Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn dem so ist sollte es auf der Intrepid-Klasse doch genug Energie geben um starke Waffensystem einzubauen da die Intrepid-Klasse ja auf dauer Warp 9,975 halten kann. Wobei im Gegensatz die Galaxy-Klasse doch gerade mal Warp 9,6 auf dauer halten kann.
    Die Intrepid ist klein (was einiges ausmachen kann) und in "Relativity" wurde doch gesagt, dass der Antrieb oder zumindest der Warpkern gerade erst frisch aus der Forschung kommt. Seit Jean-Luc mit Warp 9,8 seine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hat, hat sich in Sachen Warpfeldforschung einiges getan. Und wenn man einen Blick ins TNG-Technical Manual wirft, steht da ganz am Ende, dass der Antrieb der Ent-D auf Kenntnissen der Warpphysik basiert, die "gerade revidiert" werden. Die Voy wird einfach ein besseres Energie-Geschwindigkeits Verhältnis als die Ent-D haben, wodurch sie mit einem kleineren Energiebedarf auskommt.

Und im Gegensatz zur Ent-D und -E ist die Voy ein Langstreckenaufklärer, die sollen primär schnell sein.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Die Intrepid ist klein (was einiges ausmachen kann) und in "Relativity" wurde doch gesagt, dass der Antrieb oder zumindest der Warpkern gerade erst frisch aus der Forschung kommt. Seit Jean-Luc mit Warp 9,8 seine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hat, hat sich in Sachen Warpfeldforschung einiges getan. Und wenn man einen Blick ins TNG-Technical Manual wirft, steht da ganz am Ende, dass der Antrieb der Ent-D auf Kenntnissen der Warpphysik basiert, die "gerade revidiert" werden. Die Voy wird einfach ein besseres Energie-Geschwindigkeits Verhältnis als die Ent-D haben, wodurch sie mit einem kleineren Energiebedarf auskommt.

Und im Gegensatz zur Ent-D und -E ist die Voy ein Langstreckenaufklärer, die sollen primär schnell sein.
      Wir nähern uns aber immer weiter beim Warpantrieb der Warp 10 schwelle und da wird unendlich viel Energie benötigt mit einem herkömmlichen Warpantrieb. Gut der Antrieb wird vielleicht verbessert worden sein um eventuell den Subraum nicht zu beschädigen und eventuell auch um Effizienter zu sein aber trotzdem muss der Warpkern mehr Energie zur Verfügung stellen als der der Galaxy-Klasse denn von Warp 9,8 wie Picard es geschaft hat (warscheinlich durch eine Modifikation durch Geordie) bis zu Warp 9,975 ist es doch ein großer Sprung.

Wenn man die Warp-Skala (TNG) auf www.memory-alpha.org einsieht ist Warp 9,6 (Höchstgeschwindigkeit Galaxy-Klasse) gerade mal 1.909fache Lichtgeschwindigkeit wärend Warp 9,9 schon 3.053fache Lichtgeschwindigkeit und Warp 9,99 ist schon mehr als doppelt so schnell wie Warp 9,9 denn da liegt die Geschwindigkeit bei 7.912fache Lichtgeschwindigkeit. Der Energieaufwand ist also sehr viel höher. Daher muss der Warpkern ja genug Energie leisten können um die Phaser mit genug Feuerkraft zu versorgen. Sogar Phaser einen höheren Typ wie die einer Galaxy-Klasse oder Sovereign-Klasse dürften da noch betrieben werden können.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
        Ich kann mich irren aber muss der Warpantrieb nicht immer Leistungsfähiger sein wenn man höhere Geschwindigkeiten erreichen will???
        Wenn dem so ist sollte es auf der Intrepid-Klasse doch genug Energie geben um starke Waffensystem einzubauen da die Intrepid-Klasse ja auf dauer Warp 9,975 halten kann.

Muss man leistungsfähigeren Warpantrieb den unbedingt an mehr Energie aufhängen? IMO nicht zwingend. Klar, ein Faktor ist es sicher, aber wesentlich mehr Gewicht kann doch z.B. das Desgin der Warpspulen oder sonstwas haben. Einfach eine andere Konstruktion die nicht wesentlich mehr Energie verbraucht und dennoch mehr Output bringt.
        Alles andere ist doch unlogisch. In ne Galaxy würde man allemal noch ne Energiequelle für einen Hypermodernen Warpantrieb unterbringen.
        Wenn man es in ner Intrepid schafft.
        Kurzum, der Energieoutput einer Intrepid sehe ich relativ unabhängig von ach so guten Warpantrieb.
        Ja selbst wenn man mal annimmt, das der neue Warpantrieb tatsächlich mehr Energie braucht, wer sagt uns denn, dass das Ding bei Impuls überhaupt nichts frisst? Genau das kann doch der Grund sein warum die Intrepid nur Phaser von Typ VIII (oder so) haben und die Galaxys Typ X.
        Weil hier grundsätzlich mehr Energie in die Waffensysteme geleitet werden kann.

Ach ja, schwach bewaffnet ist das Ding auch wegen der lächerlichen Anzahl Torpedos

Kommentar

Okokok, in Sachen Torpedos geb ich mich geschlagen. Da passt in das Dingens wohl nich so viel rein. Bei Sachen Phaser sehe ich noch etwas Klärungsbedarf.
          Gibts von der Voyager ein TM , oder andere Canon-Quellen die man in Energiefragen und Phaser-Typs hinzuziehen kann?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Muss man leistungsfähigeren Warpantrieb den unbedingt an mehr Energie aufhängen? IMO nicht zwingend. Klar, ein Faktor ist es sicher, aber wesentlich mehr Gewicht kann doch z.B. das Desgin der Warpspulen oder sonstwas haben. Einfach eine andere Konstruktion die nicht wesentlich mehr Energie verbraucht und dennoch mehr Output bringt.
            Das denke ich nicht. Denn durch ein anderes Design der Warpspulen würden denke ich ein paar c mehr raus springen aber gleich hunderte von c mehr sehe ich als sehr unrealistisch. Da der Enegieaufwand um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen einfach zu hoch ist als das dieser nur durch ein paar modifikationen verändert werden kann.

Alles andere ist doch unlogisch. In ne Galaxy würde man allemal noch ne Energiequelle für einen Hypermodernen Warpantrieb unterbringen.
            Wenn man es in ner Intrepid schafft.
            Kurzum, der Energieoutput einer Intrepid sehe ich relativ unabhängig von ach so guten Warpantrieb.
            Ja selbst wenn man mal annimmt, das der neue Warpantrieb tatsächlich mehr Energie braucht, wer sagt uns denn, dass das Ding bei Impuls überhaupt nichts frisst? Genau das kann doch der Grund sein warum die Intrepid nur Phaser von Typ VIII (oder so) haben und die Galaxys Typ X.
            Wenn der Warpantrieb der Intrepid mehr energie für den Warpflug zur verfügung stellt müsste es aber auch genug Energie geben die man in die Waffensystem stecken kann.

Es gab auf der Voyager doch auch genug Energie um mit den Phasern schiessen zu können und auch noch außerhalb des Schiffes Schiffe projezieren zu können. Die Schilde waren übrigens auch noch aktiviert.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ach schön wie man im luftleeren Raum ohne wirkliche Infos diskutieren kann
              Zitat von Guyver
              Das denke ich nicht. Denn durch ein anderes Design der Warpspulen würden denke ich ein paar c mehr raus springen aber gleich hunderte von c mehr sehe ich als sehr unrealistisch. Da der Enegieaufwand um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen einfach zu hoch ist als das dieser nur durch ein paar modifikationen verändert werden kann.
              Nun, ich halte es für denkbar. Müssen ja nicht nur "ein paar Modifikationen" sein. Die Voyager soll ja nen richtig runderneuerten Warpantrieb haben.
              Denk nur mal an andere Antriebstechnos. Slipstream oder Transwarp. Ist da der Energieaufwand so viel höher? Wohl kaum. Und trotzdem ist der Output extrem viel mehr.

Zitat von Guyver
              Wenn der Warpantrieb der Intrepid mehr energie für den Warpflug zur verfügung stellt müsste es aber auch genug Energie geben die man in die Waffensystem stecken kann.
              Jein. Wer weiß inwieweit man "Warpenergie" so einfach in die Phaser leiten kann. Ich kenne mich da mit den Energiesystemen offen gestanden zu wenig aus. Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass das entweder in TNG oder VOY mal ein grundsätzliches Problem war. Mit Warpenergie die Waffen zu betreiben. Warum auch immer. Aber ist das nicht grundsätzlich denkbar? Das sich das Warpplasma nicht sondern für Phaserbänke eignet? Nach meinen Verständnis (ohne mich groß damit auseinandergesetzt zu haben) können Dinge wie Schilde (da gab es ja mal die TNG Episode mit Barclay als er alles modifizierte um die Warpenergie auf die Schilde zu leiten!) , Waffen und Antrieb durchaus unterschiedliche "Arten" von Energie bnötigen. Will heißen, nicht jedem nützt Warpplasma.
              Von daher, vielleicht ist es ja technisch nicht so einfach den Warpkern im Impulsflug massenhaft Energie für die Waffen "produzieren" zu lassen und ihn dann auf Knopfdruck umzuschalten. Vielleicht ist er ja so konfiguriert, dass er sowohl auf Impuls als auch auf Warp eine gewisse "Basismenge" Energie für die Waffen liefert das restliche Potential bei Impuls halt schlicht nicht genutzt werden kann.
              Muss ja einen Grund haben, das die Intrepdis Phaser von Typ VIII haben und eine Sovi welche vom (möglicherweise) Typ XII.

Kommentar

Das Problem mit dem hin und her fliegen des Kazon-Schiffes Teil3:
                Hier hab ich ein Bild auf dem man es noch besser sehen kann:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aftphaser2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,0 KB
ID: 4178732

Ich hoffe das klärt vielleicht einiges auf
                Apropo,hat denn keiner die Folge auf DVD oder Video,oder zumindest Lust da mal reinzuschauen?

Kommentar

Da muss ich gar nicht reinschauen, es ist eindeutig nicht besonders überlegt worden, als man diesen Effekt gemacht hat. Die einzige canon-Erklärung, die ich anbieten könnte, wäre:

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Aber diese Kazon-Schiffe müssen trotzdem weiterhin ihre Flugreichtung nach vorne beibehalten haben. Wenn die mit Warp in entgegengesetzter Richtung geflogen wären, wären die ganz plötzlich verschwunden, da hätte man bei diesen Geschwindigkeiten und Entfernungen gar keine Möglichkeit, das wahrzunehen.

Das Kazon-Schiff hat also nur seine Ausrichtung innerhalb des noch immer nach vorne gerichteten Warpfeldes geändert und hat sich einfach zurückfallen lassen. Fragt mich nicht, ob das technisch geht, aber nur so ergibt das gesehene einen Sinn.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ändert das Schiff der Kazon also seine Richtung innerhalb der Warpblase der Voyager?Dies würde zumindest ansatzweise einen logischen Sinn geben.Oder meinst du die Warpblase des Kazon-Schiffs ist während es sich drehte weiterhin nach vorne gerichtet gewesen,so das sich das Kazon Schiff in seiner eigenen Warpblase drehte?

Kommentar

Ich halte beides für möglich. Dass es sich innerhalb der Waprblase der Voyager befand scheint mir aber wahrscheinlicher. Ein anderes, gutes Beispiel dafür sieht man in der ETP-Folge "Die Schockwelle, 1".

Ob es für das Kazon-Schiff möglich ist, sich innerhalb der eigenen Warpblase zu drehen, ist fraglich.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ach schön wie man im luftleeren Raum ohne wirkliche Infos diskutieren kann
                        Wie meinst du das? Ich verstehe den Sinn in dieser Aussage nicht ganz.

Nun, ich halte es für denkbar. Müssen ja nicht nur "ein paar Modifikationen" sein. Die Voyager soll ja nen richtig runderneuerten Warpantrieb haben.
                        Denk nur mal an andere Antriebstechnos. Slipstream oder Transwarp. Ist da der Energieaufwand so viel höher? Wohl kaum. Und trotzdem ist der Output extrem viel mehr.
                        Das sind aber wiederum ganz andere Fortbewegungs Methoden. Beide von dir aufgezeigt Antriebsmethoden zeigen das man sich bei diesem Flug in eine Art Tunnel bewegt. Dies kann der Grund sein warum der Energieaufwand womöglich nicht höher ist.

Jein. Wer weiß inwieweit man "Warpenergie" so einfach in die Phaser leiten kann. Ich kenne mich da mit den Energiesystemen offen gestanden zu wenig aus. Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass das entweder in TNG oder VOY mal ein grundsätzliches Problem war. Mit Warpenergie die Waffen zu betreiben. Warum auch immer. Aber ist das nicht grundsätzlich denkbar? Das sich das Warpplasma nicht sondern für Phaserbänke eignet? Nach meinen Verständnis (ohne mich groß damit auseinandergesetzt zu haben) können Dinge wie Schilde (da gab es ja mal die TNG Episode mit Barclay als er alles modifizierte um die Warpenergie auf die Schilde zu leiten!) , Waffen und Antrieb durchaus unterschiedliche "Arten" von Energie bnötigen. Will heißen, nicht jedem nützt Warpplasma.
                        Von daher, vielleicht ist es ja technisch nicht so einfach den Warpkern im Impulsflug massenhaft Energie für die Waffen "produzieren" zu lassen und ihn dann auf Knopfdruck umzuschalten. Vielleicht ist er ja so konfiguriert, dass er sowohl auf Impuls als auch auf Warp eine gewisse "Basismenge" Energie für die Waffen liefert das restliche Potential bei Impuls halt schlicht nicht genutzt werden kann.
                        Muss ja einen Grund haben, das die Intrepdis Phaser von Typ VIII haben und eine Sovi welche vom (möglicherweise) Typ XII.
                        Ja aber wie sehen ja immer wieder das wenn der Warpkern ausfällt auf dem ganzen Schiff die Energie weg ist. Daher glaube ich auch das die Phaser mit der Energie des Warpantriebes funktionieren. Ansonsten gibt es ja nicht alzu viel Möglichkeiten auf einem Förderationsschiff was Energie erzeugt.

Kommentar

Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                          Wie meinst du das? Ich verstehe den Sinn in dieser Aussage nicht ganz.

Ach nur so allgemein, wir wissen kaum canonmäßig was drüber und man ist doch so unterschiedlicher Meinung...

Das sind aber wiederum ganz andere Fortbewegungs Methoden. Beide von dir aufgezeigt Antriebsmethoden zeigen das man sich bei diesem Flug in eine Art Tunnel bewegt. Dies kann der Grund sein warum der Energieaufwand womöglich nicht höher ist.
                          Schon klar. Sollte auch nur als Vergleich dienen. Jedenfalls, wir wissen nichts weiter drüber von daher kann es möglich sien oder nicht, das man mit gleichem Energieaufwand bei anderem Warpdesgin erheblich schneller wird.

Ja aber wie sehen ja immer wieder das wenn der Warpkern ausfällt auf dem ganzen Schiff die Energie weg ist. Daher glaube ich auch das die Phaser mit der Energie des Warpantriebes funktionieren.
                          Sollten wir hier nicht genauer differenzieren? Zwischen Warpkern und Warpenergie?
                          Wäre es denn nicht möglich, das der Warpkern "verschiedene Arten" von Energie produziert? Das eine für die Waffen, das andere (Warpplasma) für den Antrieb?

Ansonsten gibt es ja nicht alzu viel Möglichkeiten auf einem Förderationsschiff was Energie erzeugt.
                          Nun, Fusionsreaktoren für Impuls; hat man in Voy 2. folge oder so nicht mal einen Holodeckreaktor erwähnt??
                          Schon mit dem Fusionsteil ist es unlogisch das auf dem ganzen Schiff die Energie ausfällt wenn der Warpkern baden geht.
                          Aber irgendwie denke ich eher, das machen die Autoren so wie sie wollen

Kommentar

Ach nur so allgemein, wir wissen kaum canonmäßig was drüber und man ist doch so unterschiedlicher Meinung...
                            Achso meinst du das OK

Schon klar. Sollte auch nur als Vergleich dienen. Jedenfalls, wir wissen nichts weiter drüber von daher kann es möglich sien oder nicht, das man mit gleichem Energieaufwand bei anderem Warpdesgin erheblich schneller wird.
                            Richtig die Voyager hat ja Slipstream genutz mit einer Modifikation ihres Warpkernes. Dieser hätte es ihnen Erlaubt um einiges schneller zu fliegen als maximum Warp. Daher denke ich ist der Energieaufwand maximal genauso groß wie der bei maximum Warp. Aber sie fliegen halt sehr viel schneller.

Sollten wir hier nicht genauer differenzieren? Zwischen Warpkern und Warpenergie?
                            Wäre es denn nicht möglich, das der Warpkern "verschiedene Arten" von Energie produziert? Das eine für die Waffen, das andere (Warpplasma) für den Antrieb?
                            Ich bin mir fast sogar sicher das das so ist. Denn der Warpkern ist ja immer an. Und wenn er mal aus ist ist die Enegie auf dem Schiff auch weg. Es sei denn man nutzt andere Energie die in Puffern oder eine Art Akku gespeichert ist (Notenergie) wobei es aber auch hilfsenergie gibt welche meines erachtens von den Fusionsreaktoren des Schiffes erzeugt werden.

Nun, Fusionsreaktoren für Impuls; hat man in Voy 2. folge oder so nicht mal einen Holodeckreaktor erwähnt??
                            Schon mit dem Fusionsteil ist es unlogisch das auf dem ganzen Schiff die Energie ausfällt wenn der Warpkern baden geht.
                            Aber irgendwie denke ich eher, das machen die Autoren so wie sie wollen
                            Richtig siehe oben. Die Autoren bauen sich doch sowieso immer alles so zusammen wie sie es wollen.

Kommentar

Notenergie steht auch nach dem Verlust des Warpkerns zur Verfügung. Die wird dann meist für den Erhalt der künstlichen Gravitation und der Lebenserhaltung genutzt, damit die Crew noch effektiv arbeiten kann. Kennt ihr Starfleet Command 3? Da ist die Energie in verschiedene Systeme unterteilt, die Alle eine Maximalgrenze haben. Ist zwar noncannon, aber vielleicht ist es tatsächlich so.

Kommentar

Zitat von Guyver

Richtig die Voyager hat ja Slipstream genutz mit einer Modifikation ihres Warpkernes. Dieser hätte es ihnen Erlaubt um einiges schneller zu fliegen als maximum Warp. Daher denke ich ist der Energieaufwand maximal genauso groß wie der bei maximum Warp. Aber sie fliegen halt sehr viel schneller.
                                Das mit dem Slipstream ist immer so ne Sache.
                                Beim Ersten Mal hatte man sie grade ein parr Tage lang an Bord der Dauntless studiert und durch mir unbekannte Modifikatiun gleich nutzen können.
                                Danach nutze man sie noch eine Stunde 300 Lichtjahre weit, bevor der Stream zusammen brach.
                                Danch wollte man es nicht mehr versuchen, da weil es Hüllenverforumungen oder irgend so nen Schwachsinn.

Später, in Temporale Paradoxien, hatte man wochenlang irdendwelche Modifikationen vorgenommen, und wenn ich mich recht erinnere Energiespeichernde Kristalle am Warpkern installiert.
                                Danach fliegt man ein paar Minuten, und landet dank Zukunft's Harry's modifiezierten Phasensätzen 10.000 Lichtjahre weiter.
                                Danach wollte man es nicht machen, weil die methode der Phasenmodulierung zu unsicher ist.
                                Wie warscheinlich ist es, eine Technologie, die man vorher gar nicht kannte in nem halben Jahr so zu steigern?

Um mal zum Thema zu kommen, wenn ich das richtig verstanden Habe, hat man mit den Kristallen vorm Streamflug genügend Energie gesammelt, die man dann zusammen mit der Kernenergie zusammen nutzen könnte.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X