das!!!!!!

    Kommentar


      @Mister Cravit: Auch wenn sie hier der ein oder andere immer über das fehlen dieses oder jenes Schiffes wundert:
      Es war eindeutig der Sinn meines Themas Schiffe zur Auswahl zu stellen, die man fiktiv als Privatperson bewohnen/besitzen möchte. Deshalb flogen die kleinsten Shuttles raus, sowie alles was größer ist als Marquis Raider und Raven. Zudem waren mir auch die Leistungen an sich egal.

      Ist vielleicht umständlich gedacht, aber so bin ich halt.

      Janeways Commandoshuttle ist übringens nicht dabei, da es vom Desing und der Größe fast buagleich mit dem Typ 9 ist.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Also ich habe mir den Thread mal angesehen und sehe da nur kleine Kampfschiffe, sprich Fighter!
        elfcrystal und ich wollten aber einen Thread eröffnen, wo es um kleine Shuttles und Transportschiffe geht!
        Ein paar beispiele:
        Gallofree Yards-Transporter
        Lambda-Klasse Fähre
        SC-4 Shuttle
        und ähnliches.
        Stimmt, da werden nur Fighter gewählt, aber in den Regeln von Valen steht:
        * Zu votende Schiffsart: Fighter sowie ganz kleine Schiffchen anderen oder ähnlichen Nutzens.

        Das heißt:
        es muss recht klein sein
        es hat ein Mutterschiff, ist also kein Langstreckenschiff und auch nicht auf sonderliche verschiedenste Möglichkeiten eingerichtet
        es hat also im Grunde genommen nur einen Raum bzw. ein Cockpit und nicht noch andere Räumlichkeiten! Es hat somit für 1 bis maximal 3 oder 4 Personen Platz
        Und auf diese Beschreibungen treffen auch die meisten Shuttles.
        Man könnte nochmal speziell eins nur für Shuttles machen. Ihr könnt ja ne Liste machen...im Bereich ST..kann ich euch ja helfen

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          Einen Borgkubus

          Oder Prometheus, ganz für mich allein... ...und meine Familie, aber ich bin der Captain *armeverschränk*

          Kommentar


            Was ist mit ''Alice'' aus voyager?
            ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
            ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

            Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

            Kommentar


              Für mich allein, würd eine Danube Klasse vollkommen ausreichen^^
              Eine ganze Prometheus oder so, ist doch viel zu groß.
              Oder der Delta Flyer wär auch eine Alternative.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                Uh, eine meiner Jugendsünden.

                Ja 'Alice' wäre aufgrund ihrer starken Schilde und der inovativen Steuerung eine Idee. Für mein geschmack aber zu klein.

                Im Nachhinein sehe ich die Größenbeschränkung nach unter aber als ziehmlich murks an -.-'

                Naja, man kann ja nich nur gute Ideen haben.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Entweder würde ich den Delta-Flyer oder die Danube nehmen. Tippe aber auf die Danube, weil sie größer und tiefenraumfähiger ist. Der Flyer ist ja fast noch ein Shuttle. Er hat natürlich auch was für sich. Er ist mit neuster Technologie ausgestattet und sieht klasse aus.

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                    Entweder würde ich den Delta-Flyer oder die Danube nehmen. Tippe aber auf die Danube, weil sie größer und tiefenraumfähiger ist. Der Flyer ist ja fast noch ein Shuttle. Er hat natürlich auch was für sich. Er ist mit neuster Technologie ausgestattet und sieht klasse aus.
                    Also aus den Serien heraus würde ich sagen, dass Deltaflyer und Danubue etwa gleich groß sind. Die Danuabue ist dabei etwas mehr "kastenförmig", was mehr Volumen bringen dürfte, dagegen ist der Deltaflyer eher aerodynamisch und dürfte sich bei atmospärischen Flügen besser machen. Er wurde ja auch für eine Hochdruck-Umgebung gebaut und kann modifiziert sogar tauchen. Wenn ich dann mal an den Frachtbereich denke würde ich sagen, da kann man auch bequem unterkommen. Im Cockpit ist ja auch schon Platz für sicher 3 bis 6 Leute.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Mir gefällt eindeutig der Deltaflyer am besten:
                      VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

                      Kommentar


                        Bei den zur Auswahl stehenden Möglichkeiten entscheide ich mich für das romulanische Shuttle, hauptsächlich, weil mir das Design sehr gut gefällt, und weil ich mal davon ausgehe, dass es eine Tarnvorrichtung hat .

                        Besonders groß scheint es allerdings nicht zu sein . An zweiter Stelle sehe ich das Runabout, welches aber wohl auch nicht größer ist. Aber was ich in DS9 so sehen konnte, hat mich dieser Schiffstyp durchaus überzeugt.

                        Die Leistungsdaten der USS Raven kenne ich nicht, aber vom zu erwartenden Komfort her gesehen würde ich auch diesem Schiff eine Chance geben.

                        1) Romulanisches Shuttle
                        2) Runabout (Danube-Klasse)
                        3) USS Raven

                        Kommentar


                          Ich würde mich für den neuesten romulanischen Warbird entscheiden. Allein schon wegen der Quantensingularität, der Tarnvorrichtung und der Bewaffnung. Und viel Platz hat er auch (Laderaum )
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            1. Alice (so hieß doch dieses schiff, das paris und die voyager crew von dem schrotthändler kaufte - nur würde ich die KI-Löschen
                            2. Dreadnought (das teil das torres auf die Cardassianer loslassen wollte...und diese vorher auf den Maquis)
                            3. Prometheus...(multivektor attack mode, mehr sag ich net)
                            4. romulanischer warbird (die alten - die valdore klasse gefällt mir net so)
                            5. klingonischer bird of prey (aber erst nachdem er geputzt worden ist (und desinfiziert ) und kabinen etc. auf starfleet norm angepasst wurden)

                            gibt noch einige nette schiffe z.B. nett war auch noch dieses "zeit-waffen-schiff" aus der episode (voy.) "year of hell"

                            mfg Ashrak

                            Kommentar


                              Das Schiff das ich haben möchte ist leider nicht dabei. Ich dachte dabei nicht an ein Shuttle sonder an die Enterprise E
                              Live long and posper. If not, it is still fascinating

                              Kommentar


                                Mein Lieblingsschiff ist eindeutig ein Schiff der Nova-Klasse.
                                Dürfte ich ein Riesenraumschiff auswählen, wäre es eins der Sovereign-Klasse. Ich mag das Design dieser Schiffe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X