Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß in nem Gewissen punkt nicht wo das Torpedo Problem liegt.
    Die ham in ner Woche den Deltaflyer gebaut und nach ner gewissen Zeit hatten sie scheinbar keine Treibstofffprobleme mehr. In 7 Jahren mehr als 6 Torpedos nachzubauen kann nicht das Problem sein.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
      Die Intrepid Klasse ist eine meiner Lieblingsklassen.
      Ein schönes, kompaktes, robustes Schiff.
      Aber was die Bewaffnung angeht, ist es ein leidiges Thema.
      In manchen Quellen liest man, sie habe Typ VIII Phaserbänke und in anderen Typ X. Ich persönlich tendiere ja eher zu den Typ X.
      Bin der Meinung, der ältere Typ VIII wird eher auf den Schiffen älterer Bauart eingebaut, wie z.b. der Excelsior Klasse oder kleineren, die nicht für extrem lange Reisen oder in erster Linie Gefechte ausgelegt sein sollen, wie der Nova Klasse.
      Schätze einfach mal, da die Galaxy Klasse Typ X hat, wird die Intrepid die wohl auch haben.
      Die Voyager hat zwar nur 38 Torpedos, nur wie ist denn die Gesamtkapazität eines Intrepid Klasse Schiffs? Denke die Voyager ist zwar nur mit 38 Stück los, aber wieviele hat so´n Pott denn an Bord, wenn er voll bestückt ist?
      Typ X Phaser hat sie wohl nicht.. sonst wäre sie ja sogar einer Galaxy-Klasse ebenbürdig, da sie 13 Phaserbänke besitzt.
      Ich gehe davon aus, dass es Typ IX-Phaseremitter sind.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Gut, aber meiner Meinung nach könnte sie auch Typ X haben, ohne der Galaxy gewachsen zu sein. Wie Du schon gemeint hast, hat die Galaxy 2 Phaserbänke mehr, was schon ein Vorteil für sie ist und sie wird auch mehr Torpedotubes aufnehmen können, als eine Intrepid.
        Wahrscheinlich hat die Galaxy auch mehr Energiereserven.
        Also wäre die Galaxy trotz der Typ X Phaser der Intrepid im Vorteil.
        Ist mies, das man über die Intrepid, was die Bewaffnung angeht, nur non-canonische Daten findet.
        Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Gut, aber meiner Meinung nach könnte sie auch Typ X haben, ohne der Galaxy gewachsen zu sein. Wie Du schon gemeint hast, hat die Galaxy 2 Phaserbänke mehr, was schon ein Vorteil für sie ist und sie wird auch mehr Torpedotubes aufnehmen können, als eine Intrepid.
          Wahrscheinlich hat die Galaxy auch mehr Energiereserven.
          Also wäre die Galaxy trotz der Typ X Phaser der Intrepid im Vorteil.
          Ist mies, das man über die Intrepid, was die Bewaffnung angeht, nur non-canonische Daten findet.
          Nein, die Galaxy-Klasse hat im angedockten Zustand sogar 2 Phaserbänke weniger.
          Selbst die Nova-Klasse hat genausoviele Phaserbänke wie die Galaxy-Klasse, sie sind eben nur kürzer und haben weniger Emitter...
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Nein, die Galaxy-Klasse hat im angedockten Zustand sogar 2 Phaserbänke weniger.
            Selbst die Nova-Klasse hat genausoviele Phaserbänke wie die Galaxy-Klasse, sie sind eben nur kürzer und haben weniger Emitter...
            Gut, da hast Du recht. Im angedockten Zustand sind zwei Phaserbänke unter der Untertassensektion verborgen.
            Ist eine Phaserbank denn umso stärker je länger sie ist?
            Und noch ne andere Frage McWire, ist nicht böse gemeint, aber schläfst Du mit einem Technical Manual unter´m Kopfkissen oder hast Du so´n Ding gefressen?
            Du weißt ja echt auf alles ne Antwort.
            Oder beschäftigst Du dich einfach nur sehr häufig mit der Materie?
            Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Gut, da hast Du recht. Im angedockten Zustand sind zwei Phaserbänke unter der Untertassensektion verborgen.
              Ist eine Phaserbank denn umso stärker je länger sie ist?
              Und noch ne andere Frage McWire, ist nicht böse gemeint, aber schläfst Du mit einem Technical Manual unter´m Kopfkissen oder hast Du so´n Ding gefressen?
              Du weißt ja echt auf alles ne Antwort.
              Oder beschäftigst Du dich einfach nur sehr häufig mit der Materie?
              Die Stärke der Phaserstrahlen hängen von der Anzahl der Emitter ab, wenn der Emittertyp der gleiche ist.
              Das liegt daran, dass die Emitter gemeinsam entladen werden.

Ich lebe seit 15 Jahren mit Star Trek und habe mir die meisten Bücher und die "Fact Files" gekauft. Mein Wissen ist reine Übungssache, da ich diese Angaben für Artikeleinträge bei Memory Alpha oder für meine Rollenspiele benötige. Auch habe ich mal vor 2 Jahren eine Datenbank auf meiner Homepage erstellt.
              Die viele Fragerei hier im Forum trägt auch dazu bei, dass ich die Daten der Raumschiffe so grob im Kopf habe.
              Viele Sachen sind mangels kanonischen Informationen aber relativ offen und diskussionswürdig.
              Zumindestens bei den Serienraumschiffen sind die Grunddaten (Länge, Masse, Crewanzahl, Bewaffnung, Warpantrieb) aber relativ genau bekannt.
              Da ich auch paar Raumschiffmodelle habe, zähle ich die Phaser auch gerne mal einfach ab.. geht oftmals schneller als irgendein Buch zu suchen
              Treknology-Wiki

Kommentar

Ich mag die Schiffsklasse sehr. Auch wenn sie sehr zerbrechlich wirkt, finde ich das schlanke und in die Länge gezogene Design sehr schön. Besonders schön finde ich es auch, dass man da angefangen hat die Untertassensektion nicht mehr rund, sondern oval zu formen (hat man dann ja auch bei der Sovi fortgesetzt).

Kommentar

Schon, aber ich finde bei der Sovi ist die Antriebssektion schon wieder zu rund. Fällt besonders in FC auf. In der Szene wo Picard erzählt das der gefüchrtete Angriff der Borg nun endlich gekommen ist.
                  Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Ich mag die Intrepid-Klasse auch sehr gerne.
                    Sie ist schnittig, schnell, modern und nicht zu groß und nicht zu klein. Die bioneuralen Gel-Packs und das MHN sind eine durchaus coole Sache - die der Crew der Voyager, wohl im Delta-Quadranten sehr zugute kam - und am besten find ich immer noch die Tatsache, das die Intrepid auf Planeten landen kann ^^

Aufgrund der Tatsache, das ich großer Voyager-Fan bin und an einer Fan Fic - Serie über Voyager arbeite, habe ich mich eingehend mit der Klasse beschäftigt.

Viele der angebebenen Daten in den Fact Files sind schlicht und ergreifend falsch und obwohl DITL.org schon 'ne gute Quelle ist, sind auch dort einige Daten fehlerhaft. Sogar in der Serie selbst gab es in einigen Dingen Kontinuitätsfehler (da haben wir es wieder... ).

Was die Phaser-Frage angeht... Ich hab hier auch 'nen Modell der Voyager stehen und man sieht auch eindeutig im TV, das die Intrepid 13 (!) Phaserbänke hat, ebenso wie 4 Torpedobänke. Zwei Vorne und zwei nach Achtern - auch eine sehr oft falsch angegebene Information.

Außerdem ist meiner Meinung nach das Innendesign der Intrepid sehr cool. Ich mag vor allem die Brücke; die ist gut strukturiert aufgebaut und auch mit den Treppen und Geländern und der Fußboden- und indirekten Beleuchtung sehr gut.
                    Der Hauptmaschinenraum gefällt mir vor allem wegen dem Warpkern. Enterprise-Fans werden wir da sicher wiedersprechen, aber ich mag diesen blau-roten Warpkern nicht; das wabern des blauen Warpkerns einer Intrepid fänd' ich als Ingenieur wesentlich angenehmer.
                    Das einzige, was ich anders gemacht hätte wären die Farben. Dieses grauschwarz find ich trostlos und langweilig - teilweise sogar bedrückend. Ich hätte mir eher die Naturfarben, wie bei einer Sovereign gewünscht. Wäre ich Crewmitglied an Bord einer Intrepid und müsste auf 'ne Fünf-Jahres-Mission gehen, fänd' ich das wesentlich angenehmer.
                    "Wenn Sie einen Sinn in temporalen Paradoxien suchen, rate ich Ihnen: Gar nicht erst versuchen!" - Captain Kathryn Janeway

Kommentar

Der Einfachheit halber beziehe ich mich auf die Voyager. Ein "Forschungsschiff" für den tiefen Raum, mit leistungsfähigem Warpantrieb, Landungsstützen, bioneuralen Gelpacks, medizinisches Notfall-Hologramm, usw. alles wie von einem Drehbuchautor dafür geschaffen, 70.000 Lichtjahre in den "tiefen Raum" geschleudert zu werden und die lange Heimreise antreten zu müssen.

Das Schiff gefällt mir aber nicht besonders, weder äußerlich noch innerlich. Von außen wirkt es im Vergleich zu anderen Konstruktionen wenig imposant, mehr wie eine Ente mit kurzen Flügeln. Das Innendesign ist mit seinen vorherrschenden düsteren Grautönen und einer zu augenfälligen, zweckmäßigen Technisierung für meinen Geschmack zu ungemütlich. Bei der Brücke würde ich schon fast eher an eine Konstrollstation im Maschinenraum denken, und besonders die Korridore haben eine unangenehme Aura. Da erwartet man schon gleich im eigenen Schiff, dass etwas Feindliches um die Ecke schleicht. Im Vergleich dazu fühle ich mich auf den Enterprises von Kirk und Picard deutlich wohler, auch wenn das vergleichsweise alte Pötte sind.
                      Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.

Kommentar

Das scheint dann wohl echt Geschmackssache zu sein ^^.
                        Die Brücke der Enterprise-E zum Beispiel fand ich von den Farben her zwar ganz angenehm, aber total unstrukturiert und chaotisch.
                        Und auch der Hauptmaschinenraum - warum muss der sich über drei Decks erstrecken und DANN nicht mal so 'ne schicke Galerie mit Geländer und so haben? LANGWEILIG!
                        "Wenn Sie einen Sinn in temporalen Paradoxien suchen, rate ich Ihnen: Gar nicht erst versuchen!" - Captain Kathryn Janeway

Kommentar

Zitat von Tel Beitrag anzeigen
                          Das scheint dann wohl echt Geschmackssache zu sein ^^.
                          Die Brücke der Enterprise-E zum Beispiel fand ich von den Farben her zwar ganz angenehm, aber total unstrukturiert und chaotisch.
                          Und auch der Hauptmaschinenraum - warum muss der sich über drei Decks erstrecken und DANN nicht mal so 'ne schicke Galerie mit Geländer und so haben? LANGWEILIG!
                          Natürlich ist das Geschmackssache, was denn sonst? Zur Klarstellung, ich meinte nicht die Enterprise-E, sondern die aus der TNG-Serie, und die ist nun mal heller, freundlicher, und letztlich wohl auch ein für an Bord lebende Familien gebautes Schiff. Wenn es um solche Dinge wie menschliche Wärme usw. weiter geht, punktet bei mir gegenüber der Voyager auch Kirks alte Enterprise, d.h. die aus der TV-Serie. Wenn nun jemand das Innere eines Borg-Cubus für den Inbegriff von Behaglichkeit hält, soll da ja auch schön warm und feucht sein, kann ich das auch nicht ändern. Jeder Schiffstyp wird irgendwo seine Liebhaber finden.

Kommentar

Ich finde sie nicht sehr gelungen.
                            Der Deflektor ist viel zugroß im Vergleich zum Rest des schiffes.

Kommentar

Gerade der Deflektor ist gut gelungen,besonders wenn man das Schiff von vorne ansieht,eine sehr schöne Perspektive.Aber das Schiff hat fast nur gute Perspektiven,ich bin ganz klar ein Fan der Intrepid-Klasse.Ich kann mich nur nicht mit den Bioneuralen Gelpacks anfreunden,das wäre so als würde das Schiff nicht mehr technisch sondern mehr biologisch betrieben werden.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Gerade der Deflektor ist gut gelungen,besonders wenn man das Schiff von vorne ansieht,eine sehr schöne Perspektive.Aber das Schiff hat fast nur gute Perspektiven,ich bin ganz klar ein Fan der Intrepid-Klasse.Ich kann mich nur nicht mit den Bioneuralen Gelpacks anfreunden,das wäre so als würde das Schiff nicht mehr technisch sondern mehr biologisch betrieben werden.
                                Also ich find den Deflektor irgendwie auch zu groß und unschön. Bei der Nova-Klasse ist das Ding auch hässlich.
                                Die beste Perspektive hat die Intrepid für mich von oben. Da wirkt sie noch am schönsten. Unten mag ich den "Bauch" nicht, zu dick.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X