Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde die Intrepid äusserst hässlich. Die Untertasse ist viel zu spitz, die hätte runder gestaltet werden sollen, siehe Sovereign Klasse. Von der grösse her finde ich die Intrepid viel zu klein. Auch die Besatzung ist mit nur 150 Mann sehr bescheiden. Egal wie man das Schiffsmodel dreht und wendet, diese Bauklasse sieht furchtbar aus!

Ich finde auch die Brücke wenig gelungen. Mir hat immer gestört, dass der Captain nicht in der Mitte der Brücke sitzt, sondern sich die Mitte mit dem XO Teilen muss.

Einzig und allein der Maschinenraum gefällt mir ganz gut.

Kommentar

geht ne´´´rein vom aussehen finde ich sie nur bei warp interessant

Kommentar

Zitat von Chris.T.Kirk Beitrag anzeigen
        geht ne´´´rein vom aussehen finde ich sie nur bei warp interessant
        Wobei ich dazu auch noch sagen muss, das die Gondeln irgendwie unschön sind. Die haben überhaupt keine Eleganz, wie z.B. die Sovereign-Gondeln.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Die Gondeln wirken trotz ihrer recht geringen Grösse doch sehr plump. Fast schon so wie bei der Galaxy, nur dort ist der plumpe Effekt durch die Grösse "berechtigt". Das komische Hochklappen der Gondeln hab ich auch nie ganz verstanden.

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
            Das komische Hochklappen der Gondeln hab ich auch nie ganz verstanden.
            Hat das nicht irgendwas mit dem Subraum zu tun? Das er nicht geschädigt wird, wenn die Gondeln oben sind?
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Hat das nicht irgendwas mit dem Subraum zu tun? Das er nicht geschädigt wird, wenn die Gondeln oben sind?
              Durch die Änderungen der Gondelwinkel wird natürlich auch der Winkel geändert in welchen die Warpspulenpaare ausgerichtet sind.
              Dadurch kann man die Form und innere Geometrie des Warpfeld ändern und den Antrieb schonender und energieeffizienter gestalten.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Ich kann mich nur nicht mit den Bioneuralen Gelpacks anfreunden,das wäre so als würde das Schiff nicht mehr technisch sondern mehr biologisch betrieben werden.
                Bio-Computing war gerade in den 90-ern ein großes Thema in der Informatik. man kann tatsächlich im Reagenzglas rechnen. Es ist nur sehr aufwendig und es besteht wenig Hoffnung, dass sich das ändert. Ich fand es aber interessant, dass auf diesen Trend in der Intrepid-Klasse durch die Gelpacks (bewusst oder unbewusst) eingegangen wurde.
                All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                  Die Untertasse ist viel zu spitz, die hätte runder gestaltet werden sollen, siehe Sovereign Klasse.
                  Ich finde für Schiffe in der Größe runde Untertassen nicht so schön, zumindest passt es nicht in die Zeit der Intrepid. Bei TOS ging es noch, da die Desings sehr eckig sind. Zu TNG Zeiten mit ihren Rundungen währe eine runde Tasse entweder sehr hässlich Verzerrt oder hätte eine miese Raumausbeute.

Von der grösse her finde ich die Intrepid viel zu klein. Auch die Besatzung ist mit nur 150 Mann sehr bescheiden.
                  Jetzt muss ich aber mal sagen: das sich die Größe eines Schiffes auch nach dem Missionsprofil richtet, genau so wie die Besatzung, dass weißt du oder? Für ein langstreckenforschungsschiff brauchst du keine Galaxyausmasse mit hunderten Mann Besatzung.

Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                  Bio-Computing war gerade in den 90-ern ein großes Thema in der Informatik. man kann tatsächlich im Reagenzglas rechnen. Es ist nur sehr aufwendig und es besteht wenig Hoffnung, dass sich das ändert. Ich fand es aber interessant, dass auf diesen Trend in der Intrepid-Klasse durch die Gelpacks (bewusst oder unbewusst) eingegangen wurde.
                  Biotechnologie wird in ST gern aufgegriffen und meist als sehr mächtig und effizent dargestellt. Biologische Elemente lassen die Intrepid sehr fortschrittlich erscheinen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Hässlich.

13 Phaser unbekannten Typs
                    5 Photonentorpedolauncher
                    Die Intrepid hat 4 Launcher
                    "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                      War es unbedingt nötig, diesen einzeiler zu fabrizieren???
                      Ist das deine ganze Meinung über die Intrepid?

Am Anfang störten mich am meisten die kurzen Gondeln... danach die fehlende (zuvor hochgepriesene) Wendigkeit...

Aber inzwischen stört mich auch noch die Sauberkeit! Das Schiff war 7 Jahre allein im DeltaQuadranten unterwegs und sieht noch immer gleich aus, wie beim Stapellauf... das stört echt das Gesamtbild finde ich.
                      per aspera ad astra

Kommentar

Die USS Voyager hat onscreen 5 Lauchner, wobei in den Referenzwerken und MSD nur 4 davon eingezeichnet sind.

Den fünften Torpedowerfer konnte man in der Episode "Entscheidungen" in Aktion sehen. Er befindet sich an der unteren Maschinensektion.

Ob man jetzt von einem Einzelraumschiff auf die gesamte Klasse schließen kann, möchte ich mal bezweifeln, da die Crew der USS Voyager durchaus aus einer Laune heraus auch einen Zusatzwerfer für schwere Gefechte angebaut haben könnte.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          War es unbedingt nötig, diesen einzeiler zu fabrizieren???
                          Ist das deine ganze Meinung über die Intrepid?

Am Anfang störten mich am meisten die kurzen Gondeln... danach die fehlende (zuvor hochgepriesene) Wendigkeit...

Aber inzwischen stört mich auch noch die Sauberkeit! Das Schiff war 7 Jahre allein im DeltaQuadranten unterwegs und sieht noch immer gleich aus, wie beim Stapellauf... das stört echt das Gesamtbild finde ich.
                          Für was gibt es diese Workbees?
                          Mit denen kann man Ausenhüllenschäden reperieren^^, zudem kann man sicher auch Duraniumteile replizieren, wodurch man die meisten Schäden reperieren kann. Die hatten eben ziemlich viel glück und zudem noch Seven of Nine

@Mcwire: Okay ich seh mir die Folge nachher mal an^^

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            Am Anfang störten mich am meisten die kurzen Gondeln...
                            Zugegeben, im Vergleich zu anderen Föd-Schiffen finde ich sie auch sehr kurz, aber zu der Klasse wie sie ist würden einfach verlängerte Gondeln nicht gut aussehen.

danach die fehlende (zuvor hochgepriesene) Wendigkeit...
                            Wundert mich bei den mickrigen Impulstriebwerken nicht.

Für was gibt es diese Workbees?
                            Mit denen kann man Ausenhüllenschäden reperieren^^, zudem kann man sicher auch Duraniumteile replizieren, wodurch man die meisten Schäden reperieren kann. Die hatten eben ziemlich viel glück und zudem noch Seven of Nine
                            Zum einen: Es gibts ja auch an Bord des Schiffes gute Reperaturmöglichkeiten. Und die Workbees hat man in einer Folge ja sogar sehen können während einer Wartung auf einem Planeten.

Auf der anderen Seite hätten ein bischen "Used-Look" wie bei der Equinox auch gut getan.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Ob man jetzt von einem Einzelraumschiff auf die gesamte Klasse schließen kann, möchte ich mal bezweifeln, da die Crew der USS Voyager durchaus aus einer Laune heraus auch einen Zusatzwerfer für schwere Gefechte angebaut haben könnte.
                            Die Voyager hat ja auch später noch ein paar Borg-Updates bekommen. ^^

Zum Zeitpunkt von "Entscheidungen" war die Voyager ja schon 1 - 2 Jahre unterwegs.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Equinox war deswegen so im "used loock" da sie viel mehr attackiert worden ist wie die Voyager.
                              Und kein Wunder, die Equinox ist ein Wissenschaftsschiff der Nova Klasse, so ein Schiff würd ich bei keiner Schlacht dabei haben wollen, die sind nur gut zum Nebel erforschen etc.

Kommentar

Die Equinox war deswegen so im "used loock" da sie viel mehr attackiert worden ist wie die Voyager.
                                Und kein Wunder, die Equinox ist ein Wissenschaftsschiff der Nova Klasse, so ein Schiff würd ich bei keiner Schlacht dabei haben wollen, die sind nur gut zum Nebel erforschen etc.
                                Aber gerade dieser "used-look" hat mir bei der Voyager gefehlt! Das hätte einiges an Atmospähre gebracht und hätte dieses eklig-sterile abgeschwächt.
                                per aspera ad astra

Kommentar

Lädt...
                                X