Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsklassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Millenium, dein Post #58 ist mir zu hoch.

Auf gut Deutsch: HÄ?!

Erwartest du eine Erwiderung darauf, ich wüsste nicht, was ich da sagen sollte.

Mach bitte ne verständliche Aussage für einen armen 08/15 Schüler wie mich.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich zensiere einen Teil freiwillig... deswegen der "Spoiler"

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Millenium, dein Post #58 ist mir zu hoch.

Auf gut Deutsch: HÄ?!

Erwartest du eine Erwiderung darauf, ich wüsste nicht, was ich da sagen sollte.

Mach bitte ne verständliche Aussage für einen armen 08/15 Schüler wie mich.
      Gib nicht auf, du kannst klüger sein als du glaubst, denk in alle Richtungen und beschränke nicht die Möglichkeiten, die dir deine Phantasie vor die Füße legt.

Das ist die Botschaft.

Die Schwelle "kann" als Witz verstanden werden. (Ich tu es "u. a." so)

Es ist ein Witz über die Funktionsweise des Scifi-WARPantriebs und das "Wissen", wie er funktionieren soll.

SPOILERNoch schmackhafter wird der Witz, wenn der PILOT seinen CAPTAIN schwängert. (Fliegerknüppel)

Noch absurder wird der Witz, wenn beide Lurche sind und der CAPTAIN sich auf den PILOTEN(knüppel) stürzt..., was verrät uns das wohl über Janeways "animalisch" - heimlichen Träume...? Naaaa?

Wenn beide ins Chaos stolpern und das bekommen was sie sich "unbewußt" am meisten wünschen...

Ein Universum voller Möglichkeiten. Verändert man die Perspektive ein wenig, kann das Unwahrscheinlichste eintretten. Etwas, an das man vorher vielleicht "NIEMALS" gedacht hätte.

In der Summe, ein Lacher. (aus meiner Sicht)

Du weißt doch, wie Kirk den Kobayashi-Maru-Test bestand. Er änderte die Regeln. Er "schummelte" und bekam eine Auszeichnung für "originelles" Denken.

Spock bestand ihn auch. Er bezahlte mit seinem Leben und rettete das Schiff. Das Universum voller Möglichkeiten, das StarTrek ist, erlaubte es ihm wieder ins Reich der Lebenden zurück zu kommen. Er spricht nicht darüber. Sowas kann er, laut Aussage, nur mit Jemandem diskutieren, der es auch durchgemacht hat.

Kommentar

Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
        Gib nicht auf, du kannst klüger sein als du glaubst, denk in alle Richtungen und beschränke nicht die Möglichkeiten, die dir deine Phantasie vor die Füße legt.

Das ist die Botschaft.
        Ich werd dran denken.

Die Schwelle "kann" als Witz verstanden werden. (Ich tu es "u. a." so)
        Ganz übler Witz....
        Coming soon...

Kommentar

Ganz übler Witz....
          Find ich nicht.

Es ist Science-Fiction.

Es ist eine Warnung an die, die meinen etwas sei UNMÖGLICH.

Wenn es die unendlichen Möglichkeiten (Chaos) gibt, dann ist nichts unmöglich. Höchstens unwahrscheinlich.

Nicht die Quelle, aber hast du den Film "The Butterfly-Effekt" gesehen?

Kommentar

Also ich halt das auch fürn schlechten Witz aber sollte es hier nicht eigentlich um Schiffsklassen gehen???
            Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Wir sind wegen der Unsäglichen Warp 10/Die Schwelle Geschichte mal wider komplett vom Kurs abgekommen.
              Könnten wir die Warp 10 Diskusion wieder in den von mir erwähnten Thread verfrachten? Ist nicht böse gemeint
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Tja, Millenium ist halt ein Philosoph. Da kommt man mit Wissenschaft nicht gegen an, was vielleicht ganz gut ist.

Kommentar

So, äh...ja.

Neues Thema für diesen Thread?
                  Kein Problem!

Hm...mal ne kleine Frage, die mich ernsthaft schon etwas länger interessiert, aber niemals von meiner Seite aus Erwähnung gefunden hat:

Wann war die Contellation-Klasse im Einsatz, und von wann bis wann wurde sie produziert?
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 03.09.2006, 16:02.
                  Coming soon...

Kommentar

Wann war die Contellation-Klasse im Einsatz, und von wann bis wann wurde sie produziert?
                    Produziert von vor 2285 (Indienststellung der Hathaway, die ja sicherlich nicht das erste Schiff war). Die letzte Constellation, die wir sicher im Einsatz gesehen haben war die Victory (2367). In DS9 wurden einige Schiffe erwähnt, die in früheren Folgen als Constellation gezeigt wurden, aber es ist genauso möglich dass es sich um neuere Schiffe desselben Namens handelt.

Kommentar

War bestimmt als leichtere Klasse zur Zeit der Ambassador in Dienst. Aufgrund des Vorhandenseins von Phaseremittern, an Stelle von Banken wahrscheinlich älter als Ambassador und Co. aber doch jünger als Miranda, Excelsior..., da es zu den Filmen 1-6 diese Klasse noch nicht gab. Ein paar waren noch zu TNG im Einsatz, aber nicht mehr viele.

Kommentar

Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                        War bestimmt als leichtere Klasse zur Zeit der Ambassador in Dienst. Aufgrund des Vorhandenseins von Phaseremittern, an Stelle von Banken wahrscheinlich älter als Ambassador und Co. aber doch jünger als Miranda, Excelsior..., da es zu den Filmen 1-6 diese Klasse noch nicht gab. Ein paar waren noch zu TNG im Einsatz, aber nicht mehr viele.
                        Nochmal: Die Hathaway (definitiv nicht das erste Schiff der Klasse) wurde 2285 in Dienst gestellt, im selben Jahr wie ST2.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Produziert von vor 2285 (Indienststellung der Hathaway, die ja sicherlich nicht das erste Schiff war). Die letzte Constellation, die wir sicher im Einsatz gesehen haben war die Victory (2367). In DS9 wurden einige Schiffe erwähnt, die in früheren Folgen als Constellation gezeigt wurden, aber es ist genauso möglich dass es sich um neuere Schiffe desselben Namens handelt.
                          Ahja, danke für die Info, passt auch vom Design her gut in diese Ära.

Und was weiß man so über die Lesitungsfähigkeit?
                          Im Vergleich zur Miranda und Consti-Refit.
                          Coming soon...

Kommentar

Ich hätte da auch noch ne Frage.
                            Gibts Angaben über andere Schiffe der Intrepid-Klasse neben der Voyager?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Ich hätte da auch noch ne Frage.
                              Gibts Angaben über andere Schiffe der Intrepid-Klasse neben der Voyager?
                              USS Intrepid, NCC-74600
                              USS Bellerophon, NCC-74705

Kommentar

Ich würde sagen, dass eine Constellation in Etwa zwischen der Constitution und der Miranda anzusiedeln ist, was die Kampfkraft angeht. Die Bewaffnung besteht aus 6 dualen Phaseremittern, die später, wie bei den Mirandas und Excelsiors auch, durch kleine Banken ersetzt wurden. Dazu gibt es noch 4 Photonentorpedorohre.

Kommentar

Lädt...
                                X