Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für eine Enterprise ist sie ungeeignet - finde ich zumindest. Ich weiß, der Unterschied zwischen der Ent-C und -D könnte auch gewaltiger sein, aber ich würde für ein neues Schiff mit diesem Namen doch eine größere Eigenständigkeit, also einen größeren Schritt in Richtung Individualität erwarten.
    Damit da kein Missverständis auftaucht: Diese Century-Klasse ist ein nicht ungelungener Entwurf, mit einer guten Mischung aus den vertrauten Zutaten, sodass man sich dieses Schiff wirklich gut als echte Sternenflotten-Bereicherung vorstellen.

    Kommentar


      Ich würde von der Auswahl den romulanischen-Shuttle nehmen. Aber mein Lieb-
      lingsschif ist die Behemoth, ein Spezies 8472 Schiff.

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Hallo. Ich wollt mal eure Meinung hören:
        Wenn ihr im Star Trek Universum leben würdet, welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?
        Ich habe mal nur kleinere Schiffe und größere Shuttles zur Auswahl gestellt:
        Wenn jemand noch Ergänzungsvorschläge hat, bitte Handzeichen

        -Romulanisches Shuttle
        [ATTACH]8045[/ATTACH]

        -Föderationsshuttle Typ 11
        [ATTACH]8046[/ATTACH]

        -Föderationsshuttle Typ 9
        [ATTACH]8067[/ATTACH]

        -Föderationsschiff der Sydneyklasse
        [ATTACH]8068[/ATTACH]

        -Föderationsschiff Typ Raven
        [ATTACH]8069[/ATTACH]

        -Deltaflyer
        [ATTACH]8047[/ATTACH]

        -Runabout Danube-Klasse
        [ATTACH]8048[/ATTACH]

        -Perigine-Klasse (Marquis-Raider)
        [ATTACH]8049[/ATTACH]

        -Aerowing (Begleitschiff?, integriert in der Intrepidklasse)
        [ATTACH]8071[/ATTACH]

        Wenn das ein Mod bitte zu ner Umfrage machen würde wär ich dankbar.

        Bin gespannt.

        EDIT: Hab auf Wunsch das Typ 9 Shuttle und den Aerowing eingefügt und dazu noch der Raventyp und die Sydneyklasse.
        typ 11 und 9 sowie aerowing oder die runabout( für die ich mich endschieden habe, weil viel platz, hat viele funktionen, warp, wc, schlafgelegenheit usw.), raven oder delta flyer ist auch ne schlecht. hat jeder was was der andere ne hat^^
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          keins von den genannten
          Die Defiant is mein favorit
          aber etwas bequemer, holodeck, geräumigerer quatiere
          Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

          Kommentar


            Zitat von ghostgerd Beitrag anzeigen
            keins von den genannten
            Die Defiant is mein favorit
            aber etwas bequemer, holodeck, geräumigerer quatiere
            stimmt auch ist halt auch bissel größer, aber da könte man auch gleich galxie nehmen da hat mehr decks wo man rumtollen kann und mehr platz besonders von schlafplatz und wohnungsbereich her als bei der defiant-klasse.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              ...und mal wieder 2 Beispiele aus der Rubrik "Threadthema nicht verstanden"
              Es geht darum, welches Schiff ihr als Privatperson besitzen würdet.
              "Ford oder Renault?" - "Flugzeugträger der Nimitz-Klasse" wäre das Echtwelt-Gegenstück dazu. Passt nicht? Genau.

              Kommentar


                Ich persönlich bin mir noch nicht so schlüssig. Ich mag die Danube-Shuttles sehr. Aber als Privatschiff sind sie nicht so gut geeignet, da sie trotz ihrer enormen Größe zu anderen Shuttles nicht allzuvel Platz bieten. Entweder Personentransport oder Fracht.
                Da macht sich die Raven doch schon besser. Allerdings gefällt mir das Design nicht so wirklich. Aber man kann eben darauf wohnen. Was es attraktiv macht.

                Als wird es wohl die Raven sein, die ich mir zulegen würde.
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                http://psypiet.mybrute.com

                Kommentar


                  Ich vote für den Delta-Flyer!

                  Ich stehe zwar auf die Technik des 24. Jahrhunderts, aber ich finde das altmodische Design des Flyers sehr ansprechend.

                  Coole Kombination!
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                    Ich vote für den Delta-Flyer!

                    Ich stehe zwar auf die Technik des 24. Jahrhunderts, aber ich finde das altmodische Design des Flyers sehr ansprechend.

                    Coole Kombination!
                    Wovon redest du? Der Delta-Flyer ist das Beiboot der Voyager, also 236x gebaut. Das ist das 24. Jahrhundert.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Ja Paris hat das Innere doch nicht gerade nach Voyager-Masßstäben gestaltet - läßt sich nicht leugnen.

                      Kommentar


                        Achso. Ich dachte mit "Desing" eher an das äußere. Naja, diese alten Konsollen und Kontrollen die Paris eingebaut hat sind nicht grade mein Geschmack. Er hat zwar schon recht, mit dem "Man muss das Schiff fühlen", also nicht ständig nur auf Konsollen rumtippen. Aber dan würde ich eher eine "manuelle Steuerung" á la Ent-E bevorzugen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Achso. Ich dachte mit "Desing" eher an das äußere. Naja, diese alten Konsollen und Kontrollen die Paris eingebaut hat sind nicht grade mein Geschmack. Er hat zwar schon recht, mit dem "Man muss das Schiff fühlen", also nicht ständig nur auf Konsollen rumtippen. Aber dan würde ich eher eine "manuelle Steuerung" á la Ent-E bevorzugen.

                          Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden.
                          Ich finde die Kombination von althergebrachten Hebeln und Knöpfen in Verbindung mit dem Antrieb und dem äußeren "schnittigen" Design des 24. Jahrhunderts einfach sehr interessant und von Paris' Seite her irgendwie verständlich.
                          Immerhin steht er auf die "gute alte Zeit", oder?
                          Molto bene!

                          Kommentar


                            Ich bleibe klassisch und nehme das Förderationsshuttle Nr. 11... vlt. hätte ich auch das romulanische genommen, wenn man eben nur vom Desihn ausgeht. Habt ihr hier irgendwo die Leistung/ Maße der Shuttles?
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              Mir gefällt der Deltaflyer am besten,
                              wohl das Romulanische Shuttel ist auch ganz nett

                              Kommentar


                                Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
                                Mir gefällt der Deltaflyer am besten,
                                wohl das Romulanische Shuttel ist auch ganz nett
                                Ja, das wären die beiden anderen meiner Favouriten! Der Deltaflyer sieht wirklich nicht schlecht aus, das Romulanische Shuttle überzeugt durch Größe und glatte Oberfläche... dies schreckt bei den föderal-Shuttles irgendwie ab!
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X