Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt in TOS die folge heist Planetenkiller / The Doomsday-Machine und war die 35 folge
    Inter Arma Enim Silent Leges

Kommentar

Mal eine Frage zu den Warbirds:

Welcher Depp hat eigentlich dieses ineffizente Schiff entworfen.
      Wenn man sich Nemesis noch einmal anschieht, wird man merkne, das das Teil fast nur nach vorne feruern kann.
      Was angesichts der Größe etwas schwierig sein dürfte, das schiff immer in richtung Gegner zu drehen, oder?

Bei Fed Schiffen gibt es entweder Phaser die nach allen Seiten feuern können, oder wie bei der Defaint, die so klein ist, das das ausrichten kein Problem ist.
      Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

Kommentar

@ der2of6:
        Vorallem im Dominion-Kireg, als die Schiffe aus Nemesis wahrscheinlich konstruiert wurden, wäre diese nach vorne gerichtete Primärwaffe Glod wert gewesen, da man sich ja immer gegenüberstand.
        În kleineren Gefechten mit einem wendigen Gegner ist das sicher nicht die effizienteste Lösung, aber gegen die Scimitar dürfte es doch gut sein (Scimitar ist ja nicht klein)

Kommentar

Und man darf die Kampfdoktrin die die Tarnvorrichtugn sicherlich unabdingbar vorraussetzen und konsequent einsetzen dürfte nicht vergessen. Wer getarnt anschleicht und erst im letzten Moment enttarnt und feuert wird sich wirklich meist auf Waffen im Frontbereich verlassen... Gut, das KANN nachteile haben, aber genausogut kann es funktionieren. Die Scimitar war ja eh ein Überkiller... so schwer bewaffnet waren wahrscheinlich nichtmal die 5 km Dominionflaggschiffe...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            Die Scimitar war ja eh ein Überkiller... so schwer bewaffnet waren wahrscheinlich nichtmal die 5 km Dominionflaggschiffe...
            Nicht nur das - zusätzlich hatte sie noch eine 100%-tödliche Primärwaffe, die Thalaronstrahlenwaffe, die ja so gut wie alles Leben auf einem Schiff oder Planeten auslöschen kann...
            "Leider" dauert deren Nachlade-Prozess noch länger als die thermolythische Reaktion der Sona

Kommentar

________________________________________________________________________________________

Frage:
              Gibt es in irgendeiner ST-Episode eine Szene mit einem Warbird (D'Deridex-Klasse) der mit Warp fliegt? Ohne irgendwelche zusätzlichen Einblendungen (zB Episodentitel), anderen Schiffen...

Ich glaube zwar nicht, aber wenn doch bitte einfach Episodennamen posten.

Kommentar

EIn einzelnes Schiff? Ich bin mir nicht sicher, aber sowas könnte am ehesten in TNG Face of the Enemy/Das Gesicht des Feindes (6. Staffel) vorkommen, die Folge in der Troi undercover auf einem Warbird ist.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  ________________________________________________________________________________________

Frage:
                  Gibt es in irgendeiner ST-Episode eine Szene mit einem Warbird (D'Deridex-Klasse) der mit Warp fliegt? Ohne irgendwelche zusätzlichen Einblendungen (zB Episodentitel), anderen Schiffen...

Ich glaube zwar nicht, aber wenn doch bitte einfach Episodennamen posten.

Ich glaube auch das darin was vorkommt in der Serie " Das Gesicht des Feindes"

Frage
                  Benötigst du das für dein Youtube projekt??
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Mehrere Romulanische Schiffe wären noch besser, aber das gibt es mit Sicherheit nicht.
                    In The Face of the Enemy gibt es tatsächlich eine Warp-Szene.
                    Leider ist die sehr kurz und man sieht den Warbrid nur von hinten.
                    Das ist suboptimal.

Zitat von Boltar
                    Frage
                    Benötigst du das für dein Youtube projekt??
                    Ja natürlich.

Kommentar

Ich überlege gerade: Könnte man da vielleicht in "Tin Man" fündig werden?

Kommentar

Vielleicht The Die is Cast (DS9 Staffel 3), oder sind da cardassianische Schiffe mit im Bild?

Kommentar

Es finden sich bei keiner der Episoden Szenen wo ein Warbird alleine auf Warp fliegt.
                          Tatsächlich gar keine Warpszenen soweit ich weiß.

Kommentar

Hab hier Mist gemacht..
                            Kann man einen eigenen Eintrag löschen?
                            Zuletzt geändert von Martin Shefield; 01.01.2008, 23:28.
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Du könntest mal in der VOY-Folge Flaschenpsot / Message in a Bottle nachgucken, da sind ein paar Warbirds unterwegs, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man sie mit Warp fliegen sieht.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Schaut mal hier:

>>Der romulanische Warbird
                                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Lädt...
                                X