Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Verstehe ich immer noch nicht?
Wo hab ich gesagt das die Voyager in der nähe der Warpgondeln andockt?
Sie dockt an der Schleuse an wo die Borg rausgepustet wurden und die befindet sich an der Untertasse, sieht man schön an dem Bild wo die Voyager an DSN angedockt ist.
Was anderes hab ich nicht gesagt.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
die andockschleuse führt lt. der episode mit dem borg-rausblasen durch den frachtraum. was ja eher ungewöhnlich wäre... d. h. als die voyager an ds9 angedockt war, mußte man durch den frachtraum ins schiff. es kann aber auch sein, dass der frachtraum neben der schleuse liegt und die borg auch noch durch den gang geflogen sind.
betreffend der lage der frachträume zwischen den gondeln, wird es vermutlich so sein, dass es nicht nur dort frachträume gibt sondern auch in der untertasse neben der luftschleuse, was ja auch logisch wäre.
kurz zusammengefasst: frachtraum 2 ist in der untertasse, und die frachträume in der maschinensektion sind halt von mir aus die räume 4-6 oder so...
Deine Ausssage verstehe ich nicht.
Du sagst, das MSD zählt mehr als das, was du in der Serie siehst aber genau das MSD zeigt doch gerade die Anwesenheit des Aeroshuttles an?!
Ich habe eine Einordnung dessen, was man in der Serie sieht, versucht.
Das MSD soll den jeweils aktuellen Zustand des Schiffs anzeigen und wenn wir canon sehen, dass dort ein Aeroshuttle faktisch vorhanden ist, zählt das gewichtigeres Argument mehr als die Tatsache, dass im Rumpf keine riesen Lücke an der Stelle des Aeroshuttles klafft, denn wie hier bereits dargelegt wurde, kann eine Blende, eine Verkleidung, eine geformte und sinnbehaftete (etwa mit Sensoren ausgestattete) "Platte" einfach nur die Lücke darunter verdecken. Um es noch einmal deutlich zu schreiben: Wir haben das Aeroshuttle nie in Gänze und Aktion gesehen. Deswegen könnte man auf eine Erklärung dafür pochen, warum das MSD das Schiff anzeigt, die Voyager Shuttle um Shuttle verliert (und durch neue Shuttles ersetzt) und obendrein noch einen Delta Flyer konstruiert und baut (was ja Ressourcen schluckt), obwohl man seit Anfang an das Aeroshuttle schlafend an seinem Platz liegt. Sicher, man braucht keine Erklärung, oder man sagt sich, sie hätten es zwar zur Verfügung, wollten es aber lieber nicht hernehmen oder zugunsten der anderen Beischiffe oder Schiffssysteme ausschlachten. Damit kann ich auch leben.
Warum solllte das Schiff unfertig losfliegen?
Haben die bei den anderen Schiffen die Yacht des Captains auch weggelassen?
Niemand konnte von einem Jahrelangen Aufenthalt im Delta Quadranten ausgehen. Für den "Anti-Maquis"-Einsatz in den Badlands war die Captainsyacht sicher zu entbehren. Vielleicht war sie einfach noch nicht fertig und wäre einen Monat später an irgendeinem Dienstag installiert worden. Vielleicht ist die Yacht aber schon an Bord und wurde einfach ignoriert, weil Janeway und Paris sie nicht mochten Um es weniger satirisch auszudrücken: Siehe oben.
Eine Verbindung zu anderne Schiffen herzustellen, ist wenig sinnvoll, denn es tangiert die Situation der Voyager und des Aeroshuttles kein Stück, ob die Ent-D oder -E ihre Yachten von Beginn an dabei hatten, oder nicht.
Es ist keine offene Shuttlerampe, das Aeroshuttle ist wie jede andere Captainsyacht in die Aussenhülle eingelassen (sieht man auch an den von mir oben geposteten Bild mit der Start Sequenz).
Anders ausgedrückt die Aussenhülle ist drumherum gebaut und wenn das Aeroshuttle (oder auch die Captainsyacht) startet dann wird garnichts dem Weltraum ausgesetzt es bleibt nur der Hohlraum in der Aussenhülle.
Die gepostete Sequenz ist aber nicht canon.
Wäre das Aeroshuttle ohne verbleibende Zweifle an Bord gewesen, verhielte sich die Sache auch anders. Der Innenraum wäre dann nicht beständig zu nützen, da man - auch im Delta Quadranten - mit der Rückkehr des Kleinschiffs in seinen "Hafen" rechnen muss.
Meine Überlegungen um die Verkleidung gingen wie erwähnt von der Prämisse aus, das AS sei nicht an Bord, aber da man auch nicht mit der gewaltsamen "Fernreise" der Voyager rechnete, musste man auch eigentlich keine Lösungen erdenken, eine optimale Raumnutzung zu gewährleisten (und den Hafen "abzudichten"), weshalb ich noch einmal betonen muss, dass sich diese Diskussion um den Umstand des fehlenden Canon-Auftritts des AS entspann.
Da kann ich dir nur treckcore empfehlen TrekCore : Star Trek Multimedia and Information
Screenshots aller Star Trek Serien und aller Folgen.
Wenn du Canon Beweismaterial suchst hast du da die Beste Chance es zu finden und das noch in Guter Qualität.
Danke Ein Dank auch an MFB für den Tipp Ich kannte die seite, hatte aber kein Lesezeichen gesetzt und bin deswegen froh, erinnert zu werden.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie es in der Serie benannt wurde aber das sind Andockbuchten/schleusen um z.b. an Schiffe oder Raumstationen anzudocken (siehe Bild), die Voyager hat an der Untertasse eine Vorne und eine an jeder Seite.
Genau dasselbe hat die Ent NX-01 an der Stelle auch und nicht nur die auch die Defiant um an DSN anzudocken.
Und das ist Definitiv kein Shuttlelandeplatz oder ähnliches.
Letzteres ist ziemlich klar.
Ich hatte diese Schleusen auch eher als Docks in Erinnerung; vielleicht übernehmen sie beide Funktionen, die des Frachtladezugangs und der Personenschleuse.
@ Captain Dylan Hunt:
Dir ist schon klar, dass das von Dir gepostete Bild des Beitrags von 21:35 eine perspektivische Darstellung ist, die extrem nah an der Untertasse aufgenommen ist und den Blick in Richtung Heck wirft? In meinem Anhang habe ich die Blickrichtung rot markiert. Dass diese geöffnete Schleuse an der Untertasse ist, zeigt die direkte Umgebung: Die Beschriftung "VOYAGER" und die darüber liegenden Rettungskapseln.
EDIT: Die Zusammenfassung von thunderchild trifft die Sache ja genau.
Niemand konnte von einem Jahrelangen Aufenthalt im Delta Quadranten ausgehen. Für den "Anti-Maquis"-Einsatz in den Badlands war die Captainsyacht sicher zu entbehren. Vielleicht war sie einfach noch nicht fertig und wäre einen Monat später an irgendeinem Dienstag installiert worden. Vielleicht ist die Yacht aber schon an Bord und wurde einfach ignoriert, weil Janeway und Paris sie nicht mochten Um es weniger satirisch auszudrücken: Siehe oben.
Wieso nicht, das Aeroshuttle hätte der Voyager in den Badlands beim suchen bestimmt ziemlich gut helfen können. Da werden die es auf jeden Fall dabei gehabt haben.
Dir ist schon klar, dass das von Dir gepostete Bild des Beitrags von 21:35 eine perspektivische Darstellung ist, die extrem nah an der Untertasse aufgenommen ist und den Blick in Richtung Heck wirft? In meinem Anhang habe ich die Blickrichtung rot markiert. Dass diese geöffnete Schleuse an der Untertasse ist, zeigt die direkte Umgebung: Die Beschriftung "VOYAGER" und die darüber liegenden Rettungskapseln.
Ok, von der Perspektive und vom Ort habich mich etwas verhauen, das geb ich zu.
Wieso nicht, das Aeroshuttle hätte der Voyager in den Badlands beim suchen bestimmt ziemlich gut helfen können. Da werden die es auf jeden Fall dabei gehabt haben.
Die Indizien sprechen dagegen. Wenn sie es dabeigehabt haben, warum wurde es nie eingesetzt?
Außer natürlich es wurde auf dem Weg in den Delta-Quadranten zerstört und danach hat man eine Abdeckung eingebaut um kein Loch im Schiff zu haben, aber das halte ich für unglaubwürdig.
Die Indizien sprechen dagegen. Wenn sie es dabeigehabt haben, warum wurde es nie eingesetzt?
Außer natürlich es wurde auf dem Weg in den Delta-Quadranten zerstört und danach hat man eine Abdeckung eingebaut um kein Loch im Schiff zu haben, aber das halte ich für unglaubwürdig.
Ja, die Theorie des irreparabel beschädigten AS gefällt mir auch nicht wirklich, gerade weil der Großteil des Schiffs ziemlich geschützt in der Voyager liegt. Bliebe noch die Version, dass man das Aeroshuttle ausgeschlachtet hat, um die Voyager selbst schnell wieder voll einsatzfähig zu bekommen...
Warum hat man nie die Captains Yacht auf der Ent D eingesetzt?
Es könnte genausogut sein das man immer nur Shuttles benutzte wie in jeder anderen Serie auch (vielleicht ist die Yacht aus Tradition immer nur vom Captain benutzt worden wie in ST9?) und als dann die Situation eintrat mit der Atmorsphären Bergung baute man den Delta Flyer weil das Aero Shuttle genauso wenig dafür geeignet war wie ein Normales Shuttle.
Es scheint ja eh nicht mehr zu sein als ein stylischeres Runabout.
...um ihn ohne Verwendung von Raumanzügen für die Crew nutzbar zu machen.
Und wieso sollte man das tun?
Sollte man diesen Speziel geformten bereich als Lagerraum benutzen für ein paar Kisten?
Und Sensoren hatte man genug an Board auch ohne eine Ominöse Abdeckung die Plötzlich welche beinhalten von denen man auch nie was gehört hat.
Letzteres ist ziemlich klar.
Ich hatte diese Schleusen auch eher als Docks in Erinnerung; vielleicht übernehmen sie beide Funktionen, die des Frachtladezugangs und der Personenschleuse.
Vielleicht sind sie ja beides.
Gibt es bei DSN auch, ich errinere mich da an eine Szene mit Casidy Yates (oder wie immer die man auch schreibt).
Ihr Schiff dockte an und wurde entladen durch die Schleuse direkt in einen Frachtraum.
Der Raum könnte auch für die Zwischenlagerung sein beim Entladen.
Ist ja bei heutigen Lagern an denen LKW´s abgeladen werden kaum anders.
Und ich halte es auch für möglich das die Borg durch den Gang gepustet worden sind.
Zu deiner Makierten Zeichnung.
Ich bezweifle das das Frachtraumtore oder dergleichen sind.
Wahrscheinlicher ist das es ein Sensorgitter oder ein Deflectorgitter ist.
@ Captain Dylan Hunt:
Achso er dachte das währe nicht die Untertasse sondern ein Teil des Hecks?
Meintest du das so Captain Dylan Hunt?
Ich bezweifle das das Frachtraumtore oder dergleichen sind.
Wahrscheinlicher ist das es ein Sensorgitter oder ein Deflectorgitter ist.
Meinst du die beiden grünen Kästen, auf der Zeichnung? Das sind spezielle Andockvorrichtungen bei den Föderationsschiffen. Bei der Zeichnung von der Galaxyklassse sehen sie genauso aus und werden als Andockvorrichtung gekennzeichnet.
Achso er dachte das währe nicht die Untertasse sondern ein Teil des Hecks?
Meintest du das so Captain Dylan Hunt?
Ja, das dachte ich auch, weil man unten schlecht das Ende von der Untertasse erkannte. So hab ich mich ganz schön getäuscht.
Meinst du die beiden grünen Kästen, auf der Zeichnung? Das sind spezielle Andockvorrichtungen bei den Föderationsschiffen. Bei der Zeichnung von der Galaxyklassse sehen sie genauso aus und werden als Andockvorrichtung gekennzeichnet.
Das sollen Andockvorrichtungen sein?
Wofür denn?
Du meinst doch das auf dem Bild Grün Makierte Feld hier oder?
beim bau werden die wohl kaum beachtet/gewusst haben, dass die Voyager im D-Q strandet
Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
beim bau werden die wohl kaum beachtet/gewusst haben, dass die Voyager im D-Q strandet
Kann man das irgendwo nachlesen?
Bis jetzt hat man nur gesehen wie die Voyager an den Andockschleusen an der Seite andockte.
Oder kam das in der Serie vor das man diese Schraffierte Fläche ein Andockplatz ist?
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Dann müssen diese Komischen Andockmöglichkeiten schrecklich unkompartiebel sein, wenn man sie nicht mal bei DS9 benutzen kann:
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar