Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsklassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass eine Constellation in Etwa zwischen der Constitution und der Miranda anzusiedeln ist, was die Kampfkraft angeht. Die Bewaffnung besteht aus 6 dualen Phaseremittern, die später, wie bei den Mirandas und Excelsiors auch, durch kleine Banken ersetzt wurden. Dazu gibt es noch 4 Photonentorpedorohre.
    Was die Feuerkraft angeht, kann man so ungefähr zustimmen...die Miranda und die Constellation wurden scheinbar relativ parallel zueinander gebaut. Die USS Constellation wurde im Juni 2284 in Dienst gestellt und die erste Miranda (USS Reliant) war 2285 zu sehen --> dürfte demnach also auch erst kurz zuvor in den letzten Jahren gebaut worden sein.

Punkto Bewaffnung muss ich dir widersprechen: Phaserbänke gab es auf diesen "altmodischen" Schiffen nicht mal nach einer Umrüstung. Die Ambassador-Klasse war die erste, die verkürzte Bänke verteilt auf die ganze Untertassensektion erhielt, während die Miranda, Constellation und Co. weiterhin ihre Phaseremitter behielten. Die Torpedorampen sind auf der Constellation glaub ich nur in dualer Ausführung, jeweils in den Verbindungsstreben zu den Gondelpylonen hin befindet sich eine einzelne.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Wurden die Emitter nichtmal in der TNG-Ära durch Banken ersetzt? Bei den Excelsiors und Mirandas wurden zumindest in DS9, kurz vor dem Dominionkrieg, die dualen Emitter durch kleine Banken(nicht grösser als ein Emitter) ersetzt. Das sieht man daran, dass sie nur einzelne und keine doppelten Strahlen abfeuern.

Kommentar

Also die Lakota hatte noch diese Doppelkanonen, wie man hier an der Unterseite der Diskussektion sehr gut sehen kann:

Und auch spätere CGI-Excelsiors haben diese:
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wurden die Emitter nichtmal in der TNG-Ära durch Banken ersetzt? Bei den Excelsiors und Mirandas wurden zumindest in DS9, kurz vor dem Dominionkrieg, die dualen Emitter durch kleine Banken(nicht grösser als ein Emitter) ersetzt. Das sieht man daran, dass sie nur einzelne und keine doppelten Strahlen abfeuern.
          wo genau hast du mal doppelte aus einem Phaseremitter kommen sehen?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die normalen Phaserkanonen bei den Miranday, Excelsiors und Constitutions sind immer als Doppelgeschütze angeordnet. Die müssen aber nicht zwangsläufig IMMER gleichzeitig feuern.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Die normalen Phaserkanonen bei den Miranday, Excelsiors und Constitutions sind immer als Doppelgeschütze angeordnet. Die müssen aber nicht zwangsläufig IMMER gleichzeitig feuern.
              Klar sind das duale Emitter, aber doppelt feuern hab ich glaube ich noch nie einen gesehen.

Halt einmal der eine, und dann der andere, für den Betrachter also immer ein Strahl, weshalb man deshalb keinen Schluss von einem Strahl auf eine Phaserbank ziehen kann.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 04.09.2006, 14:24.
              Coming soon...

Kommentar

Ich würde vom Canon ausgehen.
                Die Voyager lief 2371 vom Stapel und war mit Warp 9,975 damals eines der schnellsten Schiffe der Flotte.

Die Prometheus galt 2375 als modernstes Schiff.
                Daher ist davon auszugehen, dass sie schneller fliegen kann als die Voyager, da das MHN II sagte, das Schiff kann schneller fliegen als alle anderen Schiffe der Flotte. es ist wohl davon auszugehen, dass das die Voyager einschließt, auch wenn diese Verschollen ist.
                Ihr Schwesterschiff "Bellerophon" welches in DS9 zu sehen war, dürfte sicherlich dieselbe Höchstgeschwindigkeit haben, wie die Voyager

Kommentar

Das läuft dann wohl auf das selbe hinaus, wie die Diskussion, warum die Voyager nie gleichzeitig vom linken und vom rechten Torpedokatapult feuert, sondern nur abwechselnd.

Annähernd zeitlich feuert so ein Doppelgeschütz in ST2. Da kann man es aber nciht leicht erkennen, weil das immer sehr kurze Strahlen waren.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Das läuft dann wohl auf das selbe hinaus, wie die Diskussion, warum die Voyager nie gleichzeitig vom linken und vom rechten Torpedokatapult feuert, sondern nur abwechselnd.

Annähernd zeitlich feuert so ein Doppelgeschütz in ST2. Da kann man es aber nciht leicht erkennen, weil das immer sehr kurze Strahlen waren.
                    Ich bezweifle ja nicht, dass es zeitgleich feuern kann.Ich sah es zwar noch nicth, aber okey, immerhin heißt es nicht umsonst "dualer" Emitter.

Aber es kann eben auch nur einen Strahl feuern.
                    Deshalb ist die Argumentation, spätere Mirandas hätten nur einen Strahl gefeuert, und müssten deshalb eine Bank haben, entkräftet.
                    Coming soon...

Kommentar

Wie viele Strahlen kann man eigentlich aus einer einzelnen Bank abfeuern?
                      Ich dachte in einer Szene mal bei ner Galaxy 2 gleichzeitig gesehen zu haben. Geht da noch mehr?
                      Kommt das auf die Breite der Bank an?
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich bin mir auch sicher, dass ich schonmal mehrere Strahlen aus ein und der selben Bank gesehen habe, nur war das meines Wissens in Voyager.

Ich glaube, gegen zwei Strahlen spricht nicht wirklich was. Aber möglicherweise sind die Strahlen dann schwächer.

Edit: Jetzt fällt es mir ein - in DS9 hat eine Galaxy auch mal zwei Strahlen aus einer Bank abgefeuert.

Kommentar

2 Strahlen Minimum.

Aber ist eine Bank nicht nur eine Kopplung von Emittern?
                          Alos Theoretisch müsste sie dann noch mehr abfeuern können, oder?
                          Coming soon...

Kommentar

@ Space Marine: Die alte Constitution-Klasse feuert ihre blauen Phaser immer in Doppelpacks, so auch in "a mirror darkly" und auch in ST2 feuert die Constitution-Refit aus einem dualen Emitter 2 Phaser auf die Reliant ab.

Kommentar

@ Space Marine: Die alte Constitution-Klasse feuert ihre blauen Phaser immer in Doppelpacks, so auch in "a mirror darkly" und auch in ST2 feuert die Constitution-Refit aus einem dualen Emitter 2 Phaser auf die Reliant ab.

Moment, das sind 2 verschiedene paar Schuhe: die original-Consti feuert zwei Strahlen gleichzeitig aus 2 Emittern(damals waren das noch keine dualen, sondern eher Geschütze wie bei ENT, denke ich)

An die Szene aus ST2 kann ich mich nicht erinnern, sicher, das auch aus einem Emitter gefeurt wird?(wäre Möglich, wie gesagt, ist ja in diesem Fall ein dualer Emitter)
                              Coming soon...

Kommentar

Ja, es wurde aus dem Unteren, ganz vorne gefeuert. Ausserdem denke ich, dass auch die Original-Consti über duale Phaseremitter verfügt. Einen hinten und Einen Vorne.

Kommentar

Lädt...
                                X