Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Es weiß net, obs irgendwie canon ist, drum hab ichs im Beitrag oben um formuliert.

    Ich habs von dieser seriös wirkenden Seite mit technischen Angaben:
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #92
      Wenn man mal allein vom Design ausgeht, dann würde ich mir eine Nebula-Klasse und eine klingonische Vor´cha in die "Garage stellen".

      Von den aufgezählten im 1. Beitrag würde ich das Shuttle vom Typ 11 und das romulanische Shuttle wählen. Das sind die beiden schönsten in der Auswahl und so ne Tarnvorrichtung...
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #93
        @Erebos: Ich glaube, dass einiges auch da hereininterpretiert wurde, da eigentlich nirgends offiziell bekannt gegeben wurde, welcher Klasse die Starbases angehören, bzw. wie viele es davon gibt. Aber anscheinend hat sichd as ja mit dem Buch "Star Trek - Raumschiff Guide" geändert.
        Lustigerweise habe ich irgendwann mal im OSTM gelesen, das es 500 von den Basen geben soll...
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

        THE DARK KNIGHT

        Kommentar


          #94
          Hat die Föderation überhaupt mehr als 500 Sternenbasen? Ich kann mir das nich vorstellen, da müsste ja um jeden dritten Födplaneten ein son Ding kreisen. Auch vom Rohstoffaufwand nicht. Schon die 12 die oben genant sind müssten soviel ausmachen wie mehr als hundert Schiffe.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #95
            Meine ich nämlich auch. Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass Regula-Raumstationen sehr häufig vorkommen, denn Starfleet benötigt eigentlich nicht so viele Sternenbasen, ebenhalt nur an den wichtigsten Orten...
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

            THE DARK KNIGHT

            Kommentar


              #96
              Sternenbasis ist ja ein dehnbarer Begriff. Z.B. war Farpoint auch eine Sternenbasis, und das ganz ohne Raumstation.

              Kommentar


                #97
                Ich würd so sagen, dass in jedem größeren Sektor eine große Sternenbasis platziert ist, die dann mehrere kleinere Sektoren leiten kann. Und am Rand des Föderationsterritoriums werden wohl eher die kleineren Varianten á Sternenbasis 375 sein. Dann würde man insgesamt nicht auf so große Summen kommen und es wäre zumindest ein Argument.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #98
                  Ok, ich hab mal die engste Auswahl ausgewählt und die Stimmen zusammengezählt:

                  Delta Flyer - 4
                  Danube Klasse - 3
                  Romulanisches Shuttle - 3
                  Ravenklasse - 2
                  Typ 9 Shuttle - 1
                  Marquis Raider - 1
                  Aero Wing - 1
                  Vulkanisches Shuttle aus ST I - 1
                  Typ 11 Shuttle - 1
                  Wer noch ergänzungen hat oder sich auch eins wählen möchte, einfach posten.
                  Zuletzt geändert von Hades; 01.11.2006, 17:05.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #99
                    Ich würde mir 'ne Galaxy leisten, als schicke Draufgabe noch 'ne Sovi und als Wochendendflitzerchen vielleicht noch eine Nova. Mit denen findet man leichter einen Parkplatz.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Ein Runabout der Danube Klasse

                      Kommentar


                        ich würde glaube ich am liebsten ein Typ 11 shuttle haben

                        Kommentar


                          Ich hätte am liebsten eine pergirne klasse, mit torpedomodul unten drangeschraubt.^^
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Son Danube-shuttle für kleine Ausflüge nach Riesa oder anderswohin,wär auch nicht schlecht.Und im hinteren Bereich könnte man noch ne kleine Party veranstalten und ein paar freunde rüberbeamen.

                            Kommentar


                              Neue Seite, neues Glück:
                              Kleines Update meiner Mitzählung:
                              Delta Flyer - 4
                              Danube Klasse - 4
                              Romulanisches Shuttle - 3
                              Ravenklasse - 2
                              Marquis Raider - 2
                              Typ 11 Shuttle - 2
                              Typ 9 Shuttle - 1
                              Aero Wing - 1
                              Vulkanisches Shuttle aus ST I - 1
                              Ich habe bei jedem nur den ersten geäuserten Wunsch notiert.
                              Sollte ich eine Mehrfachauswahl von 2 oder 3 machen?
                              Was meint ihr?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Ich möchte am liebsten ein Schiff der Ravenklasse haben dem dann nen netten namem geben,mir noch die ablative hüllenpanzerung besorgen sowie die von Admiral Janeways Shuttel des typs9,2zusätzliche Phaserbänke anbauen und dann würde ich mich selber zum Commodore ernenne?!
                                Ja warum dann nicht zum Captain,ne der hat zu wenig zu sagen?!
                                Ja warum nicht dann zum Admiral,ne der hat zuviel verantwortung?!
                                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                                Admiral Constanza Stark
                                High Guard Chief-of-Staff
                                CY 9758

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X