Was haltet ihr von NC Schiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von NC Schiffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab leider kein besseres bild in der eile gefunden:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 80532_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 4186415
    per aspera ad astra

Kommentar

Moment mal, darüber bin ich doch mal gestolpert, aber ohne Namen:

Name: A.jpg
Größe: 21,4 KB
ID: 4186416
      Kommt das nicht in Armada 2 (welches ich immer noch nicht besitze ) vor?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Moment mal, darüber bin ich doch mal gestolpert, aber ohne Namen:
        [ATTACH]17296[/ATTACH]
        Kommt das nicht in Armada 2 (welches ich immer noch nicht besitze ) vor?
        jep, genau das schiff!

ich hab meine armada2 cd kaputt gemacht...
        per aspera ad astra

Kommentar

Du Armer

Ich finde die Aegan- Klasse wunderbar schnittig und vor allem agressiv. Wenn die auf ein grösseres Schiff zudonnert und aus allen Rohren feuert, sieht das bestimmt klasse aus...

Kommentar

Ich finde garkein nc Schiff gut.
            Die Schiffe müssen Groß sein! Mit Ordnentlich Waffen Schilde usw.
            Diese kleinen non cannon Schiffe sind zwar wendig und haben für Ihre Größe auch eine gute Bewaffnung.
            Aber ich finde algemein Die Romulanter nicht gut.

Kommentar

@ Captain Andy:

Dann bist du mit vielen NC- Schiffen zufrieden, denn ich habe schon sehr oft erlebt, dass viele Fans ihr Schiff als das beste und bestbewaffnete und schnellste und überhaupt grösste vorstellen.

Kommentar

Was wiederum ich langweilig halte. Ich finde, so ein Schiff muss auch einen gewissen bezug zur Serienrealität haben. Und wenn ich dann das Schiff desingtechnisch um die Sovereign herum einsetzte kann das Schiff keinen planetenkiller in größe einer Phaserbank haben, mal übertrieben gesprochen.

Und wenn die Sovereign und die Galaxy die größten Klassen in ihrem zeitraum sind, will ich keine 3-4 km Pötte in unmittelbarer Zeitlichen Umgebung sehen.

Und auch wenn es durch die Slipstreamversuche und Transwarpspulendiebstal der Voy nicht sehr abdegroschen ist, muss nicht jede XY-Fankreation durch irgendwelche Transwarpkanäle fliegen.

Wie langweilig wäre ST, wenn wir nur noch Dreadnougt's à la Scimitar haben?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Genau Erebos, das meinte ich!

Warum müssen Fan-Kreationen immer so übertrieben sein? Ich entwerfe meist nur Schiffe, die relativ klein sind und dann auf einen speziellen Missionstypus (Forschung, Allzweck, Kampf) zugeschnitten sind.

Ich finde diese Schiffe, welche so übertrieben übertechnisiert sind, einfach nicht interessant.

Bei SW sind sie jetzt so weit, dass es Supersternenzerstörer gibt, welche die Executor klein wie ein Zwerg sind! Sowas finde ich einfach nur schlecht.

Ihr kennt bestimmt das StarFleet Museum (auch bei Ex Astris enthalten) finde ich bez. sehr interessant. Das sind alles Fankreationen, aber doch recht Seriennah. Sowas finde ich dann gut.

Und die neuen Schiffe, welche es für die Spiele gibt, sind für mich eigentlich immer ok...

Ob jetzt auf Seiten der Föderation oder auf Seiten der Klingonen/Romulaner/Borg/ etc...

Kommentar

ich hab ein paar neue von meinem lieblings NonCanon-schiff gefunden...

ich finde das design der excalibur sehr gut. genaso würd ich mir ein großes starfleet schiff vorstellen.

durchdachtes design und nicht überschnörkelt und gott sei dank keine aufsätze und knubbel die nicht dahin gehören

Name: B_SCHNON_EXCALIBUR_002.jpg
Größe: 199,9 KB
ID: 4212311

Name: B_SCHNON_EXCALIBUR_012.jpg
Ansichten: 2
Größe: 262,7 KB
ID: 4212312

Name: B_SCHNON_EXCALIBUR_020.jpg
Größe: 383,1 KB
ID: 4212313

Name: B_SCHNON_EXCALIBUR_023.jpg
Größe: 253,6 KB
ID: 4212314

und aus einem geschlossenen thread übernehm ich mal die ronin-klasse, die zwar schon wieder etwas überbewaffnet ist, aber grundsätzlich gute ansätze hat:

Name: Ronin_1.jpg
Größe: 101,8 KB
ID: 4212315

Name: Ronin_2.jpg
Größe: 208,1 KB
ID: 4212316

Name: ronin2-2.jpg
Größe: 45,1 KB
ID: 4212317

und zum abschluss noch was "kleines" mit mal ganz "normalen" daten:

Name: dil_desk.jpg
Größe: 213,4 KB
ID: 4212318
                    Zuletzt geändert von thunderchild; 29.11.2007, 17:39.
                    per aspera ad astra

Kommentar

Ja da bin ich einer meinung die Excalibur-Klasse ist wirklich schön, aber nicht schöner wie die Galaxy.

Ich finde die Ronin-Klasse ist für meinen Geschmack etwas gewöhnungs bedürftig. Sowie die andere Klasse (unten das Bild).

=/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Die unterste hat find ich für ein Schiff dieser Größe schöne Züge, aber die Gondeln und -Pylonen sind etwas änderungsbedürftig. Diese "Verdickung" in den Gondeln hinter den Collectoren und die Art und Dicke der Pylonen snd zu drahtig/dünn.

Kommentar

Zitat von Hades aka Erebos Beitrag anzeigen
                          Die unterste hat find ich für ein Schiff dieser Größe schöne Züge, aber die Gondeln und -Pylonen sind etwas änderungsbedürftig. Diese "Verdickung" in den Gondeln hinter den Collectoren und die Art und Dicke der Pylonen snd zu drahtig/dünn.
                          liegt vielleicht daran, dass die defiant gondeln mit "normalen" langen gondeln kombiniert wurden... was ich allerdings nicht so schlecht finde...

mir gefällt das design der diligent sowieso extrem gut. genauso hätte die defiant auch aussehen können, obwohls dann eigentlich zu wenig "neu" gewesen wäre für ds9, da die grundform ja klassisch treklike ist. aber die idee ein (eventuell) stark bewaffnetes schiff so aussehen zu lassen find ich total gut, könnts mir gut als die "kavalerie" während des dom-krieges vorstellen. kleiner als eine equinox, aber viel leistungsfähiger als ein shuttle. kombiniert mit ein bissl atmosphärentauglichkeit und schon hat man das perfekte "allround-kriegsschiff" mit wenig crew. überraschenderweise muß ich das erste mal feststellen, dass die angaben für ein noncanon-fancreationschiff zu bescheiden ausgefallen sind. warp 9+ hätt ich der diligent schon zugetraut

is halt geschmackssache
                          per aspera ad astra

Kommentar

hab mal wieder ein bild der diligent gefunden, im hintergrund eine gut gewordene starbase...

Name: B_SCH_SHU_066.jpg
Größe: 285,3 KB
ID: 4218136
                            per aspera ad astra

Kommentar

Bei dem Bild muss ich meine Meinung noch etwas modifizieren:

-Die Gondelpylonen sind doch ganz in Ordnung so.
                              -Was mir jetzt noch neu aufstößt, ist die Einbuchtung für die Fenster, ich glaube Deck3. Sowas sieht nur in Größenkategorie Intrepid vernünftig aus denke ich.
                              -Meine Meinung über die Gondeln sind immernoch dabei, das die Verdickung zu wuchtig aussieht.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Bei dem Bild muss ich meine Meinung noch etwas modifizieren:

-Die Gondelpylonen sind doch ganz in Ordnung so.
                                -Was mir jetzt noch neu aufstößt, ist die Einbuchtung für die Fenster, ich glaube Deck3. Sowas sieht nur in Größenkategorie Intrepid vernünftig aus denke ich.
                                -Meine Meinung über die Gondeln sind immernoch dabei, das die Verdickung zu wuchtig aussieht.
                                da merkt man wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker sind
                                - mir gefallen die gondeln eigentlich sehr gut
                                - die fenstereinbuchtungen unterbrechen die oberfläche wenigstens ein bisschen, denn sonst siehts ja aus wie ein spaceshuttle

es gibt auch ein paar schöne NC-Stationen, die eine die mir gefällt sieht man ja am bild mit der diligent.

Name: B_SCH_STA_005.jpg
Größe: 460,0 KB
ID: 4218179
                                (mal wieder das asteroidenkonzept)

Name: B_SCH_STA_009.jpg
Größe: 216,5 KB
ID: 4218180
                                (groß)

Name: B_SCHNON_EXCALIBUR_024.jpg
Größe: 207,5 KB
ID: 4218181
                                (wuchtig)
                                per aspera ad astra

Kommentar

Lädt...
                                X