Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr von NC Schiffen
Einklappen
X
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen[ATTACH]47857[/ATTACH]
also wenn das mal nicht ein interessanter fan-entwurf für ein starfleet schiff ist
mal Spaß beiseite, die Arbeit an sich ist spitze, die Texturen, de Gondeln top.
Aber die Constellation der einzelnen Teile? neeeYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
also wenn das mal nicht ein interessanter fan-entwurf für ein starfleet schiff ist
mir gefällts irgendwie...
Nicht schlecht. Hat was. Erinnert mich auch an einige Konzeptzeichnungen für die Enterprise-E für "First Contact". Da haben Entwürfe auch der Enterprise vorne einen sehr nach unten gezogenen Rumpf gezeigt.
Könnte eine interessante Design-Richtlinie für zukünftige Sternenflottenschiffe sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
mir gefällts irgendwie..."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenich finde das design der excalibur sehr gut. genaso würd ich mir ein großes starfleet schiff vorstellen.
durchdachtes design und nicht überschnörkelt und gott sei dank keine aufsätze und knubbel die nicht dahin gehören
[ATTACH]38622[/ATTACH]
[ATTACH]38623[/ATTACH]
[ATTACH]38624[/ATTACH]
[ATTACH]38625[/ATTACH]
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenIch weiss nicht was daran jetzt so toll sein soll. Da ist doch jediglich der Rumpf auf dem Kopf und spiegelverkehrt unter die Untertassensektion geklebt worden. Aufgrund der Tatsache gehört es eigentlich in die Frankensteinflotte. Sieht wenigstens nicht ganz so schlimm aus.
wenn du mein letztes gepostetes schiff meinst, dann ist das wohl eher geschmackssache! ich finde es nicht schlecht, das generell mal die ausrichtung des schiffes geändert wurde! es gab ja auch für den warbird der d'deridex klasse entwürfe mit vertikaler ausrichtung...
hier noch ein pic:
Image credits corrected - mesh actually created by Howard Day, original design by Atolm. Quelle: Scifi-Meshes.comper aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenIch weiss nicht was daran jetzt so toll sein soll. Da ist doch jediglich der Rumpf auf dem Kopf und spiegelverkehrt unter die Untertassensektion geklebt worden. Aufgrund der Tatsache gehört es eigentlich in die Frankensteinflotte. Sieht wenigstens nicht ganz so schlimm aus.
@thedoc: und, was gibts noch zum design zu sagen? oder wars das?
nix für ungut, aber ich finde von den ganzen fancreations ist die excalibur eine der besten!
hier sieht man den größenunterschied zwischen excalibur und sovereign:
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1737284
(danke an darthbot)per aspera ad astra
Kommentar
-
Zur Excalibur: Sie ist handwerklich gelungen (die Bilder sehen gut aus) und das Design ist nicht gewagt. Auf der anderen Seite geht die Excalibur immer noch einen kleinen Schritt zu weit, um echt schön zu sein. Die Größe tut ihr übriges. Ist die Sovereign ein schnittiger Delfin, so passt bei der Excalibur der Vergleich mit einem plumpen Wals. Sie wirkt halt ungemein träge.
Zur Chariot: Ja eins vorweg - keine unbestrittene Schönheit. Aber das Design ist überragend eigenständig ohne unglaubwürig zu werden. Der Witz am ganzen ist, wie mit den ureigensten Sternenflottenformen (aus TNG) spielt, um dann die Form fast grotesk zu übersteigern. Dass Designer oder Graphiker von der Sache verstehen, zeigt sich an Detail wie etwa dem absolut genialen Deflektor, der wie ein Kunstwerk gestaltet ist und nicht einfach ideenlos eine gelbe Scheibe einsetzt.
Kommentar
-
Ich hätte da auch noch ein Design, das ich persönlich sehr ansprechend finde, obwohl oder gerade weil es im Grunde nur eine Überarbeitung des Galaxy-Designs ist. Und zwar die Allegiance-Klasse, zu der unter anderem die (neue) USS Odyssey gehört, die hier zu sehen ist:
YouTube - Star Trek: Odyssey Trailer
(Ich musste den Youtube-Trailer zur entsprechenden Fanserie verlinken, weil sich auf deren Website im Moment leider kein Bild finden lässt)
Die Gründe warum ich dieses Design mag:
- Die Untertasse ist eine ansprechende Kreuzung aus Sovereign- und Galaxy-Klasse
- Der größte Kritikpunkt meinerseits an der Galaxy, ihr aus manchen Perspektiven zu langer und schmaler "Hals" wurde behoben
- Die elliptischen Warpgondeln machen einen weiteren Reiz aus
Kommentar
-
Ein schon sehr sehr schöner Entwurf. Er ist vor allem eine zwingende Evolution der Galaxy-Klasse.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen- Der größte Kritikpunkt meinerseits an der Galaxy, ihr aus manchen Perspektiven zu langer und schmaler "Hals" wurde behoben
Der Schritt zu den "halslosen" Raumschiffen vollzog sich für meinen Geschmack zu schnell, denn diese Designkomponente hat viel Potential, ist noch lange nicht ausgereizt. Der "Hals" sorgt für viele ungewöhnlichere Perspektiven, als sie die neuen Schiffe bieten könnten.
Kommentar
-
Um sehrlich zu sein, diese Hälse bei Starfleetschiffen sind, wenn man desingtechnische Gründe mal ausklammert, für mich die absolute Pest. Auch wenn selbst ich denke, dass die Orginal-Constitution in TOS-r und ENT recht gut recht gut aussieht, ich denke mit nem kürzeren Hals von vielleicht 2 Decks und damit kürzeren Gondelpylonen säh' es noch besser aus.
Ein Hals hat ekien Techschnische Notwendigkeit, selbst wenn man zur TOS Zeit bei Abtrennen der Untertasse den Hals sprengen musste reichen IMO 2 Decks denke ich.
Und spätestens mit der Ambassador müsste solcher Spaß überflüssig sein.
Drum find ich es gut, das die mehrzahl der Starfleetschiffe keine Hälse zwischen Primär und Sekundärrumpfe haben.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenUm sehrlich zu sein, diese Hälse bei Starfleetschiffen sind, wenn man desingtechnische Gründe mal ausklammert, für mich die absolute Pest. Auch wenn selbst ich denke, dass die Orginal-Constitution in TOS-r und ENT recht gut recht gut aussieht, ich denke mit nem kürzeren Hals von vielleicht 2 Decks und damit kürzeren Gondelpylonen säh' es noch besser aus.
[...]
Drum find ich es gut, das die mehrzahl der Starfleetschiffe keine Hälse zwischen Primär und Sekundärrumpfe haben.
Das Design der Enterprise-D ist unschlagbar und nur in diesem Design - so scheint mir bisher - war es möglich, die Gondeln sozusagen auf halber Höhe anzusetzen und dazu brauchte es auch einen "Hals".
Der "Hals" ist durch und durch ein originäres ST-Design-Element, das man nicht einfach leichtfertig aufgeben sollte.
Zitat von Hades Beitrag anzeigenEin Hals hat keine technische Notwendigkeit, selbst wenn man zur TOS Zeit bei Abtrennen der Untertasse den Hals sprengen musste reichen IMO 2 Decks denke ich.
Und spätestens mit der Ambassador müsste solcher Spaß überflüssig sein.
Zweitens: Die technische Notwendigkeit bestand in der Größe (=Höhe) des Warpreaktors!
Kommentar
Kommentar