Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Erde zerstören? Kann doch angeblich kein ST Schiff (ausser dem Planetenkiller) die Scimitar dürfte eher alles Leben abtöten oder zumindest das menschliche....

Ist zwar schon schlimm genug aber eben noch ein winziger Unterschied, gelle
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja 2-3 Schiffe von Spezies 8472 und die Erde war mal. Und außerdem macht es kaum unterschied ob sie die Erde zertören oder "nur" die Bevölkerung töten.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        Die Erde zerstören? Kann doch angeblich kein ST Schiff (ausser dem Planetenkiller) die Scimitar dürfte eher alles Leben abtöten oder zumindest das menschliche....
        Das meinte ich doch - so konkret brauchst du das nicht zu nehmen
        Status: inaktiv

Kommentar

Und außerdem macht es kaum unterschied ob sie die Erde zertören oder "nur" die Bevölkerung töten.
          Für die Überlebenden der Föderation schon. Eine nicht zerstörte Welt kann man wieder besiedeln oder terraformen. Eine zerstörte Welt taugt kaum noch als Zementersatz
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja 2-3 Schiffe von Spezies 8472 und die Erde war mal. Und außerdem macht es kaum unterschied ob sie die Erde zertören oder "nur" die Bevölkerung töten.
            8472 braucht 9 schiffe um einen Planeten zu zerstören
            das kann man gut in der folge VOY "Scorpion" sehen

Hmm, dieses "Flügel ausbreiten" hat doch eine Ewigkeit gedauert. Während der weder getarnt noch geflogen oder sonst was wurde. (und man sah ja, daß zumindest die Manövrierdüsen des Scimitar in Ordnung waren...!)
            Wie währe es wenn die Scimitar schon im Tarnen ihre Flügel ausbreitet und dann (enttarnt) erst die Thalaron Ladung abfeuert.Das würde keiner bemerken.
            Inter Arma Enim Silent Leges

Kommentar

@NX-74205

8472 nimmt doch aber "nur" Kuben auseinander. Ich bezweife, dass das auch für nene Planeten reichen würde. Der ist ja doch schon nen bisken größer als nen Kubus.
              "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

Kommentar

@Lt. Kebron
                8472 zerstört auch Planeten , das sicht man in der doppel Folge "Scorpion" (erster Teil ca. in der 42/43 minute), als Janeway an Bord des Kubus ist und verhandelt.
                Zuletzt geändert von NX-74205; 11.03.2003, 19:31.

Kommentar

Soso, ist das so?

nagut, dann wird das wohl stimmen und nehme meine Aussage zurück. Hab die Folge lange nicht mehr gesehen. Das muss ich dann mal schnell ändern! *Videokasette aus dem Regal hol*.
                  "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

Kommentar

Cmdr.Toreth hat recht. Der Regisseur von Nemesis schrieb in einem Buch das die Warbirds der Narexam (nicht Norexam) Klasse angehören.

Kommentar

Könnte das nicht einfach ein Druckfehler sein? Norexam ist doch so viel verbreiteter... warum annehmen, daß so viele sich irren und die eine spezielle Quelle recht hat ? Welches Buch meint ihr überhaupt ?

Kommentar

Die Föderation hat doch mit Spez.8472 frieden geschlossen??!!

Oder??

Kommentar

Ja, nachdem Chakotay die nachgemachte Akademie infiltriert hatte hat Janeway mit dem gefaketen "Boothby" einen Waffenstillstand oder Frieden ausgehandelt. Da auch nur mit Janeway Krieg war, dürfte das heissen daß alle Föderierten von 8472 in Ruhe gelassen werden

Kommentar

Nochmal zum Thema Valdore und welche Klasse!

---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

@Captain Höch
                              wie heist denn das Buch was du meinst?

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                                Die Erde zerstören? Kann doch angeblich kein ST Schiff (ausser dem Planetenkiller)
                                In welcher ST-Serie und in welcher Folge kam denn der vor?
                                Vielleicht in TOS, oder wie?
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Lädt...
                                X