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Was haltet ihr von NC Schiffen

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    #91
    Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Mein Problem könnte höchstens sein, dass die Form übertrieben filigran wirkt.
    Das Design der Enterprise-D ist unschlagbar und nur in diesem Design - so scheint mir bisher - war es möglich, die Gondeln sozusagen auf halber Höhe anzusetzen und dazu brauchte es auch einen "Hals".
    Der "Hals" ist durch und durch ein originäres ST-Design-Element, das man nicht einfach leichtfertig aufgeben sollte.
    Zu filigran wirkt und die größe des Schiffs unnötig erhöht. Auch wenn Föderationsschiffe welche auf Kampf ausgelegt sind nie mit Hälen waren, es ist purer Blödsinn. Wenn ich im Stil der Nebula die Galaxykomponenten zusammenbaue habe ich ein Schiff mit geringeren Dimensionen ab zu 99% selbe Kapazitäten.
    Einzig für Impulstriebwerke und die 2 Hangars müsste Erstaz gefunden werden.

    Erstens: Diese Art der Rumpfabtrennung könnte für die Ambassador-Klasse auch gelten
    War ja nur ein "Zeitliches Beispiel".

    Zweitens: Die technische Notwendigkeit bestand in der Größe (=Höhe) des Warpreaktors!
    ...der welchen Einfluss auf den Hals hat? Der Warpkern ist nur ein paar Decks hoch und in Schiffen der "Typischen Bauweiße" ausschließlich in der Antriebssektion.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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      #92
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      ...der welchen Einfluss auf den Hals hat? Der Warpkern ist nur ein paar Decks hoch und in Schiffen der "Typischen Bauweiße" ausschließlich in der Antriebssektion.
      Quatsch. Der Warpkern einer Galaxy ist 12 Decks hoch. Auf dem MSD der Excelsior kann man sehen, dass sie den Kern im Hals hat. Ich würde davon ausgehen, dass die Galaxy eins der wenigen Schiffe ist, die eine ausreichend große Antriebssektion haben um den Kern komplett unterzubringen.

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        #93
        Ich bin halt grade nicht vom größten Schiff mit hals ausgegangen. Bei der Excelsior, gut, da ist die Antriebssektion so flach. Aber es ist doch erstaunlich, das bei der Nebula, fast das selbe Volumen, gleich hohe Sektionen, der Kern ohne Hals reinpasst.

        Die Mehrzahl der Schiffe haben keinen Hals und bekommen den Kern irgendwie unter.

        Kann ich mal das MSD der Ecxi sehen?
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          #94
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Zu filigran wirkt und die größe des Schiffs unnötig erhöht. Auch wenn Föderationsschiffe welche auf Kampf ausgelegt sind nie mit Hälen waren, es ist purer Blödsinn. Wenn ich im Stil der Nebula die Galaxykomponenten zusammenbaue habe ich ein Schiff mit geringeren Dimensionen ab zu 99% selbe Kapazitäten.
          Einzig für Impulstriebwerke und die 2 Hangars müsste Erstaz gefunden werden.
          Ja wie gesagt: Es ist halt ein originäres Designmerkmal.
          Die Schiffe mit "Hals" werden schon aus gutem Grund so entworfen worden sein, ich denke da vor allem an Warpfeldgeometrie. Nicht umsonst wird die Galaxy-Klasse als Krönung der Sternenflotten-Schöpfung dargestellt, ein Prestige, das in der ganzen ST-Geschichte so bis zur Sovereign-Klasse nur Schiffen mit "Hals" zuteil wurde.
          Die "Hälse" scheinen auch keine strategische Nachteile zu haben: Solange Schilde und Integritätsfelder halten, sind diese dünneren Strukturen (die stets stabiler wirkte als die meisten Pylonen) nicht in Gefahr, sind Schilde und Integritätsfelder durch Beschuss inaktiv, kann das Schiff ohnehin zerschossen werden. Die größere Höhe stellt auch keine wirkliche Schwachstelle dar, denn geht man vom Stand der Technik aus, der im 24. Jahrundert zu herrschen hat und auch herrscht, dann müsste die Waffen ohnehin in der Lage sein, ein Ziel einer Kategorie von 30 bis 130 Meter Höhe zu treffen. Eine Reihe Decks mehr ist da also nicht mehr tragisch.

          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          ...der welchen Einfluss auf den Hals hat? Der Warpkern ist nur ein paar Decks hoch und in Schiffen der "Typischen Bauweiße" ausschließlich in der Antriebssektion.
          Der Einfluss auf den "Hals" ist schon mal der, dass es ihn für die Refit (das Original ist ein Kapitel für sich ) vielleicht ohne diesen spezifischen Warpkern gar nicht geben würde! Man muss ihn ja irgendwo unterbringen! Der Warpkern ist nichts geringes als der Hauptenergiereaktor, das darf nicht vergessen.


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Bei der Excelsior, gut, da ist die Antriebssektion so flach. Aber es ist doch erstaunlich, das bei der Nebula, fast das selbe Volumen, gleich hohe Sektionen, der Kern ohne Hals reinpasst.

          Die Mehrzahl der Schiffe haben keinen Hals und bekommen den Kern irgendwie unter.
          Siehe oben: Die Mehrzahl der Schiffe erreichen aber auch nicht die Performance einer Galaxy-Klasse.


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Kann ich mal das MSD der Ecxi sehen?
          Na eines der .: Enterprise-B:. kann ich Dir anbieten.

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            #95
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Ich bin halt grade nicht vom größten Schiff mit hals ausgegangen. Bei der Excelsior, gut, da ist die Antriebssektion so flach. Aber es ist doch erstaunlich, das bei der Nebula, fast das selbe Volumen, gleich hohe Sektionen, der Kern ohne Hals reinpasst.
            Naja, die Antriebssektion der Nebula ist auch nicht viel flacher als die der Galaxy. Und da passt er ja grade so rein, ohne in den Hals zu ragen.

            Die Mehrzahl der Schiffe haben keinen Hals und bekommen den Kern irgendwie unter.
            Dafür reicht er dann aber auch von der Decke bis zum Boden, wie bei der Sovereign und der Intrepid. Und man muss dann wahrscheinlich mit den AM- und Deuteriumlagern kreativ werden

            Kann ich mal das MSD der Ecxi sehen?

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              #96
              Das ist jetzt ein Satz den man wohl selten hier liest aber:

              OK, ich bin überzeugt (auch wenn das nur für die bestehenden Schiffe mit Hals gilt )

              Technische Notwendigkeit erkenne ich an.
              (Wobei ich es mir nicht verkneifen kann darauf hinzuweißen, dass der Kern auch in die Antriebssektion gepasst hätte, wenn die untere Shuttlebay nicht im Weg gewesen währe. Und der der Galaxyklasse auch mit darüberliegendem Antideuteriumtank komplett in die Antriebssektion passt, ohne in dan Hals zu ragen. )
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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                #97
                Die Galaxy ist ja auch das größte Schiff der Flotte

                Bei der Excelsior könnte die Position auch dadurch begründet sein, dass sich Impulstriebwerke und Warpkern den Deuteriumtank teilen können

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                  #98
                  es ist irgendwie lustig zu lesen wie sich SciFi Freunde des 21Jhd.über das design von Raumschiffen des 24.Jhd's unterhalten.

                  Stelle mir gerade zwei Bürger aus dem 17Jhd vor die sich über den Sinn /Unsinn des neuen Airbus designs unterhalten... xD

                  es scheint aber so das Estethik in der Zukunft nicht an Dedeutung verloren hat...was das design angeht
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #99
                    NC Schiffe sind für mich eine sehr interessante Ergänzung zu
                    der an nicht gerade durch Ideenreichtum überzeugenden Flotte. (Konzept der Defiant ist eine Ausnahme)
                    Mein Liebling ist und bleibt die Century-Klasse für Bridge Commander.

                    Für mich ein Konzept dessen Paramount sich annehmen sollte!

                    Ein paar Bilder gibt es hier:

                    Century Class U.S.S. Century, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Federation
                    Century Class U.S.S. Enterprise-F, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Future Timeline
                    (Alternativ mein Avatar oder im "Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen" Thread)

                    Alles in allem ist die Klasse sehr stark am TNG dominierenden Stil orientiert und würde sich laut Meiner Meinung gut in ein Szenario post Nemesis einpassen.

                    Marius
                    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                    Epiktet

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                      Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                      [LEFT]NC Schiffe sind für mich eine sehr interessante Ergänzung zu
                      der an nicht gerade durch Ideenreichtum überzeugenden Flotte. (Konzept der Defiant ist eine Ausnahme)
                      Mein Liebling ist und bleibt die Century-Klasse für Bridge Commander.

                      Für mich ein Konzept dessen Paramount sich annehmen sollte!
                      sieht prinzipiell recht gut aus das schiff, nur ist es leider nichts anderes als eine kreuzung aus sovereign und nova klasse. die proportionen und die details sind aber wirklich gelungen... nur leider nix neues...
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        Oh bitte nicht übel nehmen, aber dieses Schiff sieht ein klein-wenig so aus wie eine Sovereign-Klasse, die schwanger ist
                        Ansonsten habe ich was übrig für Schiffe, die sich nicht allzu sehr vom Kanon entfernen, bei denen einem also glaubhaft vermittelt wird, sie könnten zur Flotte gehören.

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                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          sieht prinzipiell recht gut aus das schiff, nur ist es leider nichts anderes als eine kreuzung aus sovereign und nova klasse. die proportionen und die details sind aber wirklich gelungen... nur leider nix neues...
                          Eigentlich schon.
                          Kitbash ist es keines, zwar stark angelehnt an die Sovereign, aber wie kommst du auf Nova? Kann sein, dass die Gondeln oder der Deflektor ähnlich aussehen aber die gleichen sind es auf keinen Fall...

                          Oh bitte nicht übel nehmen, aber dieses Schiff sieht ein klein-wenig so aus wie eine Sovereign-Klasse, die schwanger ist
                          Schwanger?

                          Meinst du die Century oder ein anderes Schiff?
                          Ich finde nichts "schwangeres" an ihr.
                          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                          Epiktet

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                            Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                            Eigentlich schon.
                            Kitbash ist es keines, zwar stark angelehnt an die Sovereign, aber wie kommst du auf Nova? Kann sein, dass die Gondeln oder der Deflektor ähnlich aussehen aber die gleichen sind es auf keinen Fall...
                            Jedenfalls ist noch alles in einem vernünftigen Rahmen.


                            Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                            Meinst du die Century oder ein anderes Schiff?
                            Ich finde nichts "schwangeres" an ihr.
                            Na also, wenn die nicht trächtig ist...!

                            Kommentar


                              Oh, stimmt.
                              Aus dieser Perspektive sieht die Antriebssektion viel massiger
                              aus als sie eigentlich ist...
                              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                              Epiktet

                              Kommentar


                                Aber bevor ich zu gemein werde, mal noch ein großes Lob für diesen Entwurf: Wirklich genial ist der fließende Übergang zu den Pylonen, auch die Rundung hin zum Sekundärrumpf - eine Stelle, an der bei der Sovereign trotz der Überarbeitung von Eaves für "Nemesis" ein Bruch ist.

                                Kommentar

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